Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 582 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19976
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 3237994
davon Heute: 731
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 800   

19.07.19 21:44

64 Postings, 1759 Tage Don_Andres... wie ihr bemerkt habt...

der erste Tropfen war so hervorragend... das ich schon Rechtschreibfehler mache ... also Kopf hoch... wirklich... alles wird gut.  

19.07.19 21:55
1

116 Postings, 1740 Tage USS Prometheusdemnächst Schampus...

wollte grade sagen welchen Champagner wir dann trinken... Aber ich weiss nicht on das ok ist hier Marken zu nennen... mmh... ich lass es lieber... Aber bin voll bei Euch... Hoffe auch wir jubeln noch... Das hätten wir uns verdient... Bin für heute raus... der Wein entfaltet was wirkung - der hat mehr % wie ein stink normaler... ;-)  

19.07.19 22:05
2

3848 Postings, 4509 Tage Taktueriker81Klasse

Einstellung Leute und das ist genau der richtige Weg und Umgang mit der Situation.
Das Glück kommt wieder zurück und wenn nicht hier, dann anderswo und kleine Dinge sind oft mehr Wert wie das Haifischbecken Börse.
Doch auch ich gönne uns allen hier noch das eine oder andere Glas edlen Tropfen und mit viel Glück auch Champus.

Stay strong. :-)

VG
Taktueriker  

19.07.19 22:53

64 Postings, 1759 Tage Don_Andresdie Wirkung...

die der Wein heute mit seinen % die positive Wirkung entfaltet... wird bald auch wieder TC beflügeln... in diesem Forum wurde schon ausführlich wegen den Gründen diskutiert... ich bin davon bis heute überzeugt ... Geduld und Ruhe... in dem Sinne ein wunderbares und trotzdem ein positives Wochenende... an alle TC investierten!  

19.07.19 23:56

2572 Postings, 4075 Tage TATEAktienflüsterin

wieso schreibst du nicht mehr öffentlich, bin sehr enttäuscht  

20.07.19 07:15

2572 Postings, 4075 Tage TATESo

Ohne Zustimmung­ der Aktionäre zur KE geht gar Nichts. Und die werden niemals zu diesen Konditione­n zustimmen.­ Fosun muss sich einkaufen müssen u deswegen dieser plumpe Versuch, den Kurs zu drücken, damit Fosun billig an die Shares kommt. Das haben mittlerwei­le Viele begriffen.­.man siehts am Kurs. Das wird teuer für Fosun  

20.07.19 07:29
1

2572 Postings, 4075 Tage TATENochmals der Artikel von Aktienflüsterin



eigentlich sehr Plausibel


Aktienflüsterin15.07.19 09:00
5Es geht hier um klares EU und Aktienrech­te
In den Interviews­ erzählt der Olli ganz viel und "hofft" und "glaubt" das er eine Refinanzie­rung jetzt schon bis September abgeschlos­sen hat, erzählt aber nicht viel über Fosun. Ja, die Refinanzie­rung nach Plan-A, also ohne Fosun war in diesem Zeitraum vorgesehen­, sprich mit dem kompletten­ Verkauf der Flugsparte­ um sich dann entspreche­nd nur noch auf das Kerngeschä­ft zu konzentrie­ren, dem Hotelgesch­äft und Reiseveran­staltung.
In Deutschlan­d wie in England gilt immer noch das EU Recht und das untersagt einem ausländisc­hen Investor eine Beteiligun­g über 30%. Aus-Fertig­, das ist Gesetz.

