COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 12489 von 12501
neuester Beitrag: 20.05.24 11:23
eröffnet am: 07.05.14 13:06 von: Schmid41 Anzahl Beiträge: 312522
neuester Beitrag: 20.05.24 11:23 von: halford Leser gesamt: 32278681
davon Heute: 7344
bewertet mit 325 Sternen

Seite: 1 | ... | 12487 | 12488 |
| 12490 | 12491 | ... | 12501   

02.02.24 14:54

4286 Postings, 2304 Tage timtom1011Bin bei ca 3 Euro

Eingestiegen  0,4 Euro dive wäre super  

02.02.24 18:52

2234 Postings, 6213 Tage derweißeEngel..sieht man doch

.eine Firma aus USA..verkauft bei höchsten Stand..drückt dann den Kurs nach unten(weil sie die Mill. haben)..und steigt wieder günstiger ein...die verdienen damit 100.000....das ist einfach eine andere Liga, als wir Kleinanleger ...    

03.02.24 10:45

732 Postings, 2750 Tage bertelARP...

die Coba hat bereits 17.668.464 Mio Aktien zurückgekauft. Durchschnitts Preis 11,03.-€ , das macht einen Gesamt Preis von 194.991.383.- aus, und es sollen bis April Aktien im Wert von 600 Mio im Gesamtpreis zurückgekauft werden. Das sind Zahlen die sind jenseits meines Vorstellungsvermögen. Wenn soviel Aktien bewegt werden müsste das doch jetzt schon für deutliche Kursbewegung nach oben sorgen, oder sehe ich das falsch?  

03.02.24 20:03
1

2402 Postings, 1029 Tage Walther Sparbier 2Hab da grad soone idee.

Nebenan im tipp-forum bekommen die ersten drei nächsten ja 1-3 punkte auf konto. Und unsa coba macht ja grad ARP.
Dh die sitzen auf m riesigen berg cobaaktien, so wie black rock oder der staat.
Bevor die jetzt aus platzmangel im turm das in dem main werfen, könnte knof doch der besten im tippspiel je 100 aktien pro punkt spendieren.
Frid du hast doch kontakte nach ganz oben, kannste da mal deine fühler ausstrecken?  

03.02.24 20:11

2402 Postings, 1029 Tage Walther Sparbier 2Dausend geht natürlich auch.

04.02.24 08:56

1278 Postings, 4834 Tage nordlicht71@Walther

Super Idee! Wäre mMn mehr als gerecht: machen wir doch mit dem Tippspiel Monat für Monat Werbung für die Commerzbank-Aktie. Dazu noch ein geläuterter Frid; was will man (Knof) mehr?

Platzmangel als Grund für ein ASP* wäre dagegen wohl eher zweitrangig.
Im Zeitalter der Digitalisierung passt ja die halbe Coba (aktientechnisch) auf einen USB-Stick ;-)

*Aktienspendierprogramm  

04.02.24 11:03
2

732 Postings, 2750 Tage bertelIch sehe schon...

in diesem Forum eine ernsthafte und Sachbezogene Diskusion  zu führen scheint nicht möglich. Reicht euch das "Tippspielforum" nicht mehr aus?  Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den albernen und sinnbefreiten Kommentaren.    

04.02.24 11:40
1

1278 Postings, 4834 Tage nordlicht71@bertel

Meine Güte, ist hier jetzt nicht mal mehr Platz für eine kleine Wochenend-Plauderei?
Kann bei Nichtgefallen nur auf die Ignore-Funktion verweisen. Habe ich auch schon genutzt.  

04.02.24 12:32

967 Postings, 5461 Tage spread09@Walter

das ist mal wirklich eine sehr gute Idee - also meine Unterstützung hast Du - Warum wohl?  

04.02.24 16:18

2234 Postings, 6213 Tage derweißeEngelCoBa und die Firma

..aus den USA haben Interesse das der Kurs möglichst tief bleibt..und verdienen ihr Geld..sieht man doch..sonst wäre der Kurs bei ca. 15€..  

04.02.24 16:26

2234 Postings, 6213 Tage derweißeEngelUSA Firma kauft

..und verkauft sofort wieder (wenn der Kurs gestiegen ist)..und CoBa drückt auch um billig Aktien zubekommen ...wie gesagt..als Kleinanleger kann man nur auf die nächsten super Zahlen der M-Bank bzw. der CoBa hoffen...dann steigt es nachhaltig ...Daumen drücken die nächsten 2 Wochen...(Abgeben nicht unter 28€)..    

05.02.24 10:11

1886 Postings, 3240 Tage lordslowhand"CoBa drückt auch um billig Aktien zu bekommen"

Was für ein Schwachsinn! Diese Verschwörungstheoretiker wiederholen sich Jahr um Jahr.  

05.02.24 11:08
1

200 Postings, 1748 Tage cobanauseSo schwachsinnig finde ich das nicht ...

... auch wenn die Coba den Kurs wohl nicht durch eigene Käufe/Verkäufe am Markt drückt, aber durch entsprechende Kommunikation bzw. "wohlgesonnene" Analystenkommentare steuert sie den Kurs sicher.

Grundsätzlich muss man sich doch ohnehin fragen, welches Interesse ein Unternehmen überhaupt an einer hohen Bewertung hat. M.E. ist der Kurs aus unternehmerischer Sicht doch völlig irrelevant, da er wenig Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens hat. Allenfalls die Gefahr einer (feindlichen) Übernahme steigt bei einem geringen Marktwert doch. Derzeit sehe ich diese Gefahr bei der Coba aber nicht, da der Bund seine 15 % Anteile kaum zum aktuellen Wert abgeben wird. Ebenfalls werden die größeren Investoren wie Blackrock, NorgesBank usw. (die in Teilen schon länger dabei sind und die "schlechten Coba-Tage" miterlebt haben) bei der nun weitgehend sanierten und profitablen Coba kaum Anteile weit unter Wert abgeben.

Also denke ich schon, dass der niedrige Coba-Kurs derzeit gern gesehen ist. Es schadet niemandem, aber ist positiv für den Aktienrückkauf.  Für mich ist auch die derzeitige Ruhe auf kommunikativer Ebene eher positiv. Sollten tatsächlich große negative Überraschungen lauern, die am 15.02. offengelegt werden müssen, hätte man die längst durchsickern lassen. Wieso sollte man bis dahin zu teuer Aktien rückkaufen, wenn der Kurs am 15. dann eh in den Keller sacken würde. Nein vielmehr denke ich an eine positive Überraschung, die man bewusst aktuell noch unter der Decke hält. Vielleicht keine solche Hausnummer wir bei der UniCredit heute, aber ich denke am 15. werden wir positiv überrascht. Bei der UniCredit habe die Nettozinserträge übrigens über 5 % zugelegt - ein Geschäftsfeld was unserer Coba ja auch liegt ...

Viel Erfolg allen ...  

05.02.24 12:24
1

700 Postings, 1362 Tage InvesthausHallo zusammen,

sieht ja übergeordnet schon noch aus, als ob hier ein Abwärtstrend vorherrscht (orange), auch wenn es zuletzt (blau/grün) stark aufwärts ging.

Da müssen demnächst unbedingt mit Schmackes die 15 € raus, sonst Ebbe.
Nächstes Ziel wären dann erstmal die 20 € (rosa).

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir endlich aus dem Tal rauskommen.  
Angehängte Grafik:
westwing.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
westwing.png

05.02.24 18:11

2234 Postings, 6213 Tage derweißeEngellord..

was für schei..von dir...ich kann mit Mill. oder Milliarden den Kurs beeinflussen ...ein Herr von der größten Eletroautofirma macht das ...  

05.02.24 19:18
1

1278 Postings, 4834 Tage nordlicht71@investhaus

Mit Schmackes zumindest mal die 15 € anlaufen, wäre ja auch schon was ;-)
Vom aktuellen Niveau aus immerhin 40 % Kurspotenzial.

Übrigens ist die Commerzbank-Aktie im Langfristchart nur verzerrt darstellbar.
Eigentlich gibt es zwei verschiedene: Eine vor dem 24. April 2013 und eine danach.
Damals, also vor mehr als 10 Jahren, wurde bekanntlich der Reverse Split durchgeführt.
Kein Grund zum Feiern für Altaktionäre.

https://www.finanznachrichten.de/...ank-und-der-reverse-split-398.htm  

05.02.24 21:28
1

2402 Postings, 1029 Tage Walther Sparbier 2Ja sorry bertel, kommt nicht wieder vor.

Bleib doch noch, wir bleiben auch noch.  

05.02.24 21:45
1

185 Postings, 5547 Tage RescueCommerzBank - Effizient

Deutsche Bank Ankündigung der Dividende von 0,45ct und ein Aktienrückkaufprogramm in höhe
von 675 Millionen. Kosten Ertrags Verhältnis liegt bei hohen 75% .
Nun werden bei der Deutschen Bank 3500 Stellen für den Aktienrückkauf gestrichen, so viel
zu dem Thema Kostenstrategie bei der Deusche Bank.  
Kurs der DB pendelt zwischen 12,5 - 12,8

CommerzBank Kosten Ertrags Verhältnis letzter bekannter Wert lag bei 65%, keinesfalls ein
Bestwert jedoch immerhin -10% weniger Kosten als die Deutsche Bank.

CommerzBank könnte das Kosten Ertrags Verhältnis 2024 sogar unter die 60% senken, zwar kein
Unicredit Highflyer wo unter beachtliche 50% liegt,  jedoch ist auch die CommerzBank effizient
unterwegs.

the strenght is to be found in serenity

 

06.02.24 08:24
1

732 Postings, 2750 Tage bertelAlles gut Walther...

Ich bleibe auch.  

06.02.24 17:58

8721 Postings, 4047 Tage FridhelmbuschWas war denn das heute

weis da jemand was...Kurs hochgejagt  auf über 11

und dann wieder runter ?

gibts da Nachrichten ?  

06.02.24 19:22

732 Postings, 2750 Tage bertelIch habe nichts gehört...

irgendwelche Unstimmigkeiten bei einem U.S. Bankhaus soll angeblich keine Auswirkung auf Deutsche Banken keinen Einfluss haben. Zinsen sollen nun doch nicht so schnell sinken...? Aber es wirft Fragen auf. Verglichen mit der DB, die ja Ordentliche  Zahlen geliefert hat, die Divi erhöht, Einsparungen durch Personalabbau und die Deutsche Bank ist aufgrund ihres Universalbankenmodells besser auf sinkende Zinsen vorbereitet als andere Konkurrenten. Das ist schon einmal eine Ansage, trotzdem fast den ganzen Anstieg wieder eingebüßt...womit will den die CoBa da noch punkten?? Ehrlich gesagt bin auf die Zahlen nächste Woche nicht wirklich gespannt. Das Rumgeeier des Kurses...aber das ist ja nichts neues.  

07.02.24 11:36

296 Postings, 465 Tage mexelJa

manchmal , aber nur manchmal -- frage ich mich -- wie aussagekräftig sind Kurse.
Gestern noch teilweise über 11 Euro gehandelt und heute knapp 10,55 Euro.
Binnen eines Tages eine Differenz von gut 5%.
Und die ganze Chose ohne News.
Ähnlicher Verlauf auch bei der DB.  

07.02.24 15:07

8721 Postings, 4047 Tage FridhelmbuschHeute fällts...warum ?

na ja ist halt so  Gewinnmitnahmen.

Kann schon sehn das wir kurz die 10 von unten sehn

Aber dann mit neuen Kräften nach oben.

Man muss schliesslich den Neuanlegern Gelegenheit geben

reinzukommen.......weiterhin  positiv...

jahresende weit über der 13 Euro......UND Dividende  

07.02.24 16:55
3

200 Postings, 1748 Tage cobanauseheutiger Verlust

Anbei eine kleine Begründung.

"Händler verwiesen zur Begründung zu auf eine eingetrübte Branchenstimmung. Angesichts des anhaltend herausfordernden Marktumfelds hatte die Deutsche Pfandbriefbank die Risikovorsorge im vierten Quartal weiter erhöht. Auch seien vor allem Deutschen-Bank-Aktien jüngst stark gestiegen und mithin anfällig für Gewinnmitnahmen, hieß es.
Hinzu kämen erneute Probleme von Regionalbanken in den USA, wo Moody's die Bonität der strauchelnden New York Community Bancorp auf "Junk"-Status gesenkt hatte. Deren Aktienkurs ist zuletzt um gut 60 Prozent eingebrochen. "Mit Blick auf das breitere Marktinteresse dürfte diese Story noch lange nicht vorbei sein", warnte Analyst Jim Reid von der Deutschen Bank. Er verwies auf den KBW Regional Banking Index, der am Vortag weiter gefallen war."

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...banken-belasten-13239084

Ich bleibe dabei - ich finde den Zeitpunkt perfekt jetzt aufgrund Probleme "Dritter" auf den Deckel zu bekommen. Das ARP kann nicht viel besser laufen und m. E. tangiert die NYC Bank die Coba nicht (korrigiert mich gern). Also wird das Ergebnis (und die Dividende usw.) der Coba genauso hoch bleiben wie ohne die Nachricht. Nur dass mehr Aktien vom Markt genommen werden (und der gewinn je verbleibender Aktie steigt).

Kurzfristig siehts nicht schön aus im Depot, aber langfristig ist das super. :-)

Mal wieder meine Meinung ... viel Erfolg allen.  

07.02.24 21:30

7094 Postings, 8880 Tage fwsAnglikanische Shortseller und Hasenfüße ...

... lassen in D. laut diesem Analysten der DB angeblich eine eingetrübte Branchenstimmung (#224) am Horizont auftauchen. Die Aktienkurse der großen amerikanischen Banken kümmert diese kleine amerikanische Regionalbank mit Problemen dagegen heute und die meisten auch schon gestern nicht im geringsten, denn JPMorgan, Bank of America, Wells Fargo GoSa, etc. sind mit ihren Kursen im Plus.

DB und Commerzbank, die von den Problemen dieser amerikanischen Regionalbank so gut wie nicht betroffen sind, liegen dagegen heute stark im negativen Terrain. Muß man alles offensichtlich nicht unbedingt verstehen, außer man ist vielleicht ein gut bezahlter Banken-Analyst.

 

Seite: 1 | ... | 12487 | 12488 |
| 12490 | 12491 | ... | 12501   
   Antwort einfügen - nach oben