*Einenodermehrereheiratsanträgemacher*, *Drachensteigenlasserobwohlesnochgarnichtherbstist*, *Imwintermitdemfahrradzurarbeitstramplerwiekaltesauchimmerist* und *Allenichtnurfürdenheutigenfreitagpositivgestimmte*
Guten Morgen virtuelle Freunde, Luise, Zora, nixy, Jofi, Lilly, Biene Celine, boersa, moya, Krypto, seltsam, Agaphantus, Börsi, Honky, Risky, Big, goldik, Gaertnerin, Laufpass, Dr.UdoBroemme, youmake, nighty, Marc, Maickel, holzi, TheLeo, guru stirpe foro, Duke IV, Teras, The_Hope, major, TonyWonderful, ermlitz, Terrorschwein, Weckmann, Margarethe, darki, digger, Monsieur Tortue, bally, Teras, Pankgraf, Tom, voivod, union, derFranke, Potz, Zoppo, hero_of_the_day, OleNedergaard, Gwendolin...;-), Ergebnis, Juto, Frankfurter32, bozkurt, JJ09, rotgrün, vega2000, Sawitzki, koman, Jack_USA, VFLBORIUSSIA, FritzSpeer, Jones D., snappi, SyncMaster, Berti, Ihrefelder, Jorgos, quantas, Scontovoluta, no ID, Greeny, voller Ernst, Rainer Quatsch, Keiner, Niemand, Horst, Otto, Miesmuschel, Winke-Winke-Mann, ompelukone und last but not least natürlich ein kurzer Gedanke an Rosalie (R.I.P), ex_nur_ich (R.I.P.) und Guntram2010 (R.I.P.).
Mit "Euridice" versucht Peri erneut, den Traum zu verwirklichen. Und seine Oper kommt an. Rinuccini hat den Orpheus-Mythos für die Feierlichkeiten an der Hofgesellschaft so umgeschrieben, dass Euridices Rückkehr aus dem Totenreich nicht an Bedingungen geknüpft ist. Nur die Form, die Rolle des Chores, der Monolog, das Rezitativ verraten den Einfluss des antiken Theaters, während die Handlung wieder im idyllischen Arkadien spielt. Noch passt Rinuccini sich an, doch das Musikdrama lässt nicht mehr lange auf sich warten. Rinuccini wird es wenige Jahre später mit der Tragedia "Arianna" mitbegründen - gemeinsam mit dem Großmeister der Affektkomposition Claudio Monteverdi. https://www.br-klassik.de/themen/...uffuehrung-euridice-oper-100.html
Memoiren, gefunden in der Badewanne ist eine satirische Farce, eine surrealistische Anti-Utopie und eine Schmähschrift auf die absolute Bürokratie und den totalen Polizeistaat, in dem alles und jeder gelenkt, einem geheimen Zweck untergeordnet und von Spitzeln überwacht wird. Das »Gebäude«, eine Spionagezentrale, ist »unbesiegbar«; im Verlauf seiner Entwicklung ständig gewachsen, steht es im unaufhörlichen Kampf mit einem Antigebäude, einer gegnerischen Spionagezentrale, die es durchdrungen hat und von der es ebenso durchdrungen worden ist. Ob es die beiden »Gebäude« wirklich gibt oder ob der Widerstreit bloß eine gedankliche Konstruktion ist, das weiß kein Mensch mehr so genau. Auf jeden Fall sind Chaos und Ordnung, Zufall und Notwendigkeit, Sinn und Unsinn nicht zu unterscheiden - Memoiren, gefunden in der Badewanne: ein Zukunftsalptraum.
heute mal was anderes von eurem Bösen:Peter Maffay plauderte aus seinem Leben und da kam raus dass sein Freund Frank Elsner seine Karriere damals beim Radio angeschoben hat.Frank Elsner(Widder)ist ein wunderbarer Mensch und so kam ich darauf: Skari ebenso
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.