Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 906 von 974
neuester Beitrag: 27.04.24 16:26
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24327
neuester Beitrag: 27.04.24 16:26 von: Sprenglisand. Leser gesamt: 5159290
davon Heute: 2119
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 904 | 905 |
| 907 | 908 | ... | 974   

31.01.21 15:10
1

328 Postings, 6186 Tage kjensw.

Man kann zwischen Überweisung ins Cheque wählen.  

01.02.21 08:42
1

412 Postings, 3328 Tage dagobertlchenSchade

Kurzes Aufflackern - und das war's.    Ich fürchte, jetzt dümpelt der Kurs wieder bis Jahresende um die 0,20 herum.  

01.02.21 17:46

78 Postings, 1284 Tage KC001weit gefehlt

die Einigkeit, die der Präsident schaffen muss, ist nichts, was man mal in einem Monat erreicht.
Aber er ist auf dem besten Weg dahin und er schafft Vertrauen in der Bevölkerung.

Der nächst wichtigste Schritt ist ein erfolgreiches jsb und wie oft schon beschrieben die Basis für alles weitere.  

02.02.21 08:00

806 Postings, 6187 Tage loghoOB 02.02.2021

 
Angehängte Grafik:
ob_02022021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
ob_02022021.jpg

02.02.21 08:11

806 Postings, 6187 Tage loghoRein technisch gesehen...

ist alles im grünen Bereich...
Erst starker Anstieg nach dem Ausbruch bei 34 Cents bis auf rund 65 Australcents...
Dann letzte Woche ein Ausverkauf bis auf die Aubruchslinie von 34... jetzt die Gegenbewegung...
und nun wird sich entscheiden, ob wir in einen langen Aufwärtstrend einmünden oder erst nur eine Gegenbewegung bis 50 Cents nach dem Ausverkauf sehen...
Spannend und bei Bougainville stark von den politischen Gegebenheiten abhängig...
 

02.02.21 09:26

1334 Postings, 6196 Tage Traderevil........könnte hier bald Kupfer stehen? ;-))....


https://www.ariva.de/news/...ga-rallye-bei-silber-minen-durch-9111790

.....Die Frage ist : wird dieses Jahr wirklich wie jedes Jahr ? Hat Dagobertlchen recht oder kommt alles ganz anders?

Ich glaube die Frage ist gerechtfertigt denn Elon Musk braucht Kupfer die deutsche Autoindustrie braucht Kupfer China und Japan brauchen Kupfer und eine Planung in die Zukunft wie aktuell bei den Impfstoffen können sich die Hersteller nicht leisten. Kupfer wird ein Hauptthema werden.

-----------
>>>>>>>>>>>>

02.02.21 10:10

1019 Postings, 4518 Tage antares0650Comptershare

Ihre Wertpapiere können aus folgendem Grund nicht über Investor Trade verkauft werden:

Der Sicherheitstyp ist nicht zulässig.

Um Wertpapiere zu kaufen und zu verkaufen, wenden Sie sich bitte an einen Börsenmakler. Einzelheiten zu Börsenmaklern finden Sie auf der Website der Australian Securities Exchange oder telefonisch unter 131 279.

Informationen zu Off-Market-Transfers finden Sie hier.

Weiters: Die Zustellung aller Nachrichten kann per Mail erfolgen  

02.02.21 10:18

1019 Postings, 4518 Tage antares0650Transfer von Aktien zu Computershare

Ich habe die Frage eingegeben:
Transfer Securities from Europe to Computershare
Die ANtwort:

English
We regret that this service is temporarily unavailable. We appreciate your patience and shall endeavour to restore service as soon as possible. Please try again later.
Français
   Ce service est temporairement indisponible. Nous vous remercions de votre patience. Nous nous efforçons de rétablir le service aussitôt que possible. Veuillez réessayer plus tard.
 

02.02.21 20:03
3

20 Postings, 5047 Tage SchwerdtiEin bzw. Auslieferung von BOC Aktien

....folgender Leitfaden wurde im Jahre 2012 erstellt und mit echten Stücken durchgeführt.
WICHTIG.....wie es heute mit den Kosten aussieht und welche Banken es durchführen steht auf einen anderen Blatt :-)
Damals wurde es mit Cortal Consors durchgeführt.

Leitfaden zum Aktienregistereintrag
A. Finanzdienstleister die einen Eintrag möglich machen:
1. Cortal Consors*
2. comdirekt bank AG*
3. Deutsche Bank
4. S-Broker
5. Östereich: Raiffeisenbank*
*mit diesen beiden Anbietern wurden bereits erfolgreich Registereinträge realisiert
Der weitere Verlauf hier beschreibt den Ablauf bei Cortal Consors, da hier die meisten Einträge bisher über diesen Dienstleister realisiert wurden.
B. Ablauf:
1. Der Anleger eröffnet ein Depot bei Cortal Consors
2. Der Anleger überträgt seine Aktien vom bisherigen Depot, auf sein neues Depot bei Cortal Consors
3. Der Anleger beantragt schriftlich (formlos) in deutscher Sprache die Auslieferung seiner Aktien bei Cortal Consors
4. Cortal Consors leitet dann die entsprechenden Schritte ein
5. Bougainville Copper Ltd. bzw. deren Registrar Computershare stellt ein Dokument auf den Namen des Anlegers mit der zur Auslieferung (=Eintragung) beauftragten Stückzahl an Aktien. Die Aktien selbst werden nicht an den Anleger ausgeliefert, sondern bei BCL bzw. Computershare hinterlegt.
6. Die Eintragung im Aktienregister auf Namen und Adresse des Anlegers ist jetzt erfolgt.
7. Das Dokument mit der verbrieften Anzahl an Aktien ist in englischer Sprache und wird von Computershare per Post von Australien zum Anleger geschickt.
8. Cortal Consors berechnet für die Auslieferung ca. 100Euro pro Auslieferung, dabei ist es gleichgültig, welche Anzahl an Aktien zur Auslieferung beauftragt wird.
9. Die Dauer der Auslieferung beträgt vom Auftrag des Anlegers bis zum Erhalt des Dokuments mit der verbrieften Stückzahl 3 bis 6Wochen
C. Folgen der Auslieferung:
1. Die Aktien sind jetzt unmittelbares Eigentum des Anlegers – vorher war er nur mittelbarer Eigentümer.
2. Die Aktien sind dem Bankensektor und dem Custodian/Nominee komplett entzogen
3. Es fallen keine Depotgebühren für ausgelieferte (=eingetragene) Aktien an.
4. Die aktienrechtlichen Informationen ergehen an den Anleger (= Eigentümer) direkt wie z.B. Einladung zur HV, Kapitalmaßnahmen der AG, Dividendenzahlungen erfolgen per Scheck (per Post) bzw. auf ein durch den Eigentümer namhaft zu machendes Konto
5. Alle Dokumente und Informationen erfolgen in englischer Sprache
6. Der Auslieferungsvorgang löst neben den Registriereintrag/die Accounteröffnung bei Computershare aus – hierzu sind keine weiteren Schritte seitens des Anlegers notwendig. Es besteht auch die Möglichkeit einer Onlineverwaltung. Hierzu bekommt der Anleger automatisch mit dem Registereintrag die Webseite genannt, auf der er sich, wenn er möchte, einloggen kann. Die Webseite ist in englischer Sprache.

7. Der Anleger sollte sich bzgl. der jeweils aktuellen steuerlichen Auswirkungen einer Auslieferung von einem Mitglied der steuerberatenden Berufe beraten lassen.
8. Unbedingt einen „LEBENSLAUF“ der eingetragenen Stücke anlegen mit allen dazugehörigen Belegen und Dokumenten um in Bezug auf steuerliche Angelegenheiten eine komplette Dokumentation zur Verfügung zu haben.
D. Verkauf von Eingetragenen Aktien
1. Ein schneller, kurzfristiger Verkauf über die Börse ist nicht möglich! Ein Verkauf über die Börse kann erst erfolgen, wenn die Aktien wieder eingeliefert sind – siehe dazu Punkt E. Einlieferung.
2. Direkter Verkauf an einen namentlich bekannten Käufer erfolgt durch Übertragung der ausgelieferten Stücke durch eine Bekanntgabe an Computershare. Dauer der Eintragung an einen anderen Eigentümer: ca 4Wochen. Kosten ca. 80AUD
E. Einlieferung
1. Beantragung der Einlieferung bei Cortal Consors mittels eines formlosen Antrags inklusive des Nachweises des Aktieneigentums (=das bereits erhaltene Bestätigungsschreiben von Computershare mit der verbrieften Stückzahl an gehaltenen Aktien, ausgestellt auf den Namen des Anlegers)
2. Cortal Consors leitet dann die entsprechenden Schritte ein und stellt ein zu unterzeichnendes Formular – ein gesonderter Auftrag an Computershare ist nicht notwendig.
3. Cortal Consors schreibt die Aktien dem Depot des Anlegers wieder gut
4. Die Kosten belaufen sich auf ca. 100 € pro Einlieferung, dabei ist es gleichgültig, welche Anzahl an Aktien zur Einlieferung beauftragt wird.
5. Der Aktienregistereintrag ist jetzt wieder gelöscht.
6. Erst nach erfolgter Einlieferung (= Gutschrift auf dem Depot des Anlegers bei Cortal Consors) können die Aktien über die Börse verkauft werden.
7. Dauer der Abwicklung einer Einlieferung ab Rücksendung des unterzeichneten Formulars (von Punkt E.2.) bis zur Einbuchung auf das Depot des Anlegers bei Cortal Consors: ca. 4Wochen
Alle hier aufgeführten Punkte sind mit real durchgeführten Transaktionen belegbar.
 

02.02.21 22:22

328 Postings, 6186 Tage kjenswVielen Dank...

... für die vielen Infos. Aktuell führt Consors die Eintragung nicht mehr durch. Ich hab’s nun insgesamt bei der DKB, bei der Sparkasse und bei Consors ohne Erfolg versucht. Keine Ahnung was hier abgeht.  

02.02.21 22:29

894 Postings, 6197 Tage Carlchen03Ein- bzw. Auslieferung -CortalConsors-


hi
ganz kurz,

meinem Wissen nach hat die   ConsorsBank  (damals  Cortal Consors)   irgendwann danach  (2015, 2016 ?)  ihre  Geschäftsbedingungen  geändert  und diesen Punkt -diese Möglichkeit-  heraus genommen.
Ich müsste morgen noch einmal nachschauen.  
Schönen Abend noch
Carlchen

Ps.:     Schwerdti ,     Danke  für diese schöne  Zusammenfassung
 

02.02.21 22:30

894 Postings, 6197 Tage Carlchen03oh, dopplt gemoppelt

02.02.21 22:47

328 Postings, 6186 Tage kjensw.

Da könntest Du Recht haben, genau diese Begründung habe ich nämlich von der DKB erhalten.  

02.02.21 23:04

328 Postings, 6186 Tage kjensw..

03.02.21 07:54
1

1019 Postings, 4518 Tage antares0650Aktienregister

ich glaube die Ursache, dass der Übertrag nicht durchgeführt liegt in den Common Reporting Standard (CRS). IM Jahre 2014 wurde dieser festgelegt. Die Einzelheiten wurden in D im Finanzkonteninformationsaustauschgesetz  (FKAustG)geregelt. Berichtspflichtig sind Konten bei denen die vom Kontoinhaber gemachten Angaben Indizien für eine weitere steuerpflichtige Ansässigkeit nach dem FKAustG enthalten.
Da scheinbar Australien mit Compushare keine Meldepflicht hat wird der Übertrag scheinbar abgelehnt.
Ich zitiere aus einem Schreiben der Onvista-Bank welches mir im Jahre 2018 zugestellt wurde:
Meldepflichtig sind:
- meldepflichtiger Bestände der Depotkonten der Gegenwert  sowie das Guthaben auf den Verrechnungskonten
- der Gesamtbruttobetrag der Zinsen, die während des Meldezeitraums auf ds Konto eingezahlt oder dem Konto gutgeschrieben wurden
-der Gesamtbruttobetrag der Dividenden, die während des Meldezeitraums auf das Konto eingezahlt wurden
- der Gesamtbruttobetrag anderer Einkünfte, die mittels der auf dem Konto vorhandenen Vermögenswerte erzielt, die im Laufe des Meldezeitraums auf das Konto eingezahlt oder dem Konto gutgeschrieben wurden.

Ich sehe auch einen Zusammenhang mit der Bekämpfung der internationalen Geldwäschemassnahmen.

Auffallend war auch für mich mit steuerlichem Sitz und österr. Depotkonten in Österreich, Namensaktien ( Daimler, Allianz, Freenet) nicht in das Aktienregister eingetragen wurden. Bei dem Depotübertrag dieser namentlich angeführten Aktien nach D sofort eingetragen wurden.
Vielleicht hat jeamnd einen guten Steuerberater, der hier einen Weg aufzeichnen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Meldung an das Finanzamt und einer schriftlichen Freigabe durch das FA (somit Erfüllung der Meldepflicht) erfolgen kann. Eine Überprüfung des Aktiengesetzes in Deutschland sollte auf das "Recht des Aktionärs"erfolgen.
EIne Frage: hat schon jemand für amerikanische Aktien den Eintrag in das Aktienregister durchgeführt???
 

03.02.21 08:50

328 Postings, 6186 Tage kjensw.

Das erklärt  

03.02.21 09:08

328 Postings, 6186 Tage kjensw.

Das erklärt einiges. Ich frag mich nur, wer hier blockt. Sind es die deutschen Banken, oder Computershare? Und warum erhalte ich auf Nachfrage nach Begründung für die Ablehnung keine klare Antwort?  

03.02.21 09:31

1019 Postings, 4518 Tage antares0650@kjensw

ich glaube nicht das es CompuShare ist. die wissen ja erst wenn die deutsche bank eintragen will.

 

03.02.21 09:49

1019 Postings, 4518 Tage antares0650@kjensw

wann hast du von einer Bank ein klare Antwort erhalten? Meiner Meinung führt der Weg nur über die Rechte des Aktionärs.  

03.02.21 10:06

1019 Postings, 4518 Tage antares0650@kjensw

ich habe nunmehr eine ANfrage an die Bafin gestellt, warum mir als Aktionär dieses Recht verweigert wird.  

03.02.21 10:20
1

1334 Postings, 6196 Tage Traderevil......JSB Meeting tomorrow?....

https://www.abg.gov.pg/index.php/news/read/...bougainvilles-indepence

......the JSB meeting in Arawa next week from the 4th to the 6th of February.

-----------
>>>>>>>>>>>>

03.02.21 11:43

328 Postings, 6186 Tage kjensw@antares0650

Klasse, ich wollte mich auch schon an die Bafin wenden. Etwas weiter oben hatte ich ein Schreiben von der Sparkasse reingestellt. Dieses Schreiben liesst sich für mich so, als ob die Eintragung von einer höheren Stelle abgelehnt wird. Ich könnte mir vorstellen, daß meine Aktien für eine Eintragung nicht zur Verfügung stehen, weil sie an Leerverkäufer ausgeliehen worden sind. Für eine Eintragung bei Computershare ist eine physische Auslieferung erforderlich. Ähnliche Schreiben kamen von der DKB und der Consorsbank. Aktuell läuft eine Anfrage meinerseits bei der Commerzbank. Da auch diese Anfrage schon länger unbeantwortet blieb, gehe ich davon aus, daß auch die Commerzbank eine Eintragung bei Computershare nicht veranlassen kann.  

03.02.21 11:46

328 Postings, 6186 Tage kjensw@antares0650

Andererseits passt mein Eintragungsverlauf zu Deiner Einschätzung bzgl. dem CRS aus dem Jahr 2014. Meine letzte erfolgreiche Eintragung bei Computershare durch die DKB wurde nämlich 2013 durchgeführt.  

03.02.21 12:26

1019 Postings, 4518 Tage antares0650@kjensw

meines Wissens ist eine Verleihung nicht statthaft wenn eine Verkaufsorder vorliegt.  Bei einer Übertragung, welche ja auch eine Verfügung des Besitzers ist, ist die Verleihung nicht statthaft bzw führt zu einem Abbruch der Verleihung.
Die Formulierung : Commerzbank   .... nicht veranlassen kann... finde ich nicht richtig. Vielmehr gilt für mich: WILL

Ich werde nun mal einen Auftrag an meine Bank zu einem Depotübertrag geben , da ich ja eine Depotnummer bei CompuShare habe.
Mal sehen was geschieht.
Sollte dieser durchgeführt werden bist ja automatisch im Aktienregister eingetragen.
Eine Frage: Welches Lagerland hast du auf deinen Abrechnungen stehen?

Hier das Schreiben an die Bafin:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze bei der OnVista-Bank Frankfurt ein legitimiertes Aktiendepot.

Auf diesem befinden sich Aktien der Bougainville Copper ISIN: PG008526520 , WKN: 852652

Ich möchte diese Aktien zum Aktienregister, welches von Computershare Australien geführt wird, übertragen.

Meine depotführende Bank verweigert mir ohne Angabe von Gründen den Übertrag.

Gibt es seitens Ihrer Behörde Gründe dafür, dass mir die Bank diesen Vorgang verweigert?
 

03.02.21 12:36

1019 Postings, 4518 Tage antares0650@kjensw

meine Übertragung fand 2013 statt. Vorher hatte ich problemlos mehrere Eintragungen durchführen lassen. Aber seit 2013 hakt es....
Habe mehrmals versucht einen Übertrag zu Compshare durchzuführen. Immer abgelehnt.
Jetzt in der Rente habe ich genug Zeit das zu verfolgen.  

Seite: 1 | ... | 904 | 905 |
| 907 | 908 | ... | 974   
   Antwort einfügen - nach oben