Bechtle - günstiger wachstumsstarker MidCap-Tec

Seite 5 von 15
neuester Beitrag: 23.01.11 18:20
eröffnet am: 19.05.04 09:09 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 353
neuester Beitrag: 23.01.11 18:20 von: Aksaray68 Leser gesamt: 95850
davon Heute: 24
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   

07.10.04 09:42

867 Postings, 7603 Tage posteheut ist bechtle tag :)

die 14,- sind durch. das obuch schreit "kauf mich".

mfg

poste
 

07.10.04 09:54

545 Postings, 8776 Tage tetsuodeja vu,

siehe:
Na also, Schlußkurs 14,00 :) o. T.   Katjuscha   16.09.04 18:09  

Danach gab es wieder einen Trade nach unten.

Wir werden solange an der 14 scheitern bis wir durch sind. Und das ist wahr. Nur wann!  

07.10.04 09:57

867 Postings, 7603 Tage postenach obuch sind wir duch

die 14 ist nach unten zu und nach oben ist es leer. fehlen jetzt nur die käufer. ich denke, die kommen auch bald :)

mfg

poste
 

07.10.04 10:07

867 Postings, 7603 Tage postejetzt kommen die spätaufsteher! o. T.

07.10.04 20:52

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaMal abwarten

Ich glaube das Traden zwischen 12 und 14 sollte so langsam vorbei sein! Am günstigsten wäre bei eher schwächeren Märkten wenn sich Bechtle jetzt ein paar Tage über 13 hält, und dann mit Schwung im November über den Widerstand 14,0-14,5 geht! Denke jedenfalls das man jetzt langsam mittelfristig denken sollte! Die 200er Linie wurde mehrmals durchbrochen, und dennoch ist man immer wieder nach oben gedreht, was für mich ein bullishes Zeichen ist! Aber andererseits kommt im Bereich 14 noch nicht genügend Kaufkraft auf!

Zum Traden ist mir die Aktie jetzt aber zu unsicher, da man sich jetzt zu stabilisieren scheint, und es nur einer kleineren Konsolidierung bedarf um endgültig auszubrechen! Bei schwachen Märkten kann man das allerdings nicht erwarten! Deshalb würde ich jetzt bei 13,0-13,2 kaufen, oder aber über 14,5!  

07.10.04 22:22

867 Postings, 7603 Tage posteda lasse ich mich mal überraschen

auch sk ist über 14. dem obuch würde ich sowieso ncht trauen. aber solang wir nicht runterfallen, sehe ich kein problem. aber wofür gibts den sl :)

mfg

poste
 

22.10.04 13:18

545 Postings, 8776 Tage tetsuoSpannung

Mit Herzklopfen sehe zu, wie Bechtle mit dem Widerstand flirtet, ran und weg, und wieder, und wie oft noch? Jetzt ganz dicht ....  

28.10.04 10:30

1928 Postings, 7545 Tage catweazleDie letzten Schnarcher

habens jetzt auch langsam geschnallt und kaufen...  

28.10.04 10:32

1928 Postings, 7545 Tage catweazlewie immer brauchts dafür

die Börse-online Empfehlung. Kicher...  

28.10.04 16:35

545 Postings, 8776 Tage tetsuo@katjuscha

Hi, endlich hat bei sich Bechtle die Spannung gelöst.
Auch bei Arxes sieht es besser aus.
Bei Dir dürfte Deine Depot grün ausehen.
Meine Arxes Verluste sind halbwegs ausgeglichen.  

28.10.04 16:40

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaNa ja, nicht unbedingt wegen Bechtle und Arxes,

aber es hilft natürlich! Derzeit setze ich weiter auf Jost, CDV und MME! Bei Bechtle habe ich bei 14 € den Großteil der Position verkauft, und lasse nur noch die Langfristposition laufen! Und bei Arxes hoffe ich eigentlich auf günstigere Kurse, weil ich da erst eine kleine Position aufgebaut habe! Aber wenigstens hab ich einen Fuss in der Tür!

Wo bist Du derzeit so investiert, außer Bechtle?


Grüße  

29.10.04 10:56

545 Postings, 8776 Tage tetsuo@kathuscha bechtle

Hi Katjuscha,
lohnt sich für mich noch der Einstieg bei CDV? Wi eist Chance Risiko?
Komme aus Karlsruhe, hatte aber trotz Deines guten CDV Postings nicht an den Erfolg dieses Micro Caps geglaubt! Games ist halt die alles-oder-nix Karte.

Was sonst noch bei mir liegt ist IT weil ich was von dem Geschäft verstehe:

Itelligence (ähnlich Arxes, auch in SAP Beratung)
IDS Scheer (wg Zulieferung an SAP + Beratung in SAP Produkten)
Brain Force (Leiche mit Verlusten, bin 4Investors aufgesessen, unterbewertet)
SAP (kleiner Bestand  da teuer aber gut)
Articon Integralis (auch Verlust da Perspektive unklar, m.E. unterbewertet)
Bechtle, Arxes (s.o.)
Icon Medialb (alter Schwede, IT)

Einige andere IT Diensleister sind über die Jahre rausgeflogen weil sie ihre Kosten nicht in den Griff bekommen, zB Realtech.

Hier macht sich bereits Indien bemerkbar: durch globale Beratungsfirmen wie Infosys ist die ehemalig super verdienende Beraterbranche schwer unter Margendruck geraten.
Infosy wäre eine Spekulation wert (gewesen im Sommer), ist aber hoch gepreist,
guckst Du hier: http://finance.yahoo.com/q?s=INFY&d=t
P.S. nach Darvas ein Kauf! ATH über 3Y, ATH bei 180$.
PEG 1.33, PE06 33, Growth this year ~50%

Brain und Articon dürften sich erholen da unterbewertet (Annahme: Bilanz OK und keine Übernahme).

Regards
tetsuo  

08.11.04 14:56

545 Postings, 8776 Tage tetsuoBechtle News


Heute, 8.11.2004

"Nach einem guten dritten Quartal hat die Bechtle AG ihre Gewinnprognose angehoben. Der Vorsteuergewinn werde um mindestens 25 Prozent auf 34 bis 35 Millionen Euro steigen, teilte das IT-Systemhaus mit. Zuvor waren 33 Millionen Euro prognostiziert worden. Bechtle hat im dritten Quartal den Umsatz um 29 Prozent auf 259,1 Millionen Euro gesteigert. In neun Monaten legten die Erlöse um 33,6 Prozent auf 751,2 Millionen Euro zu. Im ganzen Jahr soll der Umsatz auf über eine Milliarde Euro wachsen. "  

08.11.04 16:52

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaHey tetsuo

Sorry, habe lange nicht mehr in den Thread geschaut, weil ich meine Kurzfristtrades bei Bechtle verkauft hatte, und nur noch meine Langfristposition halte!

Bin jetzt übrigens auch in BrainForce eingestiegen! Hohe Umsätze bei der Aktie in einer Seitwörtsphase bei guten Bilanzdaten des Unternehmens haben mich schon immer überzeugt. Mal sehen wann da der Ausbruch kommt!
Ansonsten halte ich Arxes und CDV langfristig! Es sei denn die nächsten Zahlen bringen negative Überraschungen (vor allem beim Ausblick), oder CDV erreicht mein Kursziel von 12 € schon kurz vor oder kurz nach den Zahlen!


Bei Bechtle verwundert mich heute ein wenig der starke Anstieg, da diese Daten eigentlich bekannt waren! Jedenfalls für mich nicht überraschend! Ist wohl eher ein charttechnischer Grund nach auch psychologisch wichtigen Bruch der 15 €! Könnten meine 18 € wohl im Januar erreicht werden!



Grüße  

09.11.04 11:14

545 Postings, 8776 Tage tetsuoHey katjuscha

Endlich mal richtig positioniert gewesen. Der Kampf um die 14E war ja spannend.

Ich halte Bechtle fundamental für außerordentlich günstig und warte auf +100% Long (tscha, unbescheiden)
Der Anstieg ich vermute den Einstieg von Fonds, ich glaube wegen Wahl etc hat es einige links erwischt. Siehe auch eine Reihe anderer SmallCaps die sehr stark steigen.

CDV lockt mich, aber das Risiko ist gestiegen ...
Sunways lockt charttechnisch, ist aber gestern zu gut gelaufen, Risiko hoch.

Brain Force habe im Schnitt bei 3.50, ist die totale Enttäuschung, war lange Spielball von Zockern und Werbern. Die Kap erhöhung war der Flopp. So toll finde ich die Zahlen nicht, und SAP steht in Konkurrenz, oder?

Gruß
Tetsuo  

18.11.04 17:12

761 Postings, 7232 Tage Der Daxwas denkt ihr

wies hier weiter geht??
Sind wohl derzeit einige Gewinnmitnahmen zu verzeichnen, aber dennoch müßte es nach solch genialen Zahlen weiter aufwärts gehen.  

19.11.04 10:56

545 Postings, 8776 Tage tetsuoich denke

sie hat sich über 15 Euronen etabliert, von dort werden wir irgendwann neue Hoch sehen.
Jetzt ist erstmal die Luft raus, 16,8 ein neue Widerstand.
Wenn Du den Kampf um die 14 beobachtest hast weisst Du wie lange es dauern wird bis Bechtle wieder hochgeht.
Bechtle ist/war bisher eher was für Ruhige, auch wenn es zwischendrin mal kurz heftig wird.
Ich habe und hatte nicht Bechtle seit dem Börsengang. Meist war ich genervt weil sich nichts tat als ich dachte jetzt! Siehe Katjuschas Kommentar oben.
Das mag sich ändern sobald der Spekulant und 4Inverstor sie bewerben.

Ich halte erstmal bis ich dem Blanken Hans entwischt bin (Blank ist er ja nun wirklich).  

19.11.04 12:43

761 Postings, 7232 Tage Der Daxna gut

dann werde ich halten und Geduld mitbringen.
 

07.12.04 15:36

24466 Postings, 7145 Tage EinsamerSamariterBECHTLE nähert sich dem Zwischenziel

Kurz-Kommentierung

Der Kursverlauf strebt direkt und zügig auf das benannte bei 16,84 Euro zu. Das Ziel kann kurzfristig erreicht werden. Zuvor hangelte sich der Kurs am mittleren Bollinger Band nach oben. Es wirkte unterstützend. Wird das Ziel 16,84 Euro erreicht, ist eine untergeordnete Konsolidierung möglich. Aber auch ein direkter Anstieg über den Widerstand mit anschließendem Pullback hat einiges für sich. Im Anschluss ist problemlos die obere Trendkanalkante bei ca. 18,50 Euro erreichbar. Erst dann dürfte ein weitere größere Korrektur fällig sein. Prallt der Kurs bei 16,84 Euro nach unten ab, besteht die Gefahr eines Doppeltops. Dies müsste jedoch erst noch mit dem Unterschreiten von 15,05 Euro bestätigt werden. Dieser bärische Schritt ist aus jetziger Sicht jedoch nicht abzuleiten.



...be invested
Der Einsame Samariter

 

03.01.05 11:14

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaDie 18 € als mein Kursziel sind fast erreicht

Bin gespannt wann sie fallen!  

04.01.05 13:05

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaAdhoc - vorläufige Geschäftszahlen

DGAP-Ad hoc: Bechtle AG  
04.01.2005 11:46:00      


Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Geschäftszahlen

Bechtle AG: Vorläufige Geschäftszahlen 2004 übertreffen Prognose deutlich

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Bechtle AG: Vorläufige Geschäftszahlen 2004 übertreffen Prognose deutlich

- Neue Bestmarken bei Umsatz und Ertrag
- Ziele trotz schwacher Konjunktur und verhaltener Branchenentwicklung
übererfüllt
- Umsatz und Ertrag im Schlussquartal über den Erwartungen

Neckarsulm, 04.01.2005 - Die Bechtle AG hat ihren Wachstumskurs im
Geschäftsjahr 2004 trotz eines anhaltend schwachen Umfelds fortgesetzt. Der
Umsatz wird nach ersten vorläufigen Berechnungen mehr als 1,08 Milliarden Euro
betragen und das Vorjahr um mindestens 36 Prozent (2003: 791,9 Millionen
Euro) übertreffen. Die Erlöse erfüllen damit die mit 1 Milliarde Euro plus X
angegebenen Planungen deutlich.

Das Vorsteuerergebnis (EBT) wird den Anfang November 2004 bereits nach oben
korrigierten Zielkorridor von 34 bis 35 Millionen Euro aufgrund eines
hervorragenden Ergebnisses im Dezember übertreffen und über 37 Millionen Euro
liegen (2003: 27,2 Millionen Euro). Die Ertragssteigerung wird danach mehr als
36 Prozent betragen.

Die Nachfrage nach IT-Produkten und -Dienstleistungen im traditionell
stärksten letzten Quartal lag deutlich über den Erwartungen. Der Umsatz im
Schlussquartal übertraf mit mehr als 330 Millionen Euro den Vergleichszeitraum
des Vorjahres um über 43 Prozent (Q4 2003: 229,7 Millionen Euro). In diesen
Umsätzen sind jedoch auch volumenstarke Projektaufträge mit niedrigeren Margen
enthalten. Dennoch wird das Ergebnis vor Ertragsteuern nach ersten
vorläufigen Berechnungen im vierten Quartal ebenfalls deutlich über dem
Vorjahreswert von 10,3 Millionen Euro liegen.

Bechtle hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seine Ertragskraft erneut gesteigert
und sich - auch durch gezielte Akquisitionen - mit den beiden
Geschäftsfeldern IT-Systemhaus und eCommerce konjunkturrobust positioniert.


Kontakt:
Bechtle AG, Sabine Emich, Investor Relations,
Telefon: +49 (0) 7132/981-4115,
Telefax: +49 (0) 7132/981-4116,
sabine.emich@bechtle.com

Bechtle AG
Bechtle Platz 1
74172 Neckarsulm
Deutschland

ISIN: DE0005158703
WKN: 515870
Notiert: Frankfurt; Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.01.2005
 

 

04.01.05 13:46

69033 Postings, 7476 Tage BarCodeDie Frage aller Fragen

Jetzt mit ca. 70% plus raus? Oder geht es weiter up? Mein (heimliches) Kursziel lag hoffnungsfroh bei ca. 20 €. Aber bei so einem plus werde ich immer schwach...

Gruß BarCode  

04.01.05 14:55

545 Postings, 8776 Tage tetsuoTeilverkauf, @ BarCode

Hallo, habe gestern 30% bei ca +80% verkauft, leider bei 17.2, aber man trifft nie das Top. Der Rest läuft LONG. Aus dem Erlös erhoffe ich Gelegenheit auf einen Swing Trade, später. Ich habe Zeit (und Geduld).

LONG weil die Firma richtig gut läuft und deshalb auf Jahressicht + auch Kurse über 20E für mich denkbar sind. Allerdings werde ich dabei ein Argusauge auf die Investionsbereitschaft in DE und EU haben. Falls das nicht läuft ist Bechtle eine Verkaufsoption.

Positiv bewerte ich den Einstieg jetzt in 2005. Ich vermute da positionieren sich Fonds neu, die in 2004 Bechtle noch nicht betrachtet hatten. Im Gegensatz zu anderen ähnlich mittelschweren IT Firmen hat Bechtle eine laufende Erfolgsstory, und vor allem Wachstum (Vergleich IDS Scheer, Software AG, Itelligence, Arxes).

Ansonsten habe ich Interesse an IT Firmen in Indien, S-O-Asia und China.
Hat jemand Infos?  

04.01.05 14:57

545 Postings, 8776 Tage tetsuoauch eine kritische Sicht -- "Nicht beeindruckend"

Das Ausmaß, in dem Bechtle bei Umsatz und Gewinn die eigenen Prognosen übertroffen hat, sei "nicht beeindruckend", heißt es von einem Frankfurter Aktienhandelshaus. Der Umsatz liege mit 1,08 Mrd EUR nur leicht über dem Marktkonsens von 1,05 Mrd EUR. Den Gewinn hat das Unternehmen auf "über 37 Mio EUR" beziffert, die Markterwartung laute auf 37 Mio EUR. Der Einfluss der Zahlen auf die Bewertung werde wohl begrenzt sein. Das Unternehmen habe keinen Ausblick auf 2005 gegeben, dieser sei spätestens mit der Pressekonferenz am 30. März zu erwarten. Kurs +1,2% auf 17,60 EUR.
(ENDE) Dow Jones Newswires/4.1.2005/bek/gos
 

04.01.05 16:56

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaMan muss natürlich auch bedenken

das Bechtle in 2005 durch Wachstum den positiven Sonderertrag in 2004 ausgleichen muss. Dafür bräuchte Bechtle knapp 10% Gewinnwachstum! Ist möglich, aber damit wird Bechtle in 2005 vermutlich kaum Wachstum unterm Strich haben!

Das schreib ich aber auch schon seit Monaten, und es wird kaum beachtet! Zu der Kritik durch den FrankfurterBörsenbrief kann man nur sagen, das es natürlich so erwartet wurde, aber zumindest hat Bechtle wiedermal bewiesen, das man die eigenen Prognosen einhält, und meist überbietet! Daher erwarte ich auch in 2005 zumindest eine kleine EPS-Steigerung!

Obs für Kursgewinne ausreicht, muss man abwarten! Ich denke das um die 18 € erstmal Schluß ist! Haben wir ja heute faktisch auch erreicht mit dem Tageshoch bei 17,95 €!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben