Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?

Seite 21 von 74
neuester Beitrag: 22.05.12 22:58
eröffnet am: 24.01.12 15:53 von: Rudini Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 22.05.12 22:58 von: roka1 Leser gesamt: 306037
davon Heute: 44
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 74   

28.01.12 11:23

4724 Postings, 4964 Tage tgler+++NEWS+++

Samstag, 28. Januar 2012 06:34

Petroplus-Pleite: Zeil warnt vor höheren Spritpreisen

Die Insolvenz der Ingolstädter Raffinerie Petroplus könnte zu höheren Preisen an den bayerischen Zapfsäulen führen. Davor warnt Wirtschaftsminister Zeil in einem Interview mit der Zeitung Passauer Neue Presse.

Demnach könnten die Preise in Bayern zeitweise durchaus höher sein als im Norden Deutschlands, so Zeil. Er befürchtet aber nicht, dass der Sprit insgesamt knapp wird. -
Zuversichtlich zeigte sich Zeil, dass die Ingolstädter Raffinerie weitergeführt werden kann.
Bereits gestern wurde ein erster Interessent für den Standort bekannt. Nach Agenturberichten soll es sich um einen britischen Investor handeln.


ICH DENKE MAL HIER WIRD ES SCHNELL GEHEN  

28.01.12 11:36
1

3187 Postings, 6057 Tage dolphin69weitere Infos

Quelle: Reuters von gestern

Zürich (Reuters) - Für die französische Tochter des angeschlagenen Schweizer Rohölverarbeiters Petroplus zeichnet sich möglicherweise eine Lösung ab.
Die Schweizer Rohstoffgruppe des US-Investors Gary Klesch hat Interesse an einer Übernahme der Petroplus-Raffinerie im nordfranzösischen Petit-Couronne bekundet. "Wir schauen uns Petit-Couronne an, wo es eine Reihe von Problemen gibt. Wir werden sehen, was sich ergibt," sagte Klesch am Freitag zur Nachrichtenagentur Reuters. Petroplus-Aktien schossen daraufhin um knapp 44 Prozent in die Höhe. Klesch erklärte zudem, an weiteren europäischen Anlagen von Petroplus aber auch an Raffinerie-Unternehmen in den USA interessiert zu sein. Die Raffinerie-Industrie, inbesondere in Europa und den USA, leidet schon seit geraumer Zeit an sinkenden Margen und Überkapazitäten. Nach den Worten von Klesch führe dies jetzt zu einer Marktbereinigung und einem "rationaleren" Umfeld.

...sollte es am WE zu weiteren pos. Nachrichten kommen, so würde dies den Kurs sicherlich beflügeln. Ich bin gespannt.  

28.01.12 11:48
1

7847 Postings, 4992 Tage D2ChrisNeuigkeiten von gestern nach Börsenschluss:

http://www.donaukurier.de/nachrichten/wirtschaft/lokalewirts…

27.01.2012 22:37 Uhr

Erster Interessent für Petroplus

Ingolstadt (DK) Die Investmentgruppe Klesch mit Sitz in Genf und London ist offenbar an mehreren Raffinerien der insolventen Petroplus Holdings AG interessiert – unter anderem auch an dem Betrieb in Ingolstadt. Investor Gary Klesch sagte am Freitag der Nachrichtenagentur Bloomberg, er ziehe neben Petroplus in Ingolstadt auch die Standorte Coryton (England) und Petit Couronne (Frankreich) in Betracht.


Klesch ist bereits im Verarbeitungsgeschäft tätig: 2010 hatte er von Shell die Erdölraffinerie Heide in Schleswig-Holstein übernommen. Von Seiten des Insolvenzverwalters Michael Jaffé, der für den Betrieb in Ingolstadt verantwortlich ist, hieß es lediglich, es gebe erste Interessenten. Für eine Bewertung sei es aber noch zu früh.

Die Ingolstädter Petroplus-Raffinerie hat ihren Durchsatz inzwischen auf 40 Prozent der Tageskapazität von 110.000 Barrel (je 159 Liter) zurückgefahren. Damit kann der Betrieb jetzt noch etwa 20 Tage lang aufrechterhalten werden, hieß es am Freitag aus Unternehmenskreisen. Damit ist auch die Belieferung der Kunden zunächst gesichert.

Unterdessen haben weitere Petroplus-Tochterfirmen in der Schweiz und in Belgien Nachlass-Stundung beziehungsweise Insolvenz beantragt. Einem entsprechenden Antrag der Holding wurde am Freitag stattgegeben. Zum „Sachwalter“ wurde vom Gericht die Kanzlei Wenger Plattner Rechtsanwälte bestellt.  

28.01.12 12:00
1

6229 Postings, 5223 Tage mo1esLeute

Wenn die Firma gerettet wird. Und davon geh ich aus. Dann brauchen wir die eingestiegen sind um spritpreise keine Gedanken mehr zu machen. Höchstens ums flugbenzin für den privatjet.
Mal sehen ob's die außerbörslich gibt. Weis das jemand? Denn will nachlegen aber auf keinen Fall bis Montag warten. Denn die eröffnet evtl sehr hoch.
Und vo allem ist dies dann kein tageszock.  

28.01.12 12:12
3

17621 Postings, 5591 Tage M.MinningerEs wäre ein feiner Zug aus Zug

wenn die CH-Toblerone-Fresser jetzt mal beweisen, dass sie auch zocken können und mittraden, um die Aktie auch an der Heimatbörse mit  nach oben heben.

Bislang kennt man die Guys nur von ihren Abzockerklitschen, wo sie nur durch Abverkäufe geglänzt haben.

Also Zugies, wenn ihr diese Zeilen lesen solltet, bin ich zwar noch nicht tot,

aber haut mit rein, es sollte sich lohnen.

Hopp Suisse  

28.01.12 15:45
1

281 Postings, 5472 Tage Leerling77Hallo! Haltet ihr Kurse von 0,30€

 am Montag tatsächlich für realistisch? Oder 1,-€ kurzfristig wie viele hier träumen? Schönes We!

 

28.01.12 15:59
2

1401 Postings, 4969 Tage batscherderfliesenLeerling77

das wird dir keiner sagen können,
hängt von den news ab,
der kurs könnte auch ein paar tage auf der stelle treten.  

28.01.12 19:17
2

793 Postings, 4999 Tage socke7@all

Oh Gott ich kann das nicht mehr hören. Hier wird schon vom Euro gesprochen und von 1000% Gewinn.
Seid Ihr überhaupt noch ganz d.... ?
Wenn das alles so einfach wäre, dann wären an der Börse alle reich geworden.
Gleiches Spiel wie immer.

Und dann: Ich habe euchgewarnt, ich dachte es noch, Gott sei dank bin ich raus ........  

28.01.12 21:36
1

1793 Postings, 5043 Tage mogli1983...

www.nachrichten.ch/detail/526867.htm


.......
Die Rechtsanwälte Brigitte Umbach-Spahn und Karl Wüthrich von der Wirtschaftskanzlei Wenger Plattner beaufsichtigen ab sofort die Petroplus-Geschäftstätigkeiten im Interesse sämtlicher Gläubiger. Die beiden Sachwalter sollen die Vermögens-, Ertrags- und Einkommenslage der Firma analysieren und beurteilen, ob eine Aussicht auf Sanierung von Petroplus besteht.

Bis am 20. März müssen sie dem zuständigen Richter einen Bericht abliefern.  

28.01.12 21:42

1793 Postings, 5043 Tage mogli1983...

bewilligung der nachlassstundung ist durch, angestellte bekommen ihren lohn und bis zum 20. märz sollten die geschäft weiterlaufen, durchwegs positive bericht zum wochenende.

bin positiv gestimmt für montag, allen noch ein schönes wochenende  

28.01.12 23:45
6

1398 Postings, 6419 Tage CosmicTradePetroplus Holdings - die Masse träumt von "reich"

Wieder sind es die Taschengeldzocker die hier von schnellem Reichtum träumen.
Unzählige die nach +45%  eingestiegen sind mit ihren 10.000er Päckchen, frönen schon
dem Traumurlaub und neuer Luxuskarossen entgegen.

Der Traum kann am Montag ein schnelles Ende finden, wenn die Marktplayer auf
den berühmten  Sell-Knopf drücken - somit werden die Möchtegern-Millionäre leer ausgehen. Die überschäumende, euphorische Stimmung in den Foren dann ein
jähes Ende finden.

Die Börse macht genau das - was die Masse nicht erwartet.
Und die Masse träumt schon von über 1,00 Euro...


>
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

29.01.12 06:14

1148 Postings, 4970 Tage HuutschGuten Morgen,

vielleicht wirds aber genauso laufen.Nicht das alle reich werden, das werden die wenigsten,sondern das der Kurs weiter steigen wird. Die ganzen News mit potentiellen Investoren etc. haben immer noch Dampf, so das ein weiterer Kursanstiegimmer noch sehr gut möglich ist.  

29.01.12 09:40

6229 Postings, 5223 Tage mo1eskommt drauf an was an den gerüchten dran ist

sind aber eigentlich keine gerüchte sondern tatsachen

 

29.01.12 12:09

3142 Postings, 4907 Tage Marvin15nix

aktuelles.....wurde schon gestern gepostet:) interessant wären Meldungen von heute, aber bisher Fehlanzeige  

29.01.12 12:18

4724 Postings, 4964 Tage tglerfür mich ist meldung des tages

das es kein dementi gibt  

29.01.12 13:32
1

7847 Postings, 4992 Tage D2Chris@CosmicTrade

"Die Börse macht genau das - was die Masse nicht erwartet."

Du scheinst von Börse nicht zu verstehen.
An der Börse bewegt nämlich immer die Masse die Kurse!
Wenn mehr Stücke verkauft werden als gekauft, fällt der Kurs.
Wenn mehr Stücke gekauft werden als verkauft, steigt der Kurs.
Also bewegt die größere Masse an Stückzahl den Kurs!  

29.01.12 13:46

3142 Postings, 4907 Tage Marvin15chris

ich denk er meint eher es kommt genau anders als man denkt:) siehe Freitag, depression war groß! ich konnte genügend Postings lesen in dem Kurse von unter 10 Cent prophezeit worden sind.

Wenn ich mir den 5-Tages-Chart ansehe kann ich einen schönen Trendwechsel am Freitag erkennen, schön wären heute gegen Abend noch weitere Infos zum möglichen Investor, dann wäre der Weg nach oben frei!

Euphorie derzeit groß, klar bin ich der MEinunge das es morgen erstmal schön weiter nach oben zieht, wohin? das weiß keiner........der Bereich um 30 Cent, also ca. 0,35-0,40 CHF ist locker drin  

29.01.12 17:03
1

3795 Postings, 4863 Tage SvennyMorgen

bekommt man noch welche unter 0,20 ?  

29.01.12 17:10

228760 Postings, 5049 Tage ermlitzund

übermorgen ??????  

29.01.12 17:47
4

2181 Postings, 7199 Tage recaromal ganz ehrlich meint ihr nicht

es ist nicht viel zu früh, innerhalb 2 tagen einen neuen investor bei so einem konzern zu verkünden ?
Es reicht doch schon für einen kursanstieg das es reichlich interessenten gibt.
Gut ding braucht weile..  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben