Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3323 von 7740
neuester Beitrag: 28.03.24 21:35
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 193497
neuester Beitrag: 28.03.24 21:35 von: minicooper Leser gesamt: 37015651
davon Heute: 3144
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3321 | 3322 |
| 3324 | 3325 | ... | 7740   

11.11.19 19:12
1

2718 Postings, 2425 Tage JackcointBitcoin Kritik!

Energieverbrauch, Stromverbrauch, Umweltzerstörung, Klimawandel, Betrug, Verluste & Gier


Einen psychologischen Vorteil haben die Bitcoins. Sie umhüllen und tarnen die private Gier mit dem Mantel der Freiheit.



Die notwendige Technik in Verbindung mit maximaler Gier führen dazu, dass der Energieverbrauch explodiert. Die Bitcoin-blase hat erstaunliche Parallelen zur Tulpenzwiebel-Hysterie im Jahr 1636, allerdings mit negativeren Folgen für die Umwelt.


http://www.bund-rvso.de/...n-strom-energie-verbrauch-umwelt-gier.html

 

11.11.19 20:14
2

7967 Postings, 3791 Tage ZakatemusSilberjunge

Torsten Schulte ist m.E. eine interessante Persönlichkeit. Er war Investmentbanker bei der DB.
Ein Mann ohne Scheuklappen und einer ausgeprägten Assoziationsfähigkeit. Sympathischer Mensch; nicht abgehoben.  

11.11.19 23:24
1

710 Postings, 1614 Tage Mr.XmenDer Autor war auch Mitglied der CDU

Das Buch sollte gelesen werden um zu verstehen, was Bitcoin, aber auch Gold und Silber in Wahrheit wert ist.
Fiat Geld?
 

12.11.19 00:36

1376 Postings, 1885 Tage johe7Silberjunge

Laßt euch nicht kaufen!!  

12.11.19 00:48

1376 Postings, 1885 Tage johe7Hier speziell

Die Förderkosten für Gold und Silber:
https://www.silberjunge.de/...t-den-konsequenzen-fuer-investoren.html

Diesem Jungen gehts nur um Kohle.

Das hat Nichts mit den Coins zu tun.
 

12.11.19 06:58

7967 Postings, 3791 Tage Zakatemus#83072

@johe7
Ich denke, so kann man nicht die Menschen miteinander vergleichen.
Geht es DIR nicht auch um Kohle? Geht es beim Thema Bitcoin nicht auch um Kohle?
Wir leben nun mal in einem Gesellschaftssystem, wo Geld massgeblich darüber entscheidet, WIE man lebt.

Wer meint, ihm gehe es im Leben gar nicht auch um Kohle, den betrachte ich mit äusserster Skepsis - der kommt mir erstmal vor wie ein Politiker, ein Scharlatan, Sektenanhänger oder so was ähnliches....
Was konkret also hast Du an Thorsten Schulte zu kritisieren? Wäre wirklich interessant.....  

12.11.19 08:01
3

43781 Postings, 6577 Tage minicooperMillionen Chinesen lesen heute von BTC in der



Bitcoin auf Seite 1! Millionen Chinesen lesen heute von BTC in der Staatszeitung
Von Jannis Grunewald am 11/11/2019
Bitcoin sorgte heute Morgen in einer chinesischen Staatszeitung für Schlagzeilen, denn das bullische Momentum in Pekings Blockchain-Antrieb gewinnt an Fahrt.

Bitcoin auf der Titelseite
Auf Krypto-Twitter kursiert heute das Titelblatt der offiziellen Staatszeitung der Volksrepublik China, Xinhua – und zwar mit einem Artikel namens „Bitcoin: The First Successful Application of Blockchain Technology“.

Der Artikel fiel erstmals Matthew Graham auf, dem CEO von Sino Global Capital.

Twitter
Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Twitter Tweets immer entsperren

Allerdings enthält der Artikel nicht ausschließlich Komplimente – einer Übersetzung zufolge steht dort auch folgendes:

„Erstens ist Bitcoin keine greifbare Währung. Es wird im Internet produziert und betrieben… Im Gegensatz zu Banknoten, die durch nationale Gesetze und staatliche Kredite unterstützt werden, ist Bitcoin vollständig in der modernen Technologie des Internets geboren…“

Gewisse Geringschätzung war natürlich zu erwarten von einem Regime, das sein Bestes tut, damit seine Bürger sich nicht mit digitalen Ressourcen beschäftigen. Dennoch: Bitcoin auf der Titelseite der staatlichen Medien – so wird Millionen von Menschen das Konzept der Kryptowährung Nummer 1 nähergebracht.

Der Bericht beschreibt weiter, wie die Blockchain funktioniert, während er kurz auf Kryptographie, Konsens, Mining und Halbierung eingeht. Bei der Auflistung von Merkmalen heißt es in dem übersetzten Artikel dann, Bitcoin habe…

„Gute Anonymität, die Identität des Kontoinhabers ist niemandem bekannt. Menschen können Geld frei über Bitcoin überweisen, ohne verschiedene Identitätsinformationen wie bei einer Banküberweisung überprüfen zu müssen.“

Doch gleich folgt auf die positive Bestätigung eine negative – angeblich werde BTC am häufigsten für Schwarzmarkt- und Darknet-Transaktionen verwendet. Auch finden sich in dem Artikel Warnungen vor Preisschwankungen:

„Der Preis von Bitcoin unterliegt großen Schwankungen. Bitcoin ist nur ein Haufen Daten. Wenn es nicht mit echtem Geld und Sachwerten verbunden ist, ist es schwierig, die Stabilität seines Preises zu gewährleisten.“

Trotz aller Vorbehalte scheint sich China langsam zu erwärmen – nicht nur für die Blockchain, sondern auch für Bitcoin. Erst letzte Woche wurde das Bitcoin-Mining aus einer offiziellen Liste von Branchen gestrichen, gegen die die „National Development and Reform Commission“ (NDRC) vorgehen wollte.

Der Schritt wird für die Branche weitgehend als bullisch angesehen, ebenso wie die öffentliche Billigung der Blockchain-Technologie durch Präsident Xi Jinping. Anfang des Jahres veröffentlichte eine der größten Banken Chinas ein Aufklärungsschreiben darüber, wie Bitcoin funktioniert – und der Staat hat sogar damit begonnen, negative Inhalte auf der Blockchain zu zensieren.

Pekings Blockchain-Bemühungen gewinnen an Fahrt – und jetzt macht Bitcoin auch noch Schlagzeilen in der chinesischen Staatszeitung. Schön, dass es dabei mal nicht um einen Crash oder diffuse Ängste geht.
-----------
Schlauer durch Aua

12.11.19 13:02
1

4946 Postings, 2194 Tage neymarKommt jetzt der digitale Euro?

12.11.19 14:22

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982Die 10k

Sind nicht mehr weit, bleibt spannend wie lange noch unter 10K :-)  

12.11.19 14:43

1527 Postings, 2732 Tage ThomasDB70@Motox: Ironie off vergessen!?

12.11.19 14:49
1

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982Thomas

Nope nur meist wenn man das gefühl hat es geht berg ab kommen die up moves bei btc.

Sind von 14k auf 8k runter, es wird nicht mehr ewig weiter fallen sondern auch wieder stark ansteigen :)  

12.11.19 15:14
2

5968 Postings, 2473 Tage romanov17Motox

Hast du unlängst nicht gepostet das es nie mehr unter 9k geht?
Mein Gott was bangt ihr immer wegen der kursr
Schaut Ned jede Stunde drauf könnt eh nix ändern. Cool bleiben  

12.11.19 15:43
1

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982romanov

keine ahnung kann schon sein?

naja hier bei bitcoin ist es halt etwas anders als bei gold.

bei gold siehst nicht auf die kurse weil die sich ohnehin so gut wie nicht bewegen, somit mehr oder weniger uninteressant.
darum bist du ja auch hier im forum, weil es bei gold fad ist und die musik eben bei bitcoin spielt.

hier ist die aktion!

bei bitcoin ist das halt wie gesagt schon spannender, natürlich geht bitcoin auch etwas runter, steigt aber immer stärker an, mit der Zeit.

1 schritt zurück, 2 schritte vorwärts.

macht spass :-)

grundsätzlich interessiert mich bei bitcoin halt einfach mal der kurs am meisten, da ich irgendwann mit sehr viel profit aussteigen werde, wenn Bitcoin sich so weiterentwickelt wie er es halt momentan tut.

geht der kurs auf die 4K kaufe ich nach, wenn nicht sehe ich zu, mir ist das prinzipiell mal egal was der kurs macht, mir gefällt es ab und an meinen Senf dazu zu geben.

natürlich sollte er bis 2021 das ATH geknackt haben, sonst gibt es irgendwo fundamentale schwächen beim bitcoin, den die gier der menschen wird nicht weniger und bitcoin bedient diese gier ganz gut, das bitcoin protokol und die revolutionäre technik dahinter wird den preis weiter und weiter ansteigen lassen, das interesse wird größer und nicht kleiner werden.
 

12.11.19 15:50

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982aber

grundsätzlich reche ich bereits kurzfristig mit steigenden kursen, ist halt einfach ein Gefühl, da wird nun schon eine anständige Korrektur vom Zwischenhoch 14K hatten.

bitcoin fällt nicht ewig, er wird auch wieder nachhaltig ansteigen und das passiert meist wenn man nicht damit rechnet und alle sich auf fallende kurse einstellen.

schau ich habe im forum gepostet als der kurs bei 3.180USD stand das ich jetzt nachkaufe, da kam nur zurück z.b.: von Jack "warte, es wird noch viel viel viel günstiger", da war auch gerade die fase, jeder deppri die basher voll am werken, da merkte man das allgemeine empfinden ist eher frustration.

da kauft man!

jetzt ist auch wieder eher so, man rechnet fix damit dass es jetzt wieder paar etagen tiefer geht.

ich handle IMMER antizyklisch, wenn ich keine ziele hätte würde ich anfangen wieder zu investieren, mach ich aber nicht weil ich das erst wieder bei 4K mache (sofern sie kommen werden).

aber ich finde momentan ist bitcoin wieder eher fad langweilig und uninteressant, man denkt nach, ach vielleicht doch noch ein paar Aktien kaufen anstatt bitcoin, steigen ja sehr schön (z.b.: s&p500), oder etwas Gold/Silber, aber Bitcoin? Nö Bitcoin mal lieber nicht lieber abwarten und bessere Assets suchen, vielleicht sogar ETF wenn der Crash doch nicht kommt?

genau wenn man so denkt handelt man falsch, genau da wird der Bitcoin interessant! :-)

 

12.11.19 15:59
1

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982Hashrate auch wieder voll im Trend

93.69 EH/s

da bricht weder was ein noch sonst was, Hashrate nähert sich wieder dem ATH, das Interesse Bitcoin zu kaufen (mit dem Mining zahlt man ja das erste mal einen Preis für Bitcoin --> Hardware/Stromkosten) nimmt einfach nicht ab!

Mining ist immer noch Möglichkeit #1 um an BTC zu kommen, darf man nie vergessen.

Beim Mining können alle Börsen der Welt geschlossen bleiben, man kommt dennoch an BTC.

Und genau darum geht es IMMER:

Regel #1 "Komm an so viele Bitcoin wie nur möglich"

Das ist das Ziel dieser Technologie in der jetzigen Zeit um sich hinterher nicht zu ärgern: "ach hät ich doch damals ..."  

12.11.19 16:14

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982kurs 8.632USD

als momentaufnahme :-)  

12.11.19 16:21

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982die angst ist gross

zitter zitter zitter, der bitcoin wird jetzt gleich implodieren und in den tod übergehen.

ach le** mich doch bitcoin, ich such mir was anderes...

*hehe*

so oder so ähnlich könnte es den ein oder anderen gehen. ;-)

93.81 EH/s

Hashrate steigt, die Miner wollen Bitcoin der 0815 Fomoboy wohl eher nicht.  

12.11.19 16:26

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982Kurs: 8.563 USD

Tod?

nö :-)

angst?

ja!

ach komm ...

 

12.11.19 17:00
1

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982Gesamtchart

man darf auch nie aus den Augen verlieren, wir sind hier nicht bei einem Pennystock der irgendwo herumdümpelt und man hofft dass es noch paar Zucker gibt oder irgendwelche Unternehmens Fake News :-)

Wir bewegen uns auf sehr hohem Niveau, die 3.000 stellt auf mittelfristiger Basis den Boden dar.

Wir sind in einem sehr sehr starken Asset, dass noch extrem viel Potential nach oben hat, das sollte man nicht vergessen.

Das ATH ist nicht mehr so weit weg, das kann schnell gehen, das sollte mittlerweile ein jeder wissen, sobald hier ein paar größere Adressen Interesse zeigen sind wir drüber.

 
Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
11.jpg

12.11.19 17:07
1

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982man merkt

auch bei noch kleinen krypto playern, wie bakkt, das volumen wird nicht weniger, es wird mehr.

institutionelle investoren gehen vermehrt in bitcoin (bakkt, grayscale etc.) und es wird eben mehr als weniger.

das wird langfristig auch nicht dazu führen dass die kurse weiter fallen, nein, dass wird die kurse weiter steigen lassen.

und es wird auch irgendwann wieder die medien keule geschwungen und für bitcoin produkte geworben, die kurse werden angekurbelt und dann werden wir wieder in einen neuen bullenrun übergehen und die medien werden sich überschlagen welche vorteile bitcoin bietet, der negative bitcoin trend wird in einen positiven schwenken.

diese neue technologie wird nicht links liegen gelassen, diese technologie wird noch enorme profite abwerfen.

viele werden dies aber nicht miterleben, da sie in den langweiligen fasen oder bei kursrückgängen lieber scheinbar stärkere assets suchen und dem trend folgen, da fomogesteuert.
 

12.11.19 17:21
1

1527 Postings, 2732 Tage ThomasDB70@Mtx: Phase, nicht fase, schreibst Du immer falsch

Fase:   durch die Bearbeitung einer Kante entstandene, abgeschrägte Fläche
Phase: Abschnitt, Stufe innerhalb einer stetig verlaufenden Entwicklung  

12.11.19 17:30

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982Phase

12.11.19 17:45
6

1585 Postings, 2324 Tage tomtom88Der Digitaleuro ENTMÜNDIGT die Bürger!

... und ist für unsere Gesellschaft BRANDGEFÄHRLICH!!!

Bei näherer Betrachtung der Gesamtlage stellt man ja jetzt schon fest, wie die Bürger immer weiter entmündigt und kontrolliert werden sollen - Bitcoin wird massiven Attacken seiten der Obrigkeit und unserer gut (für sich) sorgenden Volksvertreter ausgesetzt werden.

Wir sehen schon JETZT die ersten Auswüchse:

- Netzdurchdringungsgesetz -> Zensur
- Aufhebung des Bankgeheimnis
- Einschräkung von nicht registrierten Goldkäufen (Tafelgeschäfte)

Am Anfang ist immer alles ganz "harmlos" - man kann da schnell zahlen etc; kritisch wird es dann wenn der Staat unmittelbar auf den Bürger ohne dritte Instanz z.B. einer Bank auf das Vermögen der Menschen zugreifen könnte.

Einmal Strafen, Bußgelder oder Steuern nicht gezahlt und schwups wird die Digitaleuro Wallet eingefroren. Abgesehen von der Tatsache dass der Staat oder gar die EU komplette Transaktionen einsehen, Rückschlüsse auf Käufe und Konsumverhalten ziehen kann oder auch Auslandstransaktionen/ das Verschieben von Geld in andere Fluchtwährungen verhindern könnte blüht uns da nichts Gutes.

Und eines ist auch klar: mit derartigen Überlegungen schafft die "Macht" ihr eigenen Banken ab; sie haben erkannt dass die meisten Banken im klassischen Sinne obsolet geworden sind.

By the way haben wir haben ja schon faktisch einen digitalen Euro (das bisschen Bargeld lasse ich mal aussen vor)- ohne Deckung, auf Knopfdruck monatlich im zweistelligen Milliardenbereich immer NEU verfügbar....

Es geht nunmehr nur noch um die ABSOLUTE KONTROLLE - Orwell lässt grüßen!  

12.11.19 19:13
2

4632 Postings, 5649 Tage MacBullTja, da kann nur sagen 1984 lässt grüssen,

so wie das aussieht, kommt "Skynet"  auch bald, der Bürger ist gläsern...

Unter 8000 $ lässt sich BTC nicht mehr produzieren, das rechnet sich nicht. Nächstes Jahr kommt das Halving, da müsste der BTC mindestens bei 16 K stehen...

Entweder geht BTC mal so langsam über 25 K oder es sieht übel aus!!

Nur mal zum Nachdenken...  

13.11.19 08:07

7967 Postings, 3791 Tage Zakatemus@#83090 - tomtom88

Und eines ist auch klar: mit derartigen Überlegungen schafft die "Macht" ihr eigenen Banken ab; sie haben erkannt dass die meisten Banken im klassischen Sinne obsolet geworden sind.

Deinen Kommentar finde ich absolut zutreffend. Bis auf diesen Satz. Der stimmt ganz einfach nicht.

Die "Macht" schafft nicht ihre Banken ab - die Banken SIND die Macht. Die werden sich nicht selbst abschaffen. Die Banken beherrschen alles - Geld regiert die Welt. Die Banken beherrschen auch die Regierungen; Demokratie ist lediglich ein Trugbild, das der Masse (mit Erfolg) vorgegaukelt wrid. Egal wer gewählt ist: die Banken und die mit ihnen verzahnten Konzerne sind die Macht. Über ihre Lobbies diktieren sie, wer an den Spitzen der Politik agieren darf und wer nicht und sie sind es, die die Gesetze diktieren.

 

Seite: 1 | ... | 3321 | 3322 |
| 3324 | 3325 | ... | 7740   
   Antwort einfügen - nach oben