Erstmal möchte ich mich hier für meinen etwas niveaulosen Ausbruch gestern entschuldigen, für den ich gleich 12 Stunden gesperrt wurde (war vielleicht auch ganz gut...denn so konnte ich mich wieder etwas abregen ^^)!
Einerseits hat das sicher was mit dem Nervenzerfetzendem Chaos gestern zutun gehabt, aber am meisten hat mich diese arrogante, überhebliche, provokante, besserwisserische, schadenfrohe...."IHR KÖNNT MIR ALLE NICHT DAS WASSER REICHEN"-Art von P.Zocker aufgeregt, verbunden mit seinem dämlichen "HAHAHAHAHA" .....und da ist mein Temprament halt einfach mit mir durchgegangen! ^^
Komischerweise ist es jetzt auch wieder richtig schön friedlich und angenehm hier im Thread geworden seit dieser nervige P.Zocker verschwunden ist! Meinetwegen kann er ja der Börsencrack Nr.1 hier im Forum sein und seine komische Anhängerschaft schon mit 10000 tollen Tipps versorgt haben.....trotzdem ist er der unsympatischste Typ dem ich je im Internet begegnet bin! Ich will ihm ja nichts unterstellen aber es kommt mir auch etwas komisch vor das er hier in der Panikphase aufeinmal auftaucht mit den besten Vorsätzen uns alle vor großem finanziellem Schaden zu bewahren! Naja egal!
Das musste ich noch loswerden......und JETZT bin ich wieder gaanz friedlich! Versprochen! ;)
Zu diesem verrückten Tag gestern wurde ja schon das meiste gesagt!
Ich denke auch das hier VIELE ungünstige Faktoren aufeinmal zusammentrafen....die deletantisch durchgeführte Splittaktion (von manchen Banken), die UNWISSENHEIT von vielen Investierten über den Splitt, Shortseller die das gleich ausgenutzt haben und dann die StoppLoss-Kettenreaktion die natürlich ausgelöst wurde und zum perfekten Chaos geführt hat! Nichts ist schlimmer als Menschenmassen die in Panik versetzt werden!
Ich bin auch nicht ganz sunbrokers Meinung das diese gigantischen News gestern von Eckoff das Chaos nicht beeinflusst haben! Wäre der Splitt gestern nicht gewesen, dann wäre der Kurs nochmal EXTREM in die Höhe geschossen (so wie er es ja am Anfang auch ist) und wären diese News gestern nicht gekommen hätte dieses riesen Chaos den Kurs auch ins absolut Bodenlose treiben können!
Schaut euch doch mal den Chart an! Ist diese (schon lang erwartete) Korrektur wirklich sooo schlimm? Ist eigentlich nochmal klimpflich ausgegangen finde ich!
Welche Gründe soll es den geben das der Kurs nächste Woche nicht wieder steigt? Die Marktkapitalisierung ist immer das beliebteste Argument der Pessimisten......aber die Marktkapitalisierung ist die Realität und die wird an der Börse ja bekanntlich nicht gehandelt sondern die (Aussichten für die) ZUKUNFT und die sind doch hier wirklich BESTENS oder? Wieso sollte der Kurs jetzt nachhaltig weiter in Richtung Süden gehen wenn keine News kommen die die großartigen Zukunftsaussichten wieder kaputtmachen? Das Gegenteil ist doch eher der Fall! Oder?
Aus meiner Sicht gibt es genügen Gründe für wieder (stark) steigende Kurse nächste Woche:
1. Die Leute beruhigen sich übers Wochenende wieder und bekommen zum Großteil hoffentlich mit was hier ablief (besonders das es einen Splitt gab)!
2. Der Kurs hat sich gestern zum Ende hin wieder sehr schön beruhigt was zeigt das die große Panik langsam raus ist!
3. Die Börsenbriefe haben auch nichts beunruhigendes über diese (durch Panik ausgelöste) Korrektur geschrieben und gehen von weiter steigenden Kursen aus und weisen auf die tollen Einstiegskurse im Moment hin! Immerhin hat Frick seinen Jüngern eine 50% Tradingchance vom jetzigen Niveau aus angekündigt, die Wirkung einer solchen Aussage von ihm sollte man auch nicht unterschätzen! ;)
4. Am Wochende ist die Konferenz und wahrscheinlich wird Eckhoff die Phantasie für de beira noch weiter ankurbeln......und die Bohrergebnisse und Studien, das dort noch weit mehr als 7 Millionen Unzen Gold liegen, werden auch noch erwartet (indirekt schon von Eckhoff angekündigt)!
5. Diese Story hier ist (jedenfalls aus meiner Sicht) weit mehr als die "üblichen" Kurshochpushgeschichten von anderen Werten! Ich bezweifle das bei diesen fundamentalen News die großen Investoren jetzt auch noch panisch aussteigen!
6. Nach diesem (unberechtigtem) Kursrutsch gestern ist auch technisch erstmal ein REBOUND angesagt und wenn Menschen panisch verkaufen können.....dann können sie auch wieder pansisch kaufen....wenn der Kurs ansteigt.....denn viele wollen ja ihre Verluste auch wieder ausgleichen!
7. Letztendlich hat diese kleine Kursabkühlung nach einem wochenlangem täglichem Anstieg von mindestens 20% bestimmt auch ihre guten Seiten gehabt! Ich denke nicht das diese Panikkorrektur diesen unheimlich stabilen Trend nachhaltig bricht! Jedenfalls gibt es momentan keine Gründe dafür!
Das sind für mich erstmal die markantesten Argumente und ich denke das wir nächste Woche wieder (mind. kurzfristig) Kurse zwischen 12-15€ sehen werden!
Mal schauen was uns noch erwartet!
Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende, eine gute nächste Börsenwoche und wieder eine gemütliche und friedliche Atmosphäre hier in unserem (einst so) schönen kameradschaftlichem de-beira-thread! :-)
Gruß crazy |