Damit soll genau das vermieden werden, das Europäisch­e Unternehme­n auf dem Ramschtisc­h der Chinesen landen !
Desgleiche­n, in Deutschlan­d wie in England kann man ohne Zustimmung­ der Aufsichtsb­ehörden, wie auch der Kartellbeh­örden und vor allen Dingen nicht ohne Zustimmung­ der Fonds und Aktionäre keine AG einfach aushöhlen oder auflösen, das ist totaler Blödsinn.
Klar, man kann es machen, mit einer entspreche­nden Abfindung an die Aktionäre.­ Dann kann man mit der AG machen was man will.
Das was da Stan und Olli mit frommen Wunschdenk­en von sich geben und sich damit zum Kasper für Fuson machen, aus welchen Gründen auch immer, wird rechtlich auf jeden Fall scheitern.­ Ansonsten müssten EU Rechte neu geschriebe­n werden und ansonsten würde ab morgen quer über Europa der große Ausverkauf­ beginnen und dann kann man das Börsengesc­häft in Europa gleich einstellen­, denn dann wären alle Regularien­ und Gesetze nicht einen Cent mehr Wert auf dem Papier auf dem sie gedruckt sind.
Die EU wurde schon einmal von den Chinesen hintenheru­m hintergang­en und das hat den Kartellbeh­örden und denen in Brüssel mächtig sauer aufgestoße­n. Ich glaube kaum das die sich ein zweites mal an der Nase herumführe­n lassen.
Und solche Geschichte­ passieren öfters, sind aber alle immer an den Abstimmung­en gescheiter­t, bis das Angebot stimmte oder zurückgezo­gen wurde.

Ich glaube nach wie vor dass das ein Fake ist und immer noch Plan-A verfolgt wird die Sanierung mit dem Verkauf der Flugsparte­ und den Sommereinn­ahmen zu finanziere­n, was ja auch von den Banken schon so abgesegnet­ wurde.
Der Vorteil des ganzen Kasperl-Th­eater ist schlicht und einfach Zeit zu gewinnen.
Die Sommersais­on läuft gerade und man muss Condor bzw. das ganze Fluggeschä­ft nicht für ein Ramschprei­s an Lufthansa verhökern und LUFTHANSA will sein ehemaliges­ "Kind" sehr sehr gerne  zurüc­k haben, denn Condor kam von der Lufthansa und ist so gesehen mit dem ganzen Netzwerk von heute auf morgen sofort wieder integriert­ und kostet somit keinen Cent, wo man sonst 3 stelligen Millionen-­Summen in die Hand nehmen müsste um eine externe Flotte mit tausenden Angestellt­en zu implementi­eren !

Also ich halte das für ein Fake um Zeit zu gewinnen, denn in allen Interviews­ wird überall nur erzählt von "würden gerne" "wir glauben" " wir haben noch keine Genehmigun­gen " " wir haben noch keine Zustimmung­en " usw. usw.
Fazit, die haben überhaupt Nichts in der Hand mit dem Fosun mehr als 30% halten könnte. Nichts.
Und das was da Stan und Olli aufgeführt­ haben. Sorry, das hat noch nie ein Unternehme­n gemacht um sich Monate vor einer Abstimmung­ so dermaßen lächerlich­ zu machen  

20.07.19 07:39
1

2572 Postings, 4075 Tage TATEBin gestern wieder rein

die Argumente für dafür überwiegen.

Ohne Abstimmung­ läuft hier gar NICHTS  

20.07.19 08:35

8231 Postings, 6936 Tage PendulumThomas Cook will Reisebüros Ängste nehmen


Deutsche Reisebüros sollen beruhigt werden :

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/news/...-aengste-nehmen/
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

20.07.19 08:41
1

8231 Postings, 6936 Tage PendulumLetztenendes geht es nur um eine Frage

............. zu welchem Aktienkurs (Aktienausgabepreis) werden die ausstehenden Anleihen in Aktien umgewandelt ?

Ich halte hier ALLES im Bereich zwischen 3 Pence und 10 Pence für möglich.

Am wahrscheinlichsten dürfte ein Ausgabepreis im Bereich 5-8 Pence sein.

Hoffentlich gibt es bald Klarheit. Denn in der aktuellen Lage ist jede Woche Zeitverlust für das Unternehmen sehr schädlich.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

20.07.19 08:44

4868 Postings, 5063 Tage BirniTC ist faktisch pleite.

Wenn der Deal mit den Chinesen scheitert, kommt die Insolvenz.
Ich würde nicht mehr bei TC buchen. Das Geld kann ganz schnell weg sein.  

20.07.19 08:55

2039 Postings, 2326 Tage BaerStierPanther@Birni

DIe Insolvenz kann mmn nicht kommen, da einfach zuviel Masse vorhanden ist. Die Flotte mit Slots, die Hotels +die Hotels aus dem Join Venture mit Fosun :), und natürlich der Name Thomas Cook.
Wenn überhaupt führt das hier in ein CVA Verfahren ähnlich wie bei Steinhoff mit Schuldenschnitt.  

20.07.19 08:57
2

3848 Postings, 4509 Tage Taktueriker81@Birni

aber auch bei einer Insolvenz könnte TC saniert werden.
Tafelsilber ist ja noch da, wobei dies dann natürlich zu Spottpreisen verscherbelt würde.
Habe euch bei Neckermann meinen Herbsturlaub gebucht und bin noch relativ relaxt diesbezüglich.
Noch gibt es Möglichkeiten das Unternehmen zu retten, nur muss jetzt wie vom Vorredner genannt schnell gehandelt werden um für alle Beteiligten einen Deal auszuhandeln mit dem alle Leben können und wir Aktionäre dann wohl auch müssen.

VG
Taktueriker  

20.07.19 09:29
1

2572 Postings, 4075 Tage TATEFrankhäuser

hat 2Schritte vor den anderen gemacht, so handelt kein aber kein vernünftiger Kaufmann, ist ein Armutszeugnis.
Ich wünsche ihm das er gefeuert/abgewählt wird, und für das dielemmer geradestehen muss  

20.07.19 09:33

2572 Postings, 4075 Tage TATEJeder Schritt

CVA oder Insolvenz ist besser als Fosun für uns  

20.07.19 10:49

2528 Postings, 4929 Tage lunimuc1Das Beruhigen der Reisebüros

Kann sich der Frankhauser sparen. Denkt dran wie letztens noch vollmundig verkündet wurde das beste für die Aktionäre rauszuholen... Und wo stehen wir heute?

Solang nix sicher ist, würde ich bei dem Verein nix mehr buchen. Was ich aus Prinzip eh nicht mehr mache, so wie wir hier verarscht wurden.



 

20.07.19 11:32

5105 Postings, 3260 Tage s1893"beste für Aktionäre"

Wie oft funktioniert dieses hinhaltetaktik noch?

Damit werden Aktionäre beruhigt das für fetten Fische noch schön verkaufen können.

Hier kannst dann noch shorten oder im Stunden Zeitfenster traden...

Uiuiui  

20.07.19 11:36

5105 Postings, 3260 Tage s1893@tate

Ankündigung er fliegt raus, vorher noch schön eindecken und dann mit gutem Gewinn nach solch einer Meldung mit 10-15% raus....

Das pferd ist doch nichtmehr lebendig.
Der Aktienkurs wird von den Chinesen runter gebügelt, oder seit ihr blind ?  

20.07.19 11:44

5105 Postings, 3260 Tage s1893Tiefpunkt 5 Cent ?

Ich bin gestern auch zweimal fett rein zwischen 5,1-5,2 Cent...
Ich glaube 5 Cent ist ne Untergrenze...

Zwar andere Aktie - aber bei der Deutschen Bank war auch bei 5 € so der Tiefpunkt. Da habe ich 3mal richtig kassiert bei den auf und ab's.
Aber bei 5 Cent geht's hier waagrecht im Chart...

Wo siehst du oder ihr hier den Boden und welche Rolle spielen die Chinesen beim Kurs...

 

20.07.19 11:53

5105 Postings, 3260 Tage s1893News

https://www.thisismoney.co.uk/money/investing/...small-investors.html

Mehr als 20 Prozent des angeschlagenen Reiseveranstalters Thomas Cook befinden sich im Besitz von Kleinanlegern und gehören damit zu den am schlimmsten betroffenen Opfern des Beinahekollapses des Unternehmens.

Das historische Reisebüro hat einen Rettungsplan mit seinen Kreditgebern und dem chinesischen Mischkonzern Fosun geplant, der ihm 750 Millionen Pfund zur Verfügung stellen wird, um eine schnelle Erholung zu ermöglichen.

Es gibt nur ein Problem: Mit dieser Rettungsleine wird der Wert der Anteile aktueller Investoren praktisch zunichte gemacht.

Thomas Cook und Fosun haben die Details ihres Deals noch nicht geklärt. Es ist unklar, ob das Unternehmen auch weiterhin an der Börse notiert bleiben wird.

Wenn nicht, ist das nächste Unbekannte, ob Kleinanleger einen winzigen Teil eines nicht börsennotierten Unternehmens besitzen werden, das sie nicht handeln können, oder ob Fosun ihnen einen Nominalbetrag anbietet, um es aufzukaufen.

Obwohl die Aktien wie ein Schnäppchen aussehen könnten, nachdem sie im letzten Jahr um fast 70 Prozent eingebrochen waren, wird den Sparern empfohlen, sich gut zurechtzufinden.

[...]  

20.07.19 11:55

5105 Postings, 3260 Tage s18935-8 penc

In den englischen Portalen werden wohl 5-8 penc gehandelt als Übernahmeangebot der Chinesen...

Das wäre fatal für die Aktionäre welche die Talfahrt mitgenommen haben, bestätigt aber mich gekauft zu haben. Nehmen wir mal die goldene Mitte von 6,5 penc  

20.07.19 12:55

116 Postings, 1740 Tage USS PrometheusInteressante Aspekte...

Hallo Leute, nach meinem Post gab es wieder viele Beiträge... Mit interessanten Gedanken... Nur da kann ich gar nicht alles drauf eingehen.
Meine aktuelle Sicht ist, dass TC unter enormen druck steht... TC verkauft Pauschalreisen...
So und was potentielle Kunden mal gar nicht Mögen ist Unsicherheit Ihrer Reisebuchung betreffend...
wenn die auch nur ansatzweise fürchten müssen, daß Ihr eingesetztes Geld hops geht dann buchen die woanders... Gibt ja genügend anbieter... Deswegen wird TC auch nicht in Insolvenz gehen - weil dann ist es vorbei... Das ist wie ein Stigma... Dann bucht niemand mehr... Was die wenigsten wissen ist, daß es ja eine Branchenvereinbarung gibt, daß im Fall der Fälle andere Veranstalter die Reise der Leute stattfinden lassen. Aber nur die Unsicherheit alleine führt da in diesem generell sehr schwierigen Umfeld zu starken verwerfungen. Die Shorties hauen noch richtig mit dem Knüppel drauf. Ein fairer Wert unter Beachtung aller umstände wäre imho. aktuell für TC 0,10 EUR ! Und nicht das aktuelle ausgebombte Niveau. Ich bin gespannt was kommende Woche abgeht... ??? Es kann erst mal noch tiefer gehen - nur wenns das tut wird es gefährlich - da wir uns praktisch schon im Ramschniveau befinden... Der Kampfjet befindet sich im Sturzflug zum Boden... Alle Warnungen sind angesprungen... Ist die Frage ob man den wirklich noch mal hochreissen kann... Ich will keine Kohle verlieren... wir alle nicht... Aber so lange ich nicht bei meinem einstand (oder stark in dessen Nähe) bin... Lasse ich laufen... und warte ab...  

20.07.19 13:05

2010 Postings, 3964 Tage SanjiHallo Glückritter

nach derzeitigem Stand haben wir einen Streubesitz von 45,45%
Fosun liegt bei 13,06 die restlichen Gläubiger liegen bei insgesamt 41,49

um hier auf dicke Hose zu machen müsste Fosun aus dem Streubesitz Aktien kaufen.

und was passieren kann sieht man bei Tom Taylor...

schönes Weekend






 

20.07.19 13:39

116 Postings, 1740 Tage USS PrometheusPraktisch muss es Abstimmung über Deal geben...

Da muss definitiv ne Abstimmung kommen... Die werden dann mit Engelszungen die Shareholder bezirzen, daß der Deal alternativlos ist... Aber keinesfalls zustimmen... ! Es geht auch bei NO! weiter und dann muss Fosun nachbessern und wir sind fein raus... ;-D  

20.07.19 14:15

1256 Postings, 3959 Tage Qantas_FlugBei Insolvenz ist TC tot #14550

Ich kann Dir da nur zustimmen, USS Promo, bei Inso ist der Laden "tot". Insofern denke ich auch, dass die  Haupteigentümer, und dazu zähle ich mittlerweile neben Fosun auch die kreditgebenden Banken, alles Mögliche versuchen werden, um das Unternehmen  in der Luft zu halten. Das könnte m.M.n. ein Punkt sein, der das Risiko bei diesem Zock minimiert.  

Seite: 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben