Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Seite 548 von 601
neuester Beitrag: 29.04.24 07:37
eröffnet am: 29.06.16 11:46 von: Pitchi Anzahl Beiträge: 15006
neuester Beitrag: 29.04.24 07:37 von: Vania1973 Leser gesamt: 4082370
davon Heute: 968
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 546 | 547 |
| 549 | 550 | ... | 601   

11.03.21 10:06
1

1277 Postings, 1195 Tage Leo02Denke

die Nummer als Aktiengesellschaft ist für die ladies und boys da einfach ne nummer zu gross. Mann hätte besser ne GmbH gründen sollen und dann hätte man keine Aktionäre am Hacken. Aber es musste ja ne AG sein..das kommt dann dabei raus, wenn Kinder bei den Grossen mitspielen wollen...und in sowas  sind wir investiert..  oh man!  

11.03.21 10:56

641 Postings, 1284 Tage KnuthNächste Wasserstandsmeldung

zum Bestand kommt sicherlich wenn die 200 Millionen Euro Marke geknackt wird. Also wenn der Bitcoin bei 50k Euros steht. Sieht vom Chart sehr danach aus, dass es spätestens am Wochenende soweit ist.







 

11.03.21 13:00
1

3 Postings, 1173 Tage B4n4n4J03Value ist da für Kurs über 60 € aber...

... der Chart schreckt einfach ab. Die Aktie dümpelt in den vergangenen Wochen wie Sauerbier.

Mit vorläufigen Zahlen zu 2020, Ankündigung der App mit Newsflow, !Bildern von der App! und vor allem einer Werbeoffensive könnte das Ding durch die Decke gehen...
Kryptohandel seit mehreren Jahren - seriös mit eigener Bank usw... mit bitcoin.de als bestmöglicher Domain... Aufmerksamkeit generieren auf allen Ebenen...

Aber: Es passiert Nichts. Schwammige, nahezu inhaltsleere "News". Während die Wettbewerber gdas Wasser abgraben, auch da die Handelsplattform inzwischen eher altbacken wirkt. Wenn nichts passiert, wird sich der Marktwert weitestgehend auf den Kryptowert reduzieren, da mehr Kunden abwandern werden als dazu kommen.
So bewertet doch der Markt die Sache auch schon. Das Kerngeschäft ist dem Markt nicht mehr viel wert.  

11.03.21 14:18

238 Postings, 1569 Tage L1887Kommt schon liebe Group

Wir leiden hier zusammen schon so lange. Jetzt eine Nachricht. Besseren Zeitpunkt kann und wird es nicht geben. (Fast) alle Börsenindikatoren sind grün, der BTC macht auch weiter Meter. Etwas Balsam für unsere Seelen.
Sry für diesen unproduktiv Beitrag von mir, aber einen Wunsch darf man ja wohl mal äußern.

LG an alle und eins muss ich der Group lassen. In Geduld üben war bis jetzt immer einer meiner Schwächen an der Börse, aber mit der Aktie hier scheint es so, als hätte ich etwas dazu gelernt.

Wenn nichts kommt bleibe ich weiterhin geduldig. Der Gesamttrend stimmt ja.  

11.03.21 14:22

45 Postings, 1195 Tage Keita!

Jetzt eine bomben Nachricht und der Kurs platzt nach oben Kurs hat sich grad aus dem nichts nach oben bewegt ob da andere Leute mehr wissen als wir ?  

11.03.21 14:57

641 Postings, 1284 Tage KnuthNachricht kommt

wenn 200 Millionen Euro Bestand erreicht ist. Ihr kennt das Spiel doch. Dazu dummes Gelabber, dass der Bitcoin angekommen ist, um zu bleiben und alles dynamisch wächst. Nur nix zum Geschäft.

Selbst die deutsche Börse hat heute gemeldet, dass sie Finanzprodukte anbieten wollen, die Krypto abbilden. Alle kommen mit News, nur diese Nullnummer hier nicht. Dass man sich immer noch nicht äußert, wann genau und wie die Plattform verbessert wird, dass man nicht mal etwas anteast, es ist einfach unglaublich.



 

11.03.21 15:16

461 Postings, 1368 Tage thomybeDenk an meine Vorhersage von gestern ...

11.03.21 15:41

88 Postings, 1921 Tage BlackZKrypton Bestand

Anhand der Info aus dem Podcast, dass 4000 Bitcoins im Bestand sind, errechnen sich nach dem aktuellen Kurs ein Wert von ca 190 Mio €. Hinzu kommt noch, dass man ja auch andere Coins im Bestand hat. Daher dürfte die Meldung zum Knacken der 200 Mio Marke nahe liegen.  

11.03.21 17:01

857 Postings, 2245 Tage ArturoBiguj

Heute vorbildhaft, 1/3 abgestoßen... Hoffentlich bleibt so...  

11.03.21 17:03

9 Postings, 1193 Tage tach.TimesPodcast

Hallo zusammen
Könnt ihr mir noch schnell sagen um welchen Podcast es geht?  

11.03.21 19:18
3

35 Postings, 1225 Tage SebaMeLeute...

...damit meine ich nicht jeden hier!

Ihr müsst bitte aufhören, die Börsenwelt schwarz/weiß zu sehen.

Es ist Blödsinn, über das Unternehmen...oder wie manche hier sagen "die Bude" zu meckern. Die Kurse werden primär durch die Marktteilnehmer gemacht und nicht durch das Unternehmen. Das möchte ich mal grundsätzlich sagen. Ja...es stimmt, es braucht Newsflow (vom Unternehmen). Aber auch da muss man sagen, dass sich im Vergleich zu den Vorjahren doch einiges getan hat. Schaut mal, welche Meldungen noch in 2019 oder im 1. Halbjahr 2020 rauskamen. Erstens weniger und zweitens weniger positive Meldungen. Heißt konkret...man gibt sich im Unternehmen zumindest eine gewisse Mühe zur Besserung, die Marktteilnehmer (das sind wir.. aber nur die größeren Fische können den Kurs massiv bewegen) auf das Unternehmen bzw den Unternehmenserfolg hinzuweisen! Alleine in den bisher veröffentlichten sehr detaillierten Geschäftsberichten stehen viele interessante Details. Wisst ihr, wieviel Manpower es braucht sowas zu erstellen? Wenn das nicht genügt...was will das Unternehmen denn da machen? Den großen Fischen einem nach dem anderen persönlich einen Besuch abstatten und die dann mit der Nase auf die Bilanz stoßen? Ständig irgendwelche YouTube Videos zu veröffentlichen, in denen man erstmal sich selbst und dann das Unternehmen darstellt kann's ja am Ende auch nicht sein. Wer nur auf solchen Grundlagen seine Anlageentscheidungen trifft, der macht m. E. sowieso grundsätzlich etwas falsch.

Ich weiß... meckern, Sarkasmus, Zynismus, Spekulationen, Schuldsuche und -zuweisung machen unser Leben heutzutage oft einfacher und auch ich erliege der Versuchung hin und wieder. Aber so funktioniert die Börse nicht. 


Zu den Fakten. Der Free-Float beträgt über 50 Prozent laut Homepage Stand vom 07.12.2020. Was ich übrigens nicht verkehrt finde. Gut laufende Titel haben meistens einen hohen Free-Float. Könnt ihr selber mal recherchieren. Woran das liegt, weiß ich leider nicht.

Im Übrigen gehe ich stark davon aus, dass Herr Flasskämper in den letzten 6 bis 12 Monaten seine Anteile nicht unerheblich reduziert hat! Laut Homepage soll der Anteil aktuell bei >25% liegen. Im Halbjahresbericht 2020 lag die Priority AG noch zwischen 50 und 75 Prozent (Seite 13). Wie diese Anteile platziert wurden, ist mir nicht bekannt. In solchen Dimensionen sollte das eigentlich nur außerhalb der Börse passieren. Natürlich besteht dadurch das Risiko, dass immer wieder direkt über den Markt neue Anteile verkauft werden. Macht bei niedrigen Umsätzen zwar wenig Sinn...aber möglicherweise fand das bei den höheren Umsätzen ja schon mehrfach statt?! Das würde erklären, warum der Kurs untypisch immer wieder gleich so stark zurückkam...obwohl sich der Unternehmenserfolg aktuell kontinuierlich steigert. Richtig durch die Decke gegangen ist die Aktie ja seit Mitte November ja nun nicht wirklich (für die geringe Marktkapitalisierung unter den Momentum Titeln). Für mich ist das übrigens auch der Hauptgrund, warum der Kurs heute bei 50 Euro steht und nicht wenigstens bei 70 bis 80 Euro (die Korrektur im Tech Bereich seit Mitte Februar mit eingeschlossen). Übrigens könnte sich die Korrektur im Tech Sektor ab morgen 14.30 Uhr wieder fortsetzen, falls die Erzeugerpreise zu stark über den Erwartungen liegen sollten. Also etwas aufpassen....


Ein wichtiger Grund dafür warum wir aktuell keine steigenden Kurse sehen ist der, dass die Umsätze seit Wochen im Keller sind. Oder für Laien...die Aktie verhält sich wie ein Mauerblümchen. Das sieht ein Blinder mit Krückstock. Manche hier haben das ja bereits gut erkannt. Über die Gründe kann man spekulieren. Vielleicht werden hier die Geschäftszahlen 2020 abgewartet, der Ausblick 2021 oder bestimmte Entwicklungen? Who knows...


Schaut mal auf auf die Nanorepro AG. Die machen Covid-19 Schnelltests. Das Geschäft brummt bereits seit Monaten MEGA. Das hätte übrigens auch ein Blinder mit Krückstock erkennen können. Trotzdem ging es erst nach den Geschäftszahlen vor wenigen Wochen richtig durch die Decke. Und auch hier gibt's nicht unerhebliche Unsicherheiten beim zukünftigen Geschäft! Wie gesagt, an der Börse gilt die Regel "Alles kann, nichts muss".


Entweder man glaubt an dieses Unternehmen oder nicht. Wenn ja dann freut euch, dass ihr aktuell solche Kursgeschenke bekommt (oder wollt ihr lieber 80 Euro pro Aktie bezahlen, weil ihr zu viel Geld habt und nicht wisst wohin damit?). Also ich nehme lieber 45 bis 50 Euro. Solange sich am Geschäftserfolg nichts ändert, sollte unter normalen Umständen in den nächsten 3 bis 6 Monaten eine Bewertungsanpassung erfolgen. Im übrigen kann man m.E. schon erkennen, dass die Group auch bei größeren Marktteilnehmern auf dem Zettel steht. Alles andere würde mich auch sehr wundern. Die Unterstützungszone zwischen 45 und 48 Euro (ATH von 2019) wurde bisher unter höheren bzw plötzlich steigenden Umsätzen immer verteidigt. Ich weiß... ein schwacher Trost für uns...aber immerhin. Leider wird dann aber bisher auch bei höheren Kursen schnell wieder verkauft.


Im übrigen möchte ich noch einen Fakt ergänzen. Nicht nur der eigenen Kryptobestand sollte beim Unternehmenswert berücksichtigt werden, sondern auch das Eigenkapital! Dieses lag im Halbjahresbericht 2020 insbesondere durch stark gestiegene Gewinnrücklagen bei 37 Millionen Euro. Aktuell dürfte sich der Wert auf mindestens 45 bis vielleicht sogar >50 Millionen erhöht haben (nach dem fulminanten Anstieg des Handelsvolumens ab 11.2020). Somit wird theoretisch das operative Geschäft bei einer Marktkapitalisierung von 250 Millionen quasi nicht bewertet. So etwas sieht man eigentlich nur bei Value Titeln mit sinkendem Umsätzen/Gewinnen und sehr selten bei (stark) wachsenden Tech bzw. Momentum Werten.


Ich finde das Geschäftsmodell "ebay für den Bitcoin Handel" auch gar nicht so schlecht wie es vielleicht manchmal dargestellt wird, wenngleich es natürlich weniger populär erscheint und weniger Nutzer hat als Coinbase...wo man die Kryptos ja wie in einer Wechselstube direkt von/an Coinbase kauft/verkauft (korrigiert mich bitte, falls ich mich irre). Trotzdem kann man sich dadurch gegenüber Coinbase auch abgrenzen. Vergleiche zu den zahlreichen Bitcoin "HandelsApps" würde ich übrigens nicht ziehen, da dort die Sicherheit des Bestands meistens deutlich geringer ausfällt und selten eine eigene Bank mit Einlagensicherung dahinter steht. Ein größerer Partner, der mehr (Groß)Kunden bringen könnte, wäre für bitcoin.de sicher sehr interessant!! Vielleicht ein Broker, vielleicht eine kleine Privatbank, vielleicht eBay ;-) ?  Man darf nicht vergessen, dass Großkunden natürlich auch Liquidität haben möchten! Also falls sich Bitcoin.de mehr auf Großkunden spezialisiert, sollte das unbedingt bedacht werden.

Sollte der Unternehmenswert bzw Kryptomarkt weiterhin laufen, könnte ein Übernahmeangebot oder Joint Venture immer wahrscheinlicher werden. Mit einer neuen, professionelleren Handelsplattform wäre da natürlich auch schnell neue Fantasie vorhanden.

Natürlich wollen viele Marktteilnehmer SCHNELL ihre Meinung bestätigt wissen. Mir ist das natürlich auch am liebsten (wer hat heutzutage schon Zeit zu verlieren) aber wenn es nun dieses mal so nicht läuft, muss ich es akzeptieren können. Für eine gute Strategie ist Geduld jedenfalls nie eine schlechte Zutat. Wie gesagt...die Börse hat ihre eigenen Regeln. Wenn die super einfach zu verstehen wären, dann wäre bestimmt schon jede Putzfrau Börsenmillionär.

Lasst uns doch zusammenlegen und dann pushen wir die Group gehebelt zum Mond ;-)

 

11.03.21 19:30

45 Postings, 1195 Tage KeitaRespekt was das fürn langer Text hahahaha

11.03.21 19:55

857 Postings, 2245 Tage ArturoBig@sebame

Du solltest bei denen in der ir sitzen und die news verbreiten.. Ohne das wird sich hier nicht viel bewegen..
Da gibt's bessere Unternehmen wo regelmäßig news usw... rausbringen, hier kommt sogut wie gar nix...
Heute 1/3 der aktien verkauft,
Schaue bei adv da kommen täglich news oder grayscale oder direkt in BTC investieren,
Keine Ahnung, aber bevor ich in kryptos invest machen werde, bestimmt nicht mehr hier... Denke zu viel Enttäuschungen hier erlebt...
Und sobald hier der Kurs an die 60 rankommt, werde ich Päckchen abwerfen...
Aber gut das du so viel positives hier mitbringst...
Freut mich und die anderen sicherlich auch...  

11.03.21 22:09

45 Postings, 1195 Tage Keita?

Sehe ich richtig ? Heute wurden von jemandem 2000 Aktien geholt um 18:30. Tradegate  

11.03.21 22:44

1277 Postings, 1195 Tage Leo02Von

mir bestimmt nicht:-)))  

11.03.21 22:48

1277 Postings, 1195 Tage Leo02Und seba..

Lass uns doch unsere "Bude".. du weisst doch: Frust muss raus..  und wenn wir bei 100 stehen, dann ist es halt die beste Bude:-)))  

12.03.21 09:05

35 Postings, 1225 Tage SebaMeEinen schönen guten Morgen Leo

wenn das Deine Art der "Frustrationsbewältigung" ist, dann sei Dir dieser Ausdruck gegönnt. :-)

Ich vorstehe euch ja Jungs, die Performance der letzten Woche ist schon frustrierend anzuschauen. Das geht mir da natürlich genauso wie euch. Emotionen sind an der Börse reichlich vorhanden und im Übrigen herzlich willkommen. Man muss nur aufpassen, sich nicht zu stark von den eigenen leiten zu lassen, sondern besser die der anderen Marktteilnehmer zu lesen und soweit möglich zu nutzen.

Ich bin ja schon froh, dass es hier "gemäßigter" zugeht als drüben im BionTech Forum. Da scheint's mittlerweile eine richtige "Hater-Connection" zu geben von frustrierten Ex-Fans (damit meine ich keine Teilnehmer hier). BionTech übrigens auch ein Titel mit enormen Umsatz-/Gewinnpotenzial und moderater Bewertung....aber leider aktuell sehr bescheidener Kursperformance. Also...es gibt auch andere die leiden. Nicht nur wir ;-)

Die Renditen der 10jährigen US TNotes übrigens aktuell wieder nahe am Jahreshoch (vom Montag dieser Woche...). Mal schauen wie die Erzeugerpreise ausfallen heute 14.30 Uhr.

Ein Sturm zieht auf.


 

12.03.21 09:43
1

1277 Postings, 1195 Tage Leo02Schönen guten Morgen seba

und all...  seba, absolut richtig das in einem forum das niveau gewahrt werden muss..darum bin ich auch hier, denn hier befinden sich immo angenehme und coole user, die zwar alle wie ich selbst auch, unter einem gewissen Frustrationslevel leiden, aber sich deswegen nicht untereinander fertig machen. Ich lese hier gerne witzige, ironische, bissige und manchmal auch selbstmitleidige kommentare.. aber das ist gut so..wie im echten leben halt..  aber ich lese hier niemals persönlich abwertende oder andere fiese kommentare gegenüber anderen usern. Ich mag höflichen umgang untereinander und man kann ruhig mal einen "raushauen" und auf unsere "Bude" schimpfen..aber bitte mit niveau;-)..  in dem sinne..wir wollen die 70 sehen..soon!!!  

12.03.21 10:21

35 Postings, 1225 Tage SebaMeBitcoin Group to the Moooon! :-)

Sehr gute Einstellung Leo! Gegen eine gute Portion Humor (gespickt mit Ironie und/oder Zynismus) ist nichts einzuwenden! Ich selbst bin nicht selten ein (manchmal zu) zynischer Mensch.
Im Moment kann  sich die Group bei dem schwachen Umfeld bzw. Vorgaben (auch der Nasdaq Future ist inzwischen tiefrot) ja super behaupten! Deutet das etwa einen Richtungswechsel an?

Wir werden sehen. :)  

12.03.21 11:03

2 Postings, 2279 Tage goldenes_EiBitcoin-Kurs von 1 Million US-Dollar möglich?

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...dollar-moeglich-9903368

Ja, auch ich bin hier investiert und trage/teile mein Leid an der Performance der Bitcoin Group.

Der Artikel enthält allerdings einige gute Ansätze, bzgl. steigender Zinsen und auch dem Gesamtvolumen des BTC.

Viel Spaß beim lesen und allen viel Erfolg beim traden.  

12.03.21 11:24

45 Postings, 1195 Tage KeitaHandelsvolumen von heute sieht nicht schlecht aus

12.03.21 14:33

45 Postings, 1195 Tage Keita!

Die wollen uns doch verarschen BTC steht bei 58k und wir sind knapp bei 52€. BTC sinkt auf 55k und wir sind bei 50€ also runter gehts schnell hoch leider nicht. Da ist doch was faul !  

12.03.21 14:33

6 Postings, 1151 Tage SupertroopiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.03.21 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

12.03.21 14:53

304 Postings, 1197 Tage Comeback_2021Rechnung geht nicht auf

Wenn der Kryptobestand bei einem BTC @$58,35k 170Mio€ betragen soll, rechne ich mal kurz vor:

58.350/1, 2 = 48.625€

170.000.000/48.625 = 3.496 [BTC]

Unter der Prämisse, dass der gesamte Kryptobestand BTC ist, was nicht der Fall ist.

170.000.000/4000[BTC] = 42.500€ / $51.000

Deshalb ist es wichtig, bei der Meldung zu sagen der Kryptobestand beträgt zum Stichtag ab.cd.2021 xyz.

 

12.03.21 14:58

304 Postings, 1197 Tage Comeback_2021Wichtig wäre auch zu wissen

wie man die Kundenanzahl bestimmt.
Hier haben viele sicher auch noch ein AKW oder StudiVZ, ICQ oder MSN Account. Wird aber nicht mehr aktiv genutzt.

Was bringt mir das, wenn 950k sich angemeldet haben, aber die Accounts werden nicht mehr aktiv genutzt?

Wenn ich mir die Anzahl Downloads auf Google Play anschaue, +10.000 Downloads steht da.

Wenn ich das x 10-20 nehme, falls sich jemand die Mühe macht am Laptop oder Rechner seine BTC zu kaufen, dann nutzen vielleicht 100.000-200.000 aktiv/regelmäßig die Seite?

 

Seite: 1 | ... | 546 | 547 |
| 549 | 550 | ... | 601   
   Antwort einfügen - nach oben