"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11114 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327459
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00 von: Robbi11 Leser gesamt: 41468326
davon Heute: 4321
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11112 | 11113 |
| 11115 | 11116 | ... | 13099   

09.04.20 18:00

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairResi, horch zu

Wenn Du nicht in der Lage bist Deinen eigenen Stuß zu lesen oder historisch einzuordnen, deklassifizierst Du Dich selbst.
Stur Dummheiten durch Beleidigungen zu verteidigen ist kindisch.  

09.04.20 18:20
1

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairGuck an, Brasilien

Bolsonaro "weich weggeputscht" ist nur noch Schaufensterpräsident ohne Machtbefugnis.
Das Militär hat übernommen.
Corona - falsch b/g-ehandelt - stürzt Präsidenten ;-)  

09.04.20 19:18
2

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosAlso nu, lieber Silberhair.

Du entwickelst Dich ja richtig zum Ober-Goldschrädler, umd nicht zu sagen zum Ober-goldschräd- Kontrollorgan.
Der Oberstammler erklärt welches Stammeln hier zulässig ist und welches nicht ?
Aber Holla.
Schätze Deine Beiträge ja schon wegen Ihrer Vielseitigkeit und weil sie geeignet sind, die eigene Inspiration zu erweitern.

Aber ganz ehrlich, Du: am allermeisten tät ich mich ja scho freuen, wenn Du Dich auch mal auf die Suche nach Gemeinsamkeiten beioandern (ja, auch bei der Resie) begeben tätest. Bin nämlich überzeugt, dass es dere viele oder so mindest einige gibt. Ja, ich weiß auch, der Sprung über den Schatten ist zumeist sähr schwär, gäht mir auch auch so. Hab aber mit genügend Müh noch immer gemeinsamkeiten gefunden, und wenn sie auch anfangs klein sind oder wären, NUR so wirds was .... Klar, aber jeder natü. so wie ER will, des siberhairs Wille ist auch sein Himmelreuich ....

(NB: Gold wird bald, also nach der Krise, wieder billiger, plärrts aus allen MMS)  

09.04.20 19:22

4946 Postings, 2194 Tage neymarTreibt die Coronavirus-Krise ...

Treibt die Coronavirus-Krise den Goldpreis auf ein neues Rekordhoch?

https://www.nzz.ch/finanzen/...s-seinem-rekordstand-naeher-ld.1550095  

09.04.20 19:44
3

10388 Postings, 4825 Tage farfarawayWas sagt der Püschel

zu der Corona Manie?

Der renommierte Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel hält die Angst vor Corona für übertrieben. Mit seinem Team obduziert er die Toten in Hamburg, und er stellt fest: Das Virus sei in diesen Fällen nur der letzte Tropfen gewesen.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...ml?utm_source=pocket-newtab

Und was meint er zu den Südländer: Die Sorge für die Menschen liege darin begründet, dass das Virus sich sehr schnell ausbreite, weil es noch keinen Immunschutz gebe, sagte der Rechtsmediziner. „Aber wir haben in Deutschland keine italienischen Verhältnisse. Wir haben ein gutes Gesundheitssystem, und ich bin überzeugt, dass wir die Pandemie gut beherrschen können.“

Und zu den Gestorbenen in Hamburg? „Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.“ Das Virus sei in diesen Fällen der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe. Sein Team habe gerade die Leiche der ersten 100-Jährigen untersucht, die mit Covid-19 gestorben sei. Hier sei es der allerletzte Tropfen gewesen.

Aber klar, das ist sicher nicht politisch korrekt, widerspricht es doch dem Spahn und den anderen Höflingen der Königin.

Nun kommt auch noch der Virologe Streek, der eigentlich das machte, was die Schäfer im RKI hätten längst machen müssen. Eine statistische Studie (Blindstudie) bei Heinsfeld und siehe da: 15 % der Bevölkerung sind positiv. Das bedeutet eine Sterberate dort von 0.37 Prozent. Also, was ich immer vermutete; etwas höher als bei der Influenza, welches bei 0.2 Prozent liegt. Der Unterschied, virulenter und es trifft hauptsächlich Kranke wie in Hamburg oder sonstwo. Diese Groko nützt das Virus für ihre Zwecke aus...Schande.

 

09.04.20 19:56
1

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelStolz wirft er sich in die Brust, der Püschel

ja, wir Deutschen sind top, haben ein Supergesundheitssystem, die Italiener sterben nur deshalb, weil die Klinken dort zu blöd sind, bei uns sind die Deutschen nun mal zäh wie Leder, der 100 jährige Verstorbene bekam den goldenen Schuss durch das Virus, so als letzten Tropfen.
Pfeifenlümmel wünscht sich, als letzten Tropfen noch einen anständigen Whiskey zu bekommen, auf das Virus mag er verzichten.
Das  Corona Virus trotzt auch der deutschen "Super-Krankenhauskunst",  wirksame Medikamente gibt es nicht, man sollte sich mal vielmehr ernshaft überlegen, weshalb die Todesraten so unterschiedlich sind.
 

09.04.20 20:08
1

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelZur Zeit sind

über 114000 in Deutschland infiziert mit 2350 Toten.
Die Schweden lassen es lässig laufen, haben 9141 Infizierte, aber 793 Todesopfer.
Nach der Rate in Schweden hätten wir hier dann 9890 Tote zu beklagen ( statt 2350).
Möglichst schnell Infizierte zu isolieren ist meiner Meinung nach der Schlüssel für eine niedrigere Todesrate.
 

09.04.20 20:21
1

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelNew York läuft

völlig aus dem Ruder, bei 78221 gemeldeten Infizierten schon über 7000 Tote, das geht ja fast an 10%.
Die hohe Dichte der Bevölkerung wird eine Isolierung sehr erschweren.
Diejenigen, die dieses Virus  als normales Grippevirus betrachten, werden nun hoffentlich mal nachdenklich.
Die WHO halte ich persönlich für völlig unfähig.
Schon damals, als das Virus in China tobte, konnte man die verheerenden Folgen in Videos verfolgen.
Dann nach Trumps Angaben die Grenzen zum Ausland noch offen zu lassen und das sogar noch  zu empfehlen ist unverantwortlich gewesen und zeigt, dass diese Organisation eine Gemeingefährlichkeit darstellt.
Eine weitere finanzielle Unterstützung ist nicht nur nicht angebracht, sondern sogar gefährlich.
Trump hat völlig recht.  

09.04.20 20:59
3

4481 Postings, 2465 Tage ResieDer ...

Versailler Vertrag wurde von Hermann Müller, der gerade erst Außenminister geworden und Sozi war unterschrieben . Normal hätte ein Vertreter des Kaiserreichs unterzeichnen müssen . Da hätt auch gleich der Hund von Didi Hallervorden unterschraiben können . Der amerikanische Kongress ratifizierte den Vertrag nicht. Auch China, das sich seit 1917 mit Deutschland im Krieg befand, unterzeichnete den Vertrag nicht.
Dieser Vertrag zählt nicht . Ausserdem, was hat Hiddler bei Versailles "geregelt" ? Wenn der Bleddi mit der Wetti einen Friedensvertrag macht , kann auch nicht der Deppi diesen unterschreiben .  

09.04.20 21:07
1

4481 Postings, 2465 Tage ResieBadenweiler Marsch :

von 1914 : https://www.youtube.com/watch?v=AAyzGCnSyY0 ab sek.35
Im Wohnzimmer von der Resi hängt schon die Fahne vom Deutschen Kaiserreich und dieser herrliche Marsch wird jeden Tag gespielet !  

09.04.20 21:09
1

2124 Postings, 5104 Tage StarbikerIch weiß nicht

pfeifenlümmel, ich versuche mich immer in die Lage der Verantwortlichen zu setzten.
Den Eiertanz zwischen wirtschaftlichem Schaden und notwendiger Härte in Sachen Abschottung.
Ich bin froh, solche Endscheidungen nicht treffen zu müssen.
Im nachhinein ist sowas immer anders beurteilbar als vorher.
Und was die USA betrifft (andere Länder auch), die WHO hat keine Macht, sie kann Empfehlungen aussprechen. Letztendlich war die Ganze Geschichte so transparent, das jeder intelligente Staatschef sich eine eigene Meinung bilden konnte. Intelligent ist eben genau der Knackpunkt, das spreche ich Trump einfach ab. Er ist dumm und Finanzhöhrig!! Jetzt darf ich wahrscheinlich nie wieder in die USA reisen egal, ich war oft genug da und kann nur sagen.....Entwicklungsland!
Das kann man sich als Europäer der noch nie da war einfach nicht vorstellen.
Wie schon vor 14 Tagen geschrieben (als ich noch schrieb die USA würden binnen 2 Wochen 150000 Infizierte haben) wird das Virus dort erbarmungslos zuschlagen, eben weil sie si8e so sind wie sie sind!
Die Menschen tun mir leid, das System hat es nicht anders verdient.
USA wird nicht mehr das sein was sie mal waren! Und das ist vielleicht auch ganz gut so!  

09.04.20 21:31

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #864

Als " normaler " Mensch, meine nicht eingebildet zu sein, habe ich damals die Videos aus China ( die übrigens nicht offiziell waren) , gesehen und mir sofort gedacht, dass ein Ausbreitung in andere Länder ebenfalls brandgefährlich wäre.
Allerdings habe ich nicht gewusst, dass die WHO nach Angaben von Trump nichts gegen diese Ausweitung getan hat.
Mich hat damals nur gewundert, dass chinesische Touristen in Rom "frei" rumlaufen durften, habe in diesem Zusammenhang ab nicht an die WHO gedacht, nurüber diese Unverantwortung nachgedacht.

Als " normaler " Mensch geht man doch bereits bei einer "normalen" Grippe auf Abstand, um sich selbst nicht anzustecken.
...
"Die WHO hatte die Führung in Peking dafür gelobt, wie offen und transparent sie mit der Pandemie umgegangen sei, obwohl vermutet wird, dass in der Volksrepublik mehr Menschen an dem Virus erkrankt beziehungsweise gestorben sind, als offiziell angegeben."
https://www.dw.com/de/...o-weist-trumps-kritik-zur%C3%BCck/a-53054857
----
Offen und transparent? Diese WHO ist blind oder noch schlimmer, will blind sein!!!
Die von mir gesehenen Videos waren nicht offiziell! Aber jeder mit Internetanschluss konnte sie sehen, wenn er wollte!!!
Einer WHO sollte man zutrauen können, hinter die Fassade zu schauen. Das ist wohl das Mindeste!
Ich bleibe dabei:
Diese Organisation noch zu unterstützen ist brandgefährlich!  

09.04.20 21:51
5

4481 Postings, 2465 Tage ResieWir haben ...

auch keine Demokratie , nur eine Einheitspartei ala SED - auch keine Grenzen mehr . Jeder kann rein , raus nicht . Wir haben auch keine richtigen Soldaten mehr hier . Die echten Kämpfer sind im Ausland und verteidigen die BRD-Simulation am Hindukusch . Die paar Hanseln welche noch im Land rumhüpfen ist die Kasperlbuntewehr . Die können höchstens logistische Aufgaben für´s Ausland machen und vor so einem lustigen Haufen soll man Respekt und Achtung haben ? Das selbe gilt für die Polizei , welche die eigenen Bürger drangsaliert und den Okkupanten das Popscherl leckt . Widerlich , diese Staatssimulation . Von den POlitschranzen brauch ma gar net reden . Es ist ÜBERHAUPT nix mehr funktionsfähig . In welchem Land gibt´s sowas , wo die Polizei Sparringspartner der Antifa od. der "Goldgötter" ist . So etwas gibt´s in keinem Land der Welt , nur hier . Dieser Drägg muss weggg und daher muss und wird der POTUS hier mal anständig mit´m Kärcher durchwaschen .  

09.04.20 22:05

12656 Postings, 4548 Tage julian goldSchulden über Schulden...

Und weiter verschulden sich Unternehmen ordentlich an den Kapitalmärkten zu billigsten Zinsen.
Und keiner scheint sich dafür zu interessieren ob diese Unternehmen tatsächlich zukunftsfest sind.

Wenn das kracht dann guckt keiner dem anderen mehr in die Augen.  

09.04.20 22:12

12656 Postings, 4548 Tage julian goldResie, Resie...

Glaub mal nicht das evtl. mitunter empfundenes Deutsches Hinsichen pures Versagen ist derart als das es für ein Volk in Freiheit eine andere Alternative gibt.
Wenn hier der Frieden kippt dann ist das anderswo schon lange geschehen.
Und glaube mir, das ist auf dem Schirm der Regierungen.

Eine Diktatur und ein Regime und Bürger die keine Menschlichkeit mehr kennen werden wir hier nicht mehr erleben !
Weil es nicht mehr vorübergehend wäre.

Und das ist gut so.

Denk nach was du forderst. Nicht das du es eines Tages bereust. An Deutschland hängt mehr als du glaubst.
 

09.04.20 22:23

12656 Postings, 4548 Tage julian goldAllen das beste.

Ein frohes Osterfest und für danach Mut und Verstand zu verstehen was da geschieht. Vielleicht einfach mal ein ehrlicher Blick auf die Welt.  

09.04.20 22:35
2

10388 Postings, 4825 Tage farfarawayPfeife - verstehe den Ärger

schon, aber die WHO hat sich auch schon zuvor blamiert, ist ja nichts neues. Bei der Schweinegrippe etwa, eine Pandemie, die Europa nie wirklich erreicht hat. Deswegen hat der Spahn sich auch so sicher gefühlt (Bauchgefühl), das System sei vorbeireitet, ohne dass er eine Ahnung hatte was eine Pandemie denn wirklich bedeuten würde, käme sie. Und hatte keine Ahnung was es an Ressourcen real gäbe - Laberer halt wie die meisten seiner Sorte.

Man hat also die WHO eh nicht für voll genommen, allerdings warnten in Deutschland alleine viele Virologen davor. Die Presse folgte der Politik und verharmloste (Welke und Co), machte die Warner lächerlich. So kam es zu einer kleinen Pandemie Katastrophe, die nun durch falsche Vorbereitung der Politik sich noch verschlimmerte - die wirtschaftlichen Konsequenzen sind enorm.

Und nun eine sehr seltsame Korrelation, die man nicht wirklich versteht: umso größer die Verschuldung eines Landes, umso mehr sterben an Covid19. Was brächte dann ein Corona Bond? Noch mehr Tote?

 
Angehängte Grafik:
verschuldung.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
verschuldung.jpg

09.04.20 22:39
1

28046 Postings, 3770 Tage Galearisich hoffe der Potus wird seine Sache zu Ende führe

n
Aber da man  niemandem mehr trauen kann, hoffe ich auf die "dritte Macht ", der POTUS mit Militär allein wäre wohl zu schwach
Resie du weisst, wer das sein könnte.........
wenn es denn wahr wäre. Es kan aus der Untersberg -Gegend kommen, aber es ist für später vorausgesagt worden, es wäre  noch zu früh, aber wer weiß ?
Die Märsche sind nicht für die Ärsche , das muss eine tolle Zeit gewesen sein und ein starkes Land damals.
Was ist nur draus  geworden ?  

