da hier öfters solche Scheine gekauft werden: ich hatte öfters Scheine in der Nähe des KO gekauft und bin dann meistens 'baden' gegangen mit wenigen Ausnahmen, wo der DAX kurz vor dem KO drehte. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass diese Scheine, obwohl sie ja theoretisch so gut wie kein Aufgeld haben, in der Nähe des KO dann doch deutlich teuer verkauft werden und manchmal sogar der Spread deutlich erhöht wird. Sind zwar 'nur' Centbeträge, aber man kauft dann ja auch (normalerweise) nicht nur 100 Stück. Kommen solche Scheine dann in eine Region um oder unter 0,10 werden sie - so habe ich es jedenfalls erlebt - erstmal überhaupt nicht gehandelt und erstmal abgewartet. Also Vorsicht. Es sind in diesen Regionen ja nur noch sehr wenige DAX-Pünktchen bis zum KO. Und die Konditionen sind bei solchen Scheinen in direkter Nähe zum KO nicht mehr 100% fair. Der Kunde ist den Konditionen des Handelssystems ausgeliefert. Die nervliche Anspannung kommt hinzu. Nur etwas für Leute, die auf das eingesetzte Geld verzichten können und sich nicht nervös machen lassen.... |