Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?

Seite 38 von 74
neuester Beitrag: 22.05.12 22:58
eröffnet am: 24.01.12 15:53 von: Rudini Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 22.05.12 22:58 von: roka1 Leser gesamt: 320148
davon Heute: 92
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 74   

03.02.12 10:35

42014 Postings, 8883 Tage Robindie Euro 1,00

ist jetzt natürlich die große Unterstützung  

03.02.12 10:38

3138 Postings, 4721 Tage cango2011Nein ist es nicht

Ich versuche zu verlinken. Schreibe mit iphone. Ich bin auch erst seid heute morgen dabei. Gestern früh schon überlegt ob ich einsteigen soll. Jetzt ärgere ich mich das ich es nicht gemacht habe. Aber egal man kann halt nicht jeden Cent mitnehmen.. Ich sagte nach wievor Ziel heute 1,50€ und am Montag haben wir die 2€. Natürlich mit leichten rucksetzter. Also bis dann..  

03.02.12 10:41

13 Postings, 4656 Tage MarcolinovicLange schon kein Zock mehr...

Ja so sehe ich das auch.
Die Raffinerien haben eine große Zukunft...

Die guten Nachrichten werden hier nicht abreißen!

03.02.12 11:03

42014 Postings, 8883 Tage RobinZug nach

oben lässt nach  ich bin mal zu 1,19 raus.  

03.02.12 11:05

3138 Postings, 4721 Tage cango2011Ja aber nur kurz

Warte bis 17 Uhr dann kann man Gewinne mitnehmen.  

03.02.12 11:21

950 Postings, 5073 Tage Stefan1HD1..wo liegt der n GAP ? bei 1,8 dann 3 ?

...wo liegt der n GAP ? bei 1,8 dann 3 ?

kam gerade wiederholt über ticker: unter Teil
http://www.eltee.de/kolumnen_id.php?id=27298

Stark gebeutelt ging die angeschlagene schweizerische Firma Petroplus (A0LEKR) in die neue Handelswoche, nachdem in der vergangenen Woche getrennte Insolvenzverfahren für ihre Raffinerien eingeleitet worden waren. So wurde bereits der Tiefstkurs von 0,16 Schweizer Franken getestet. Nachdem nun am Donnerstag bekannt wurde, dass die Goldsmith Gruppe an einem Kauf aller Raffinerien interessiert sei, sprang der Kurs am Donnerstag im frühen Handel auf bis zu 1,22 Franken an. Petroplus ist der größte Raffineriebetreiber in Europa der unabhängig agiert und damit markenfreie Mineralölprodukte herstellt. Zu dem Unternehmen gehören fünf Raffinerien die in Großbritannien, Belgien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz angesiedelt sind.

meine interne Rechnung ist die:

Verbindlichkeiten gestreckt bis 2018 über Anleihen,etc 1,8 MRD

Gegenüberstellung:4 x Raff m je 500 Mill $ = 2 MRD $ +/- 0 Verbindlichkeiten

Ingoldstadt ist ca. 1-1,5 MRD WERT lt News v FN Nachrichten

...da lohnt sich eine Sanierung v 100-200 Millönchen und der Überschuss

wäre bei nur 50 % WERT von INGOLDSTADT

bei z. B. 500.000.000 Millionen $ / 95. Mill Schares = ca. 5 $

das ist jetzt wirklich konservativ berechnet...(m.Meinung)

Was meint Ihr ?  

03.02.12 11:43

877 Postings, 4853 Tage Inho@all bin jetzt auch rein mit kleiner position,

nicht dass es einen Rücksetzer gibt, denn viele werden ihre Gewinne realisieren und einen Teil laufen lassen oder es wird hoffentlich weiterhin hier investiert, denn die NEWS sind ja ganz gut über Petro. Bin bei 1,15€ eingestiegen.

!!!!Und jetzt kein Mitleid bitte, denn ich weiss beobachtet zu lange aber jetzt endlich mit dabei. Ob 1000% Gewinn oder nur 200% Gewinn, Hauptsache im Plus und je mehr desteo besser aber dass weiss ja jeder von euch. Auf schöne Tage mit Petro uns hier.  

03.02.12 11:49

6019 Postings, 6519 Tage einstein16aaber

inho gehst du fremd??grinssss  

03.02.12 11:52

877 Postings, 4853 Tage Inho@einstein

was heisst fremd, dann gehen wir beide fremd, wie ich auch schon drüben gepostet hatte, ich überlege viel zu lange und zögere dadurch, aber jetzt habe ich mir gesagt, wie drüben auch, alles oder nichts, vom Anfang bis zum Ende.

Und es nie zu spät, nur der Gewinn variiert natürlich unterschiedlich von jedem.
Aber besser etwas Gewinn wie Verlust.

Bist du auf beiden Seiten investiert.  

03.02.12 11:53
1

6229 Postings, 5295 Tage mo1esEinfach nur geil. Bin bei

0,14 rein. Leider zu wenig gekauft. Ein paar mit 100% verk. Ein paar bei 0,99 und den Rest verk ich nicht unter 3,60  

03.02.12 11:55

877 Postings, 4853 Tage Inhoseit dem ich Warren Buffett lese, bin ich hier in

den Stocks unterwegs, denn sein Denken ist garnicht mal so verkehrt und er bewies es ja schon dass es funktioniert und das kann man hier am besten probieren und verfolgen auf den verschiedenen von Threads.  

03.02.12 11:55

877 Postings, 4853 Tage Inho@moles

ist ja auch überall zu finden  

03.02.12 11:57

877 Postings, 4853 Tage Inho@all

ich beobachte wie es hier jetzt läuft heute und falls Rücksetzer kommen sollte, dann erst recht nochmal etwas grösseres nachlegen.  

03.02.12 12:51

66 Postings, 4658 Tage SheiAhnung?!

hier sind ja einige die anscheinend mehr wissen als alle anderen. Hat wer von euch ne Ahnung wie das zenario aus sehen wurde bei einem Verkauf der Firma oder der einzelnen Raffinerien? Und bitte keine schreiben die sich nicht mit insolvent Verfahren aus kennen wenn einer antwortet dann bitte mit Ahnung!..  Danke  

03.02.12 12:55

950 Postings, 5073 Tage Stefan1HD1Shei..

denke Karsten hat Ahnung....war gestern an Bord...  

03.02.12 12:58
2

1209 Postings, 5349 Tage Submariner LVL&S ist jetzt auch mit an Board

03.02.12 13:04

1454 Postings, 5236 Tage MeinMottoKarsten ist wohl noch beim Italiener am See

Petroplus - Gewinn in Nahrunsmittel umsetzen -oder so. :-)  

03.02.12 13:30
2

128 Postings, 4848 Tage KarstenBarthMorgen Leute

sry für die Verspätung aber bin erst vor ein paar Stunden, gefühlt vor ein paar Minuten vom Italiener nach Hause gekommen..., war das geil (sry! musste einfach mal raus)

So und nun zu PP:

Newsflow passt wie angekündigt und von mir auch vermutet auch weiterhin... d.h. für alle die drin sind drin bleiben und weiter geniessen...:D

Neue Investments, hat ich gestern ja schon geschreiben, sollten nur bei Rücksetzern eingegangen werden... für weiter steigende Kurse sorgen dann schon die Finanzinvestoren und wirklich großen Player...  wobei davon seit gestern schon einige drin sind... weiß inzwischen auch aus Züricher Finanzkreisen dass mind. 2 Player aus dem Züricher Umfeld in den letzten Tagen (massiv aber erst seit gestern) drin sind...

das spricht doch m.E. für weiter klar steigende Kurse... aber trotzdem ist Vorsicht angesagt weil die großen Player auch ihre Kursziele haben und wenn die erreicht sind dann wird das ominöse Knöpfchen gedrückt und es kann dann verdammt schnell nach Süden rauschen...

Also dran bleiben und aufpassen, aber das ist für jeden Zocker ohnehin das oberste Gebot...

good investing  

03.02.12 13:55
2

128 Postings, 4848 Tage KarstenBarth@Shei Insolvenzverfahren

also Shei das ist und weil es insbesondere um Verfahren in verschiedenen EU und nicht EU-Ländern geht eine recht komplizierte Frage...

Die korrekte Beantwortung würde den Rahmen hier über alle masen sprengen...

Das Hauptverfahren läuft aber hier in der CH und da sieht es so aus, dass dieses unter bestimmten Voraussetzungen sogar wieder zurückgenommen werden kann...

Für den Fall dass der dt. Großinvestor Vedder, wie hier und da ja schon kolportiert wird, alles übernimmt (alle 5 Raffineriestandorte) wäre das Insolvenzverfahren beendet...in diesem Fall ist aufgrund der vorhanden Masse auf jeden Fall noch ein dicker Aufschlag auf das jetzige Kursniveau drin, da reden wir dann sicher nochmal über 100 - 150% oder anders ausgedrückt ca. 2,50€ je Aktie.
nach meinen jüngsten Erkenntnissen sitzen die auch schon über den Büchern...

Im Fall der Einzelveräußerung besteht die Gefahr das die englische und dt. Raffinerie verkauft werden ( das sind die Sahneschnitten im PP-Portfolio) und der Rest unverkäuflich bleibt sprich sogar noch massive Kosten (Rückbau, Personalabfindungen,etc.) verursacht... das ist der worst case... dann bleibt auch für die Aktionäre nicht mehr viel über...

und dazwischen gibt es noch ca. 100 andere und sicherlich auch durchführbare Szenarien!

Also hoffen wir mal auf den dt. Investor und das deren Buchprüfung in dessem Sinne abgeschlossen werden kann... dann haben alle was zu feiern...

so wie ich eben gehört habe ist die Angelegenheit auch schon beim EU-Komissar in Brüssel angekommen... und das ist na ratet mal... ein Deutscher (Günther Ötiinger, wer den wohl informiert hat/um Hilfe gebeten hat..., ein Schalk wer böses dabei denkt...

Naja mit ner entsprechenden Spritze aus Brüssel kann der Vedder ja gar nicht mehr nein sagen... also da sehe ich die Post erst noch richtig abgehen!!!!!!!! wie wollen den anderen Mitbewerber da noch dagegen halten als den Übernahmepreis nach oben zu schrauben und das ist natürlich wieder gut für den Aktionär...

Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Kaufempfehlung nur meine persönliche Sicht und Einschätzung der Dinge!!!

good investing  

03.02.12 14:38

66 Postings, 4658 Tage Shei@Karsten

Das nen ich doch mal ne aussage und jeder, (fast jeder) weis nun wo man bei der aktie drann ist. Finde deine Beiträge super da du anscheinend mehr von der materie hier verstehst als fast alle anderen. Weis leider auch nicht so genau wie insolvents verfahren genau ablaufen hatte auch immer nur die beiträge verfolgt die man im netz gefunden hat. Nur da wird man ja auch nicht immer 100% schlau draus. Aber das sind ja schon mal anhaltspunkte. Nun muss man anscheinen nur noch auf ne Mail (Warten)(Hoffe) das der Dt. das ding übernimmt... Besten dank dir :)

03.02.12 14:41

877 Postings, 4853 Tage Inhoim Moment stabilisiert sich der Kurs, aber dieser

hat ja heute einen guten Run gemacht, verhält sich sehr stabil.  

03.02.12 14:53

128 Postings, 4848 Tage KarstenBarth@shei

von einem ex-Insider kann man das ja auch erwarten... :D

P.S.: Hab soeben meine nächste Afrikareise gebucht. Das Waisenhaus und der Spatenstich für das nächste Krankenhaus sind schon gesichert...

SCHÖNES ERHOLSAMES WOCHENENDE!!!!

good investing  

03.02.12 14:58

42014 Postings, 8883 Tage RobinNOGGER T

bereitet eine Shortposition vor . Ich denke auch , dass die Euro 1 heute noch getestet wird  

03.02.12 15:00

42014 Postings, 8883 Tage Robinja geht

runter in Fra 1,09  

03.02.12 15:03

66 Postings, 4658 Tage Shei@Karsten

Hatte auch deine Beiträge verfolgt und auch gehoft das ich von dir ne antwort bekomme ;)

Muss sagen hatte leider am Anfang zu viel angst und echt nur nen kleines bischen gesetzt zum gezocken.... na ja man muss auch erst schlau werden mit allen.... leiber wenig gewinnen als viel zu verlieren. Klein Vieh mach auch dreckt auf dauer..... Freu mich auf jeden fall für die die du unterstüzt... Bei mir hat gestern auch schon wer was vom Kuchen ab bekommen... nämlich meine Frau  :D ... na ja war nicht die Welt aber hat sich auch gefreut..... dann wollen wir ja mal hoffen das der Runde Tisch an den sich nun alle treffen wollen von PP und Co. das ding hier wieder auf vordermann bringen... in diesen sinne alles gute :)

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben