Moleculin Biotech

Seite 24 von 33
neuester Beitrag: 25.04.21 03:16
eröffnet am: 17.11.16 18:08 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 802
neuester Beitrag: 25.04.21 03:16 von: Sabrinamfvb. Leser gesamt: 196865
davon Heute: 4
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 33   

15.07.20 14:49

688 Postings, 1538 Tage mumpiliefranzel

Scheint so, als wenn es genau das war worauf MBRX gewartet hat, so wie du es vor Wochen mal geschrieben hattest.  

21.07.20 14:17

140 Postings, 1457 Tage mmm2020news

https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/...nt-in-vitro-testing

vorbörslich im Moment +38% in den USA und in FFM ist die Nachricht auch bereits durchgeschlagen  

21.07.20 14:42

533 Postings, 6259 Tage kurshunterBin auch mal mit ner kleinen Posi rein

Von deren Homepage:
"The active compound in WP1122 was recently found to reduce reproduction of SARS-VoV-2 by 100%
https://www.moleculin.com/

Das ist doch einen Einstieg wert, denke ich.  

21.07.20 14:47

533 Postings, 6259 Tage kurshunterErstaunlich allerdings...

... finde ich das geringe Handelsvolumen. Hätte gedacht, dass bei einer solchen Nachricht ein paar Millionen Stück umgeschlagen würden. Sind an den deutschen Handelsplätzen grade mal knapp 130.000. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.  

21.07.20 17:37

140 Postings, 1457 Tage mmm2020bei den Amis

geht da schon mehr über den Tisch  

24.07.20 19:41

708 Postings, 2604 Tage willy71Moleculin ist

für mich spannender als Wpd was den Aktienkurs betrifft. Habe umgeschichtet und alle Anteile von Wpd verkauft. Mein Grund ist das Moleculin insgesamt besser beformen wird weil sie länger gelistet und Dr.Priebe auch sehr stark investiert ist. Ich nehme die starken Kursschwankungen von Moleculin gerne in Kauf.
Da wird mehr passieren und das ist meine große Hoffnung.
Alleine das es amerikanisches Unternehmen ist.

Das ist meine persönliche Meinung.  

25.07.20 22:32

4975 Postings, 2504 Tage franzelsepPT $5-10

EOY und $50-100 EONY  

26.07.20 10:25

708 Postings, 2604 Tage willy71Guten Morgen Franzelsep,

du bist für mich wie Moleculin ein Rätsel man weiß nicht wirklich was dahinter steckt. Ich bin guter Dinger das wir beide noch mit Moleculin viel Freude Haben werden. Wir beide müssen ja keine Freunde werden aber wir sollten uns mit mehr Respekt akzeptieren.
Im diesem Sinne wünsche ich mir mehr Ruhe.  

27.07.20 10:58

4975 Postings, 2504 Tage franzelsepDiabetes 2-DG & SARS-COV-2

bezugnehmend aus den Forschungsergebnissen in meinem vorherigen Beitrag #586

https://www.semprefamilia.com.br/saude/...cos-desvendado-em-pesquisa/

"Eine Gruppe brasilianischer Forscher enthüllte eine der Ursachen für den höheren Schweregrad von Covid-19 bei Diabetikern. Wie Laborexperimente gezeigt haben, wird der höhere Blutzuckergehalt von einer als Monozyten bezeichneten Art von Abwehrzellen eingefangen und dient als zusätzliche Energiequelle, die es dem neuen Coronavirus ermöglicht, sich stärker zu vermehren als in einem gesunden Organismus.

Als Reaktion auf die wachsende Viruslast beginnen die Monozyten, eine große Menge an Zytokinen (Proteine mit entzündlicher Wirkung) freizusetzen, die eine Reihe von Effekten, wie z.B. das Absterben von Lungenzellen, verursachen. Die Studie, die von der Fundação de Amparo à Pesquisa do Estado de São Paulo (Fapesp) unterstützt wird, wird von Pedro Moraes-Vieira, Professor am Instituto de Biologia da Universidade Estadual de Campinas (IB-Unicamp), und von Forschern geleitet, die Teil der Task Force der Universität gegen Covid-19 sind, koordiniert von Marcelo Mori, ebenfalls Professor am IB-Unicamp und Mitautor der Arbeit.

Der Artikel wird derzeit bei Cell Metabolism begutachtet, liegt aber bereits in einer Preprint-Version vor, die noch nicht begutachtet wurde. "Das Papier zeigt einen kausalen Zusammenhang zwischen einem erhöhten Glukosespiegel und dem, was in der Klinik beobachtet wurde: ein höherer Schweregrad von Covid-19 bei Patienten mit Diabetes", sagt Moraes-Vieira, Forscher am Experimental Medicine Research Cluster (EMRC) und am Center for Research on Obesity and Comorbidities (OCRC), einem von Fapesp unterstützten Forschungs-, Innovations- und Verbreitungszentrum (CEPID) mit Sitz in Unicamp.

Mithilfe bioinformatischer Werkzeuge analysierten die Forscher zunächst öffentliche Lungenzelldaten von Patienten mit mittleren und schweren Covid-19-Erkrankungen. Es wurde eine Überexpression von Genen beobachtet, die am so genannten Alpha- und Beta-Interferon-Signalweg beteiligt sind, der mit der antiviralen Reaktion in Zusammenhang steht.

Die Forscher beobachteten auch in den Lungen kritisch kranker Patienten mit Covid-19 eine große Menge von Monozyten und Makrophagen, zwei Abwehr- und Homöostasekontrollzellen des Körpers. Monozyten und Makrophagen waren die am häufigsten vorkommenden Zellen in den Proben, und die Analysen zeigten, dass der so genannte glykolytische Weg, der Glukose metabolisiert, stark erhöht war.

Die bioinformatischen Analysen wurden von den Forschern Helder Nakaya, Professor an der Fakultät für Pharmazeutische Wissenschaften, Universität São Paulo (FCF-USP), und Robson Carvalho, Professor am Institut für Biowissenschaften von Botucatu, Staatliche Universität São Paulo (IBB-Unesp)" durchgeführt.

Glukose und Viren

Die Unicamp-Gruppe führte dann eine Reihe von Versuchen mit Monozyten durch, die mit dem neuen Coronavirus infiziert waren, und kultivierte sie in verschiedenen Glukosekonzentrationen. Die Experimente wurden im Emerging Virus Studies Laboratory (Light) durchgeführt, das die Biosicherheitsstufe 3 hat - eine der höchsten - und werden von José Luiz Proença Módena koordiniert, Professor am IB-Unicamp, unterstützt von FAPESP und Mitverfasser der Arbeit.

"Je höher die Glukosekonzentration in der Monozyte, desto mehr vermehrte sich das Virus und desto mehr produzierten die Abwehrzellen Moleküle wie die Interleukine 6 und 1 Beta und den Tumor-Nekrose-Faktor Alpha, die mit dem als Zytokin-Sturm bekannten Phänomen in Verbindung gebracht werden, bei dem nicht nur die Lunge, sondern der gesamte Körper dieser unkontrollierten Immunantwort ausgesetzt ist, die verschiedene systemische Veränderungen auslöst, die bei schwerkranken Patienten beobachtet werden und zum Tod führen können", sagt Moraes-Vieira.

Die Forscher setzten dann ein Medikament namens 2-DG in den infizierten Zellen ein, um den Glukosefluss zu hemmen. Sie beobachteten, dass die Behandlung die Replikation des Virus vollständig blockierte, ebenso wie die Erhöhung der Expression der zuvor beobachteten Zytokine und des ACE-2-Proteins, mit dem das Coronavirus in menschliche Zellen eindringt.

Darüber hinaus verwendeten sie ein Medikament, das an Patienten mit einigen Krebsarten getestet wird. Wie einige Analoga hemmt 3-PO die Wirkung eines Gens, das an der Erhöhung des Glukoseflusses in den Zellen beteiligt ist. Das Ergebnis seiner Anwendung war dasselbe wie bei 2-DG: weniger Virusreplikation und weniger Expression von Entzündungszytokinen.

Die Ergebnisse, die auf eine höhere Aktivität des glykolytischen Wegs angesichts der Infektion hindeuteten, wurden durch Proteomanalysen der infizierten Monozyten erzielt, die in Zusammenarbeit mit Daniel Martins-de-Souza, Professor am IB-Unicamp mit Unterstützung von Fapesp, durchgeführt wurden.

Schließlich zeigten die Analysen, dass der Mechanismus durch den durch Hypoxie 1 alpha induzierten Faktor vermittelt wurde. Da sie bei verschiedenen Krankheiten untersucht wird, ist bekannt, dass dieser Weg stabil gehalten wird, zum Teil durch die Anwesenheit reaktiver Sauerstoffspezies in den Mitochondrien, der Energiepflanze der Zellen.

Die Forscher setzten dann Antioxidantien in den infizierten Zellen ein und sahen, dass die Hypoxie 1 alpha ihre Aktivität verminderte und somit den Glukosestoffwechsel nicht mehr beeinflusste. Infolgedessen hörte das Virus auf, sich in Monozyten, den infizierten Abwehrzellen, zu replizieren, die keine für den Körper toxischen Zytokine mehr produzierten.

"Wenn wir mit Antioxidantien oder Medikamenten, die den Glukosestoffwechsel hemmen, in die Monozyten eingreifen, kehren wir die Replikation des Virus und auch die Fehlfunktion in anderen Abwehrzellen, den T-Lymphozyten, um. Damit vermeiden wir immer noch das Absterben der Lungenzellen", sagt Moraes-Vieira.

Die Studien mit T-Lymphozyten und die Analyse der Expression von Hypoxie 1 alpha bei Patienten wurden in Zusammenarbeit mit Alessandro Farias, Professor am IB-Unicamp und Mitverfasser der Arbeit, durchgeführt. Da sich die in Zellversuchen verwendeten Medikamente für einige Krebsarten derzeit in klinischen Studien befinden, könnten sie in Zukunft bei Patienten mit Covid-19 getestet werden.

Die ersten Autoren sind Ana Campos Codo, Masterstipendiatin von Fapesp; Gustavo Gastão Davanzo, Doktorand bei Fapesp, und Lauar de Brito Monteiro, ebenfalls Doktorand, alle am IB-Unicamp unter der Leitung von Moraes-Vieira.

"Diese Arbeit war nur möglich dank der Zusammenarbeit, des Engagements der Doktoranden, die Tag und Nacht an diesem Projekt gearbeitet haben, und der raschen Finanzierung von FAEPEX [Fonds zur Unterstützung von Lehre, Forschung und Erweiterung] durch Unicamp und Fapesp", sagt Moraes-Vieira.


 

27.07.20 17:46

708 Postings, 2604 Tage willy71Ich denke der weg

nach oben ist frei. Diese Schwankungen sind völlig normal. lasst euch nicht verunsichern.
 

27.07.20 18:15

708 Postings, 2604 Tage willy71Ich sehe

die Unterstützung bei nun 95 Cent. Bei weiteren positiven News wird das den Kurs dann sogar weiter befeuern in Richtung alte Höchststände.  

28.07.20 09:34
1

4975 Postings, 2504 Tage franzelsepUnglaublich

wie wenig Interesse die Aktie in Dtl. zeigt. Das Handelsvolumen ist ein Witz an den deutschen Börsen.  

28.07.20 17:04

708 Postings, 2604 Tage willy71Hält die 95 Cent nicht denke

ich ist der Weg frei bis 78 Cent.
Also für mich wären das noch einmal gute Einstiegskurse.

Hoffe natürlich das es nicht passiert und sich knapp unter 1 Euro stabilisiert.  

28.07.20 17:08
1

4975 Postings, 2504 Tage franzelsepLass mal gut sein

und fang bitte nicht mit Chart hier an, Small-Bios-Startups und Chart passt überhaupt nicht zusammen.

Hier werden ganz andere Indikatoren gespielt, z.B. Millionen von Warrants.  

28.07.20 17:16

708 Postings, 2604 Tage willy71Stimmt da gebe ich dir recht

28.07.20 19:53

708 Postings, 2604 Tage willy71Aber jeder soll doch

seine eigene Erfahrungen machen. Denke das ich andere einfach nur warnen möchte das es noch einmal ganz schnell nach unten gehen kann.  

28.07.20 20:19

4975 Postings, 2504 Tage franzelsepKannst mir

dann bitte nochmal mitteilen, wo ich genau aufpassen muss.  

28.07.20 20:37

708 Postings, 2604 Tage willy71Franzel du bist ein Profi

und die anderen sind Amateure plus meine Wenigkeit.  

29.07.20 08:03

140 Postings, 1457 Tage mmm2020Gedanken mitzuteilen

ist ja legitim, aber sich auf den Chart zu stützen oder zu "warnen", ist bei solchen Werten echt nicht nötig. 1mal - ok. Wiederholend - unnötig.
Damit können wir es ja auch gut sein lassen jetzt, oder?
Wenn es relevante Mitteilungen gibt, bitte gern.  

29.07.20 13:49

4975 Postings, 2504 Tage franzelsepLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.20 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben