"bin in Goldminen investiert weil ich auf ein Ende des Goldpreisrückgangs, der seit 2011 am laufen ist, spekuliere" das ist hochspekulativ. aber in den letzten monaten vornehmlich lukrativ. hochspekulativ, weil zwischen 1200 und 1400 wenig charttechnisch Stabilisierendes zu finden ist. Selbst die genannten 1270 sind vernachlässigbar. Gut möglich, dass die 1200 nochmal getestet werden. Aber das der Trend klar weiter nach unten geht, wenn die 1270 gebrochen werden kann ich nicht sehen. Die charttechnische Unsicherheit führt bei der momentanen Nachrichtenlage zu den starken zu beobachtenden Ausschlägen. Aber solange die wundersame Geldvermehrung weitergeht, die USA krebsen und dadurch die Niedrigzinsphase anhält muss es hier eigentlich hoch gehen. Die Aussage, dass es sonst noch viel schlimmer gekommen wäre, wenn die Asiaten nicht massiv kaufen würden, ist haltbar. Trotzdem ist es beruhigend, dass dort noch so ähnlich gedacht wird wie bei den hier Investierten. Fakt ist auch, solange die weiter aufnehmen und der Chart horizontal läuft, steigt die Chance, dass es nach oben geht... Werde auch bei etwa 1250 aussteigen und damit nicht an der Bodenbildung teilhaben. Trotzdem glaube ich an die Konsolidierung. Selbst bei Kursen unter 1250. 1200 ist die Mauer. Oder? |