Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 801 von 971
neuester Beitrag: 28.03.24 22:54
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24263
neuester Beitrag: 28.03.24 22:54 von: Beegees01 Leser gesamt: 7039951
davon Heute: 1706
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... | 971   

11.06.21 19:59
1

39 Postings, 1123 Tage charlyp123fun, so was nennt man also einen kurzen Anstieg

Wieder was gelernt. Quelle: Onvista.de
 
Angehängte Grafik:
jinko-chart.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
jinko-chart.png

11.06.21 20:03
1

7483 Postings, 6619 Tage beegees06@charlyp

der will die Aktie nur Schlecht reden - er kann ja jetzt nicht schreiben, JinkoSolar ist gut - aus seiner Sicht sind alle blöd und er hat es mit dem Löffel gefressen  

11.06.21 20:04

675 Postings, 2589 Tage 123funMein lieber Charly,

ich sehe hier nur einen Tag, schau die mal den Jahreschart an, dann wirst auch du Profi verstehen von was ich spreche.  

11.06.21 20:08

675 Postings, 2589 Tage 123funSchätze am Montag

kommt wieder das große Geweine, und Gejammere hier über die Heuschrecken.  

11.06.21 20:10

675 Postings, 2589 Tage 123funNYSE, heute bis jetzt

lächerliche 10 Mio. Umsatz !!  

11.06.21 20:18

1288 Postings, 3964 Tage zocker2109Zu alten Hochs

ich bin ja wieder begeistert wie diese solar Perle abgeht Herr Meydorn behält immer recht Varta steigt auch kontinuierlich sehr gutes Investment! 50-60 wir kommen !  

11.06.21 20:32
3

39 Postings, 1123 Tage charlyp123fun du hattest von "heute" gesprochen und

nicht von einem Jahr.
Ich bin auf jeden Fall wieder im Plus.

Was ich bei den ganzen Bashern nicht verstehe.
Wenn ich eine Aktie oder Unternehmen nicht mag, warum treibe ich mich dann in dem Forum rum.
Muss ja genug Freizeit vorhanden sein.

Würde auch nie auf den Gedanken kommen bei Nestle ins Forum zu gehen. Hab mit meinen 42 Werten genug zu tun.  

11.06.21 20:55

3349 Postings, 4665 Tage QuintusCharlyp

Ganz einfach erklärt, weil sie Aufmerksamkeit bekommen von den anderen, normalerweise bekommen sie diese nicht in gesellschaftlichen Bereich
Würde man nicht auf sie eingehen, dann …..  

11.06.21 21:30

59 Postings, 1135 Tage naaa@123FUN

das ist so, wenn man investiert, in dem Fall um PERC-Cells nicht mehr zukaufen zu müssen, sondern selbst herstellen zu können. Ja, dann hat man erst mal Schulden. Die Margen werden aber gerade deshalb steigen und so den Aufwand für die Schulden mehr als wett machen.

Ach und übrigens, hat JinkoSolar seinen eigenen Weltrekord für die effizienteste Zelle mal wieder verbessert, vor zwei Wochen. Und das in einem Umfeld, in dem klar ist, dass sich der Photovoltaik Ausbau vervielfachen wird. Genau genommen von derzeit 3% weltweit auf 60%!!!!

Was glaubst Du, macht es Sinn für eine Firma wie JinkoSolar, derzeit zu investieren, um sich auf die als sicher geltende Nachfrage einzustellen? Ist es in solch einem Marktumfeld nicht sogar ein Makel, nicht zu investieren?

@123FUN, Du machst Dich lächerlich.

 

11.06.21 22:24
1

700 Postings, 1220 Tage wolf1611Back to Jinko

Leute, besser nicht ständig sich mit Usern beschäftigen, die evtl. ja gar nicht investiert sind und einfach nur ihren Frust ablassen wollen. Das führt zu nichts. Evtl möchte jemand auch einfach nur Meinungsführer sein, deswegen unzählige Posts.

Heutiges Handelsvolumen ist definitiv nicht so schlecht - 4,2 Mio Aktien mit Schlusskurs + 12,75%. Ich sehe jetzt keinen Grund zu meckern.

Zu den Schulden: Ja, die sind hoch, vergleichbar zu Wachstumsbetrieben. Aufgrund der angestrebten Innovationen in Fertigungstiefe und Entwicklung durchaus üblich. Ich beurteile  Aktien etwas umfassender, nicht nur nach 1 Punkt.

Solar ist ein großer Teil der Zukunft der Erneuerbaren, und auf die 60 kann ich durchaus noch ein paar Tage warten

Quelle: Meine Meinung  

12.06.21 07:57

3258 Postings, 1113 Tage HöllieJinko Solar überzeugt mich

Nachdem ich gestern eine Position aufgelöst habe, habe ich mich nach einem neuen Wert umgesehen.
Von den Kandidaten hat mich in Substanz, Aussichten, und Kurspotential JinkoSolar am meisten angesprochen.

Der Tiefpunkt ist zwar Geschichte, den habe ich leider verpasst, aber mittelfristig sehe ich 50 €+.
Langfristig, und ich möchte die Aktie mehrere Jahre halten, schätze ich den Wert als solide und zukunftssichere Aktie ein.

Ab Montag bin ich dabei :-)  

12.06.21 08:55

813 Postings, 1089 Tage turicumschulden? peanuts!

da du immer wieder das thema schulden hervorkramst, 123fun, schauen wir doch mal genauer hin..

- schulden im verhältnis zum umsatz: 1,6 mia zu 6,5 mia (prognose 2021). 1 zu 4, das ist für ein industrieunternehmen vergleichsweise tief. sogar sehr tief.
- schuldenzunahme: wenn die schuldenzunahme bei gleichzeitig steigendem umsatz erfolgt, dann weil in zusätzliche produktionskapazität invetsiert wird. so wie hier.

- schulden generell: schulden sind an sich nichts schlechtes, sie müssen aber tragbar sein. ein beispiel: wer ein haus baut, der macht auch schulden. die bank prüft die tragbarkeit und gibt das okay.
bei einer firma braucht es die doppelte tragbarkeit:
1. in der bilanz müssen den schulden (passiven) genügend vermögenswerte(aktiven) gegenüberstehen. ist dies bei jinko der  fall? ja.
2. der bruttoertrag einer firma muss langfristig zumindest sämtliche finanzierungskosten decken (also die verzinsung des arbeitskapitals), ansonsten spricht man von einer zombiefirma. das für eine kurze frist eine firma nicht rentiert ist hingegen kein grosses problem und kommt öfters vor. (während des covid-lockdowns haben sich millionen firmen weltweit in dieser situation befunden, vom kleinen restaurant um die ecke bis hin zu allen flugesellschaften), zurück zu jinko - verdient jinko mehr als die finanzierungskosten? ja, sogar während des lockdowns und den aktuell hohen einkaufspreisen bei den rohstoffen glas und polysilizium und auch trotz der aktuell hohen transportkosten.

fazit: schulden von jinko? peanuts!  

12.06.21 09:36

675 Postings, 2589 Tage 123funWir werden sehen,

hohe Schulden , wenig Gewinn.

Bei 70, sagte ich wir sehen die 30 nochmal, was war das für ein Aufschrei , bei den " Profis " hier.

Allen viel Glück.  

12.06.21 09:52
3

106 Postings, 1037 Tage BiozidThema Schulden

Beim Thema Schulden gibt es neben den bereits genannten Faktoren in meinen Augen noch einen weiteren wichtigen Punkt. Sollte irgendwann mal der Fall eintreten bei dem die Schulden das Unternehmen nachhaltig in eine Schieflage versetzt, dann bin ich davon überzeugt, dass China mit irgendwelchen Mitteln/Programmen an der Seitenlinie steht. In meinen Augen ist das Unternehmen viel zu prestigeträchtig für dieses Regime, um der Welt hier ein Scheitern vor Augen zu führen.  

12.06.21 11:16
1

4277 Postings, 6180 Tage maverick77Schulden dieses Jahr bei über 2,5 Milliarden Dolla

Und trotzdem sehe ich da überhaupt kein Problem. Dafür hat JKS jetzt die modernsten Fertigungsstätten der Welt. Und die sind mehr Wert als die Schulden. Im Angesicht dessen dass die Solarbranche auf Jahre boomen ohne Ende wird - wahrscheinlich die wachstumsstärkste Branchen - ist es sehr clever das JKS Solar da stark investiert. Das wird sich definitiv auszahlen. Bei 10 Milliarden Umsatz und eine Bruttomarge von 25, würde der Gewinn bei einer Milliarde Dollar liegen. Denke 2023 könnte JKS diesen Umsatz erreichen. Ist es euch aufgefallen, dass JKS 60 % mehr Mitarbeiter eingestellt hat? Aktuell bei 24000. Dass das hat höchstwahrscheinlich was damit zu tun dass  Jinkosolar in Zukunft, keine teure Solarzellen und Wafer hinzukaufen wird.  Kurzum JKS wird alle diese wichtige Komponente selber fertigen und eventuell zusätzlich noch Wafer verkaufen. Das wird der Bruttomarge definitiv helfen und dadurch stabile Gewinner erzählen. JKS versucht jetzt das umzusetzen was Longi bereits vormacht.

Im ersten Quartal bekommt schon mal JKS ungefähr 50 Millionen Dollar aus der Wandelanleihe. Da der Kurs viel tiefer war als in den vorrangigen drei Monaten.

Ich sehe bei 50 $ einen sehr starken Widerstand. Denke dass der nur mit guten News vorerst gebrochen werden kann. Langfristig bin ich sowieso sehr optimistisch.

Wichtig wäre dass die Inflation und die hohen Rohstoffpreise nur vorübergehend sind. Und auch durch den enormen Aufbau der Kapazitäten für Polysilizium sehe ich fürs nächstes Jahr viel tieferer Preise.  

12.06.21 12:43

1309 Postings, 1401 Tage Leo58Maverick77

Danke für deinen Beitrag. Das macht ein Forum aus, wenn konstruktive Beiträge eingestellt werden.

Dieses ganze bla bla von anderen wieviel ich kaufe was ich im Bestand habe und und und.... es nervt nur noch.

Jetzt zu deinem sinnvollen Beitrag.
Ich bin voll auf deiner Seite. Zurzeit hat jedes globale Unternehmen auf der Welt mit hohen Transport und Rohstoffkosten zu kämpfen.

Die Verschuldung macht mir auch keine Probleme welches Unternehmen verschuldet sich bei den aktuell guten marktzinsen nicht.

Es wäre ja ein Eigentor das nicht auszunutzen. Außerdem gibt es eine langfristige Zinsbindung die auch bei einer Erhöhung durch die FED nicht wesentlich ins Gewicht fallen sollte. Eng wird es nur wenn die Inflation durchschlägt.

Polysilizium wird sich definitiv im Preis verringern da wie du schon sagst die Produktkapazitäten nächstes Jahr Sich erhöhen werden.

Auch Nachfrage und Angebot werden sich ausgleichen so dass die Rohstoffpreise zurückgehen werden wenn auch auf erhöhtem Niveau.

Ginkgo macht alles richtig. Super effizienter Produktionsstätten und jetzt der Einstieg in die Herstellung von w-form und energiespeicher.

Zehn Milliarden Umsatz für 2023 sehe ich daher als eher bescheiden an da 2021 schon 30 % Steigerung vorausgesagt werden und das sind nach meiner Meinung nach ca. 7 Mrd.

Nur einmal zum rechnen bei 10 Milliarden Umsatz und einer Umsatzrendite von 5%.....das sind 500 Millionen und das bei 45 Millionen Shares!!!!
Die Nennung des Kursziels erspare ich mir jetzt das machen ja im übrigen andere hier im Forum  

12.06.21 16:05

4277 Postings, 6180 Tage maverick77@Leo58

Danke dir auch für deinen sehr informativen Beitrag. Bin da voll bei dir.
JKS hatte einen sehr vorsichtigen Ausblick ausgegeben. Wird wahrscheinlich was mit den Rohstoffen und Transportkosten zu tun haben. Den Ausblick für 2021 haben die dieses Jahr mit 25 GW-30GW ausgegeben. Das umfasst aber Wafer, Solarzellen und Solarmodule. In der Vergangenheit wurde der Ausblick stets nur in Solarmodulen angegeben. Das ist diesmal anderster. Denke dass es damit was zu tun hat das Jinko bei Solarzellen und Wafern kräftig aufrüstet. Habe sogar das Gefühl dass Jinko in Zukunft vorhat sogar zusätzlich Wafer zu verkaufen.  
Das energy storage Geschäft ist meine Meinung nach gar nicht berücksichtigt bei dem Ausblick.

Wünsche allen hier schönes Wochenende  

12.06.21 18:53

720 Postings, 2716 Tage SwityIch denke das schlimmste haben wir hier wohl

überstanden, wie schnell wir neue Hochs erklimmen kann keiner von uns sagen, aber die Voraussetzungen sind doch ganz gut.  

12.06.21 18:58

106 Postings, 1037 Tage BiozidMal eine Frage zu den Polykapazitäten

Gibt es eigentlich Prognose inwieweit sich diese in den nächsten Jahren aufbauen/aufbauen lassen? Hier im Forum gab es ja mal ein paar Zahlen für nächstes Jahr. Mich würde mal interessieren wie sich das längerfristig verhält, da der Solarmarkt ebenfalls rasant wächst...nicht das man da nicht Schritt halten kann und bei der Nachfrage hier eher ein langfristiges Problem entsteht, da einfach jeder Solar will.  

12.06.21 21:02
1

4277 Postings, 6180 Tage maverick77Habe jetzt keinen Links parat

Weiß aber dass da sehr viel Polysilizium Kapazitäten in China aufgebaut werden, die bereits ab 2. Halbjahr nach und nach online gehen.

https://www.solarserver.de/2020/12/10/...0sagt%20Bernreuter%20voraus.  

13.06.21 09:21

813 Postings, 1089 Tage turicumLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.06.21 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13.06.21 12:18

106 Postings, 1037 Tage BiozidDanke

Demnach wäre es also durchaus denkbar, dass die Entspannung beim P-Si-Preis bei entsprechenden Wachstumszahlen im Bereich Solar nur temporär ist. Nun, ich glaube zwar nicht das ich in 1-2 Jahren hier noch investiert bin, aber auch für die generelle Entwicklung auf der Welt kann man nur hoffen, dass der Aufbau entsprechender Kapazitäten dem Solarwachstum schritt halten kann. Dafür ist Solar einfach zu wichtig und es wäre wirklich Schade, wenn solche Banalitäten* einen der wichtigsten Transformationsprozesse unserer Zeit verlangsamen würde.

*zumindest steht bei Wiki, dass Silizium das zweithäufigste Element auf Erden ist...wahrscheinlich ist es ein wenig komplizierter :-P  

13.06.21 15:22

1288 Postings, 3964 Tage zocker2109Moin Moin

Hoffe wir starten am Mo wieder mit fetten plus und arbeiten uns gen Jahreshoch entgegen!  

13.06.21 15:47

720 Postings, 2716 Tage SwityWenn wir am Freitag die 50$sehen, bin ich

voll zufrieden.  

13.06.21 16:14

7483 Postings, 6619 Tage beegees06Ich wäre mir 53 $ auch zufrieden

Seite: 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... | 971   
   Antwort einfügen - nach oben