Ich verstehe ja den Enthusiasmus von Einigen, aber ich bin da voll bei Hansemann etc - keine Bank der Welt würde nur im Traum daran denken NC einen Kredit von 1,4 Mrd zu geben, mit denen NC “machen kann was es möchte”.
Erst im Januar wurden 130k (!), nicht Mio und nicht Mrd von NC aufgenommen, die NC über neue Aktien mit mega Zinsen bereits Ende Februar zurückgezahlt hat (etwas mehr als 200k), nachzulesen im Q1-Report, was mich als Investor ziemlich aufregt.
Diese hier beschriebene Kreditfazilität sichert Transaktionsvolumina ab, so steht es zB auch auf einer Übersetzung von bn, alles Andere macht 0,0 Sinn.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum es bei Instant Settlement überhaupt solch einer Absicherung bedarf? Vielleicht hat da jemand eine Erklärung?
Jedenfalls kann NC jetzt von 44k (Umsatz) pro Quartal bis zu theoretischen 1,4 Mrd (Transaktionsvolumen) pro Jahr wachsen und irgendwelche Finanzinstitutionen garantieren die Transaktionen.
Grundsätzlich eine tolle News, die ich (s.o.) nicht so wirklich einordnen kann. Könnte mir vorstellen, dass dies mit der letzten News hinsichtlich ACH-Beitritt für den US-Markt zusammen hängt. |