Hahahaha, Du bist ja ein lustiger Geselle. Erst unterstellst Du mir Aussagen, die ich nie geschrieben habe. Dann beschwerst Du Dich darüber, was ich noch Alles nicht geschrieben habe....
Dabei soll es ja eigentlich um Elon Musks/Teslas Aussagen gehen. Die haben vor Jahren mal gesagt, dass Tesla über die kommenden Jahre im Durchschnitt um 50% wachsen wird. Daraus machte schon manch Bär hier die Aussage dass Tesla jedes Jahr um exakt (oder noch besser: mindestens) 50% wachsen muss, und da sie das in 2023 und auch 2024 nicht erreichen, folgert daraus, das Elon Musk ein Hochstapler ist.
Genau diesen Trugschluss der Bären meinte ich, als ich oben schrieb, dass die Wirklichkeit nicht immer exakt dem mathematischen Modell folgt. Genauso wenig wie die Batteriepreise nicht jedes Jahr exakt auf den Punkt einer exponentiellen Zerfallskurve folgen können...bevor hier noch mehr Mathe-Spezialisten mit sinnfreiem Geschwurbel über Halbwerte ankommen, und dabei noch nicht einmal wissen, was exponentiell heißt.
Hast Du es jetzt verstanden? |