09.04.20 22:53

4025 Postings, 1517 Tage ScheinwerfererResie bohrt momentan ganz

schön tief in der Höhle des Räubers. Vor lauter Goldstaub und Glanz sieht sie garnicht mehr Ob da draußen die Bank weggetragen wurde oder nicht. Darum kannst nie eine Kulisse einschätzen und deren stetige Veränderung. Geht der April kommt der Mai. <  

09.04.20 23:01
1

28046 Postings, 3770 Tage GalearisScheinwerferer und Resie

dein Schreibstil erinnert mich an Trumanshow. Bringt schöne Abwechslung rein. Ich bin im Lagerkoller.
Gute Nacht und ruhige Osterzeit.
Resie: Morgen gibts keinen Schweinskopf , oder ? Kar -Essen,  hier Kaspressknödel mit Parmesan drin  dazu in heisser Butter geschwenkte Cocktail Paradeiser mit Frühlingszwieberl.  

09.04.20 23:14
3

11283 Postings, 4073 Tage Sternzeichen#277789 So schnell geht das...

was wir hier schon seit Wochen sagt das es zur Depression kommt scheint sich so langsam im weltgrößten Experiment in den Gehirngänge der Politiker und Ökonomen zu verfangen.

"IWF-Chefin Kristalina Georgieva kündigte am Donnerstag in Washington an, dass der Fonds in seinem Konjunkturbericht „World Economic Outlook“ am kommenden Dienstag den schlimmsten wirtschaftlichen Niedergang seit der Großen Depression 1929 beschreiben werde."
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...929/25730842.html


Ist es nicht erstaunlich das unsere Politiker Jahrzehnte lang noch nicht mal 5 Cent für den Bürger hatten einen Mundschutz auf Vorrat zukaufen und einen Plan zu entwickeln in Zeiten Pandemie sich zu schützen ohne Selbstmord zu begehen.

Es ist schon bemerkenswert zu sehen das durch Quoten-Politiker tatsächlich die unfähigsten in Position sind die außer sich theatralisch   selbst beweihräuchern  wirklich rein gar nichts können.

Sie haben es doch tatsächlich geschafft in Panik und Unvermögen eine Depression zu erzeugen.

Wären wie nicht froh wir hätten uns geirrt aber das war nicht möglich sich zu irren wenn die Zahl der Unfähigen das Schiff steuern.

Keine ZEUTUNG, kein Sender, das ganze ÖR  nennt die Zahlen der Kurzarbeitanträge. Wieso?  Dadurch würde die Akzeptanz der überdimensionierten Maßnahmen massiv sinken das nennt man staatliche Manipulation. Es wird nur über die Zahlen in den USA berichtet.

Um meine Umfeld sind bereits 50% der beschäftigt betroffen und das haben diese Politiker zu verantworten die gnadenlos versagt haben auf der ganzen Linie.

Sternzeichen

 

09.04.20 23:25

4025 Postings, 1517 Tage ScheinwerfererSie bringt ihm das verloren

gegangene Lachen bei und er zimmert ihr dafür eine neue Holzhütte. Der Farbwechsel kommt so oder so wie es schon feststand. Trumanshow schaute eh nur zurück daraufhin hatte er sein Boot selbst versenkt. Manchmal ist der Goldglanz wieder verschwunden oder über die Jahre verschossen. <  

09.04.20 23:26
2

4015 Postings, 2707 Tage QasarDie Börsenkurse sagen etwas anderes

als Depression, ich höre sie ganz laut rufen HOAX
Da scheinen einige mehr zu wissen als die anderen, die nur Corona-TV schauen  

09.04.20 23:34

4526 Postings, 6578 Tage 58840pNächste Woche werden wir

Die 1700 USD sehen  !!  

09.04.20 23:47

4025 Postings, 1517 Tage ScheinwerfererVersteifen sich

nur auf Rot und übersehen das Goldglänzende. Zu #76<  

Seite: 1 | ... | 11112 | 11113 |
| 11115 | 11116 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben