Wettergesprächs- und Smalltalk-Tag in Deutschland und Amerikanischer Tag des Fangspiels und Welttag der Buchhandlungen – World Bookshop Day und Tag der Piroggen – National Pierogi Day in den USA
Hier noch zwei gedenktagliche Anregungen zum Nachdenken:
Unabhängigkeitstag in Kroatien und Welttag der Kraken – der internationale World Octopus Day am 8. Oktober
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
ja, so stelle ich mir Sonntage vor; still, verregnet und Bier im Keller... Herrlich. Aber hier scheinen die Uhren ein wenig vor zugehen. Also in der Aufstehzeit. Seid ihr noch gesund?? Aber lassen wir das, nehmen wir uns skaribus Gedächtnistage vor, die da recht wunderlich scheinen: Tag der Piroggen Und das in den USA?? Wer soll das denn glauben... Na, wenigstens mal was aus Deutschland: Wettergesprächs- und Smalltalk-Tag Genauso witzig wie unnütz. Smalltalk... Der Deutsche kriegt doch, außer zum maulen, das Maul nicht auf. Na gut, zum Wetter hatter was zu sagen, da schimpfter. Mal ist es zu heiß, dann zu kalt, zu naß, zu trocken. Ich denke, ich bleibe bei der Buchhandlung... Und wünsche ruhige Stunden.