ich habe es schon so verstanden, wie es sicherlich gemeint war. Allerdings wollte ich zum Ausdruck bringen, wer von Natur aus komisch ist, hat nicht unbedingt was mit Komik am Hut. Ich kann auch (also, nicht wirklich ich) über den komischen Tolpatsch lachen, der von einer Deppernheit in die vorangegangene stolpert, der zwei Paar Socken mit einem roten und einem blauen Strumpf haben und es nicht begreifen... Das meine ich mit bemitleidenswert und "von Natur aus komisch". Sicherlich ist komisch auch humorvoll, aber ein komischer Mensch... ich weiß nicht.
Ich muß mir meine komische Art hart erarbeiten, nur zum Beispiel; den Scherz mit dem Staubmantel und dem Staublappen (#57598 ) habe ich mir vor vier Tagen ausgedacht und immer wieder verfeinert, bis ich ihn heute brachte. Da gehört Zähigkeit und Ehrgeiz dazu. Das ist nicht bei Bier und Eierlikör getan! Also, zumindest nicht mit Eierlikör erreichbar.
Gut, skaribu, über sich selber lachen können... jaa, wenn es sein muß, ok, ABER WIRKLICH NUR SEHR UNGERN!!
|