Wo hast du das gelesen?
"Amani hat bereits vor 1 Jahr die Produktion durch Randgold trotz der Nähe v 30 km für wirtschaftlich unrentabel klassifiziert."
Ich kenne eine solche Formulierung, auch ähnlich, weder von Randgold noch von Burey/Amani.
Ich kenne aber diese Formulierung von der aktuellen Amani-Homepage:
"The Moto greenstone belt hosts Randgold and AngloGold Ashanti’s 16Moz Kibali Project, 35km east of Giro. Kibali produced 642,720 ounces of gold in 2015 and targeted production of 610,000 ounces for 2016, confirming a favourable mining environment in the region. Randgold recently entered into a JV agreement on the Moku tenements between Giro and Kibali as it aims to acquire all prospective ground in the area."
sobre todo: Ich kann deine Meinung, Randgold sei endgültig raus, nicht teilen. Was nicht zwingend heißen muss, das du hinten raus damit nicht recht behalten könntest. Geht nicht, gibt´s nicht... und oft kommt es anders, als man denkt.
Allerdings ist die Faktenlage, die ein Engagement von Randgold sinnhaft erscheinen lässt, unverändert und sehr umfangreich. Eine 1,75 Milliarden-Investition, u. a. mit mehreren Wasserkraftwerken und 350 Km neu gebauten Straßen, sieht mir doch eher nach einer sehr langfristigen Planung aus, die sich nicht nur auf Kibali und das verhältnismäßig kleine Moku-Gebiet beschränkt.
Klar ist auch, das die aktuelle Investitionsgröße der Chniesen auf 28 % beschränkt sein wird. Da bleibt also noch viel Spielraum für konkurrierende Akteure.
Aktuell werden Eckhof aber andere Aufgabenstellungen beschäftigen, das sehe ich auch so. |