Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8387 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104314170
davon Heute: 26956
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8385 | 8386 |
| 8388 | 8389 | ... | 14453   

04.10.19 08:17

655 Postings, 2163 Tage KrankerTypguten morgen

gibt es was neues zu Steinhoff?  

04.10.19 08:26
1

2740 Postings, 3150 Tage Hai123456Brückentag heute

Ideal für eine Überraschungs-Rocket!?
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

04.10.19 08:29
1

1830 Postings, 3193 Tage jaschelRocket????

Es gibt keine Rocket....das wird hier eine ganz lange Nummer!!!  

7

3250 Postings, 2765 Tage iudexnoncalculatBoomender Markt

HUGE GROWTH OF BEDROOM FURNITURE INDUSTRY 2019 : BOOMING MARKET IN THE WORLD WITH KEY PLAYERS – IKEA, ASHLEY FURNITURE INDUSTRIES, STEINHOFF

https://thehonestcriticism.com/2019/10/04/...re-industries-steinhoff/

1

4588 Postings, 2656 Tage walter.eucken@k-typ

wie wärs, wenn ausnahmsweise interessante infos mal von dir hier eingestellt würden?

anstatt nur rumzumaulen und die anderen die arbeit machen zu lassen, kranker typ.  

04.10.19 08:59
2

1947 Postings, 2745 Tage taube16@jaschel

In der Tat, eine lange Nummer wirds. Aber wie schon Mysterio angedeutet hat, hier gibt's nur TOPP oder FLOPP. Bis das allerdings soweit ist, kann es noch sehr sehr lange dauern...  

04.10.19 09:25
1

1803 Postings, 2593 Tage Ricky66Das ganze

basiert jetzt zu 80% auf Vertrauen, welches die Investierten in das Management zwangsläufig haben müssen. Dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um Steinhoff zu retten, steht heute außer Zweifel. Das sie das schaffen können, ist aus heutiger Sicht durchaus möglich, das zeigen unter anderem auch  die hohen Wachstumsraten von Pepco Group. Die zentrale Frage ist doch, ob wir, die heute investiert sind, Teil des Zukunftsbild sein sollen. Also, können und dürfen wir der Aussage "restore shareholder value" vertrauen? Vertrauen, Zahlen, Fantasie und Geduld wird abverlangt. Alles andere macht dich verrückt...  

04.10.19 09:41

4903 Postings, 2702 Tage Suissere@steinhope

Sind ja nur 300 Prozent Anstieg nötig..  

04.10.19 10:00
6

3809 Postings, 3946 Tage SanjoAch der Doppel ID Schweizer

Guten Morgen
300% das ich nicht lache
Ich prognostiziere 1000% wenn die Einigung kommt .
Schönes WE
Long  

04.10.19 10:22
6

2255 Postings, 3171 Tage shatoiMeine Theorie

Es gibt ja 2 große Baustellen, da sind wir uns überwiegend einig( die üblichen Verdächtigen ausgenommen). Einigung mit Klägern und Gläubiger bzw. Schuldenthema.
Ich denke wir werden 2 Wellen erleben. Die erste nach einem Deal mit den Klägern( das das kommen wird, ist fast sicher). Das würde den Kurs anfeuern, aber noch nicht dahin, wo SH hingehört. Nun wird es spannend und einige werden aussteigen, nach all der Warterei. Jedoch käme jetzt die ganz große Chance( und auch das Risiko, was immer miteinander einhergeht). Gibt es eine Umschuldung etc. erleben wir die 2te Welle, könnte es richtig up gehen. Darauf spekuliere ich.  

04.10.19 10:29

252 Postings, 2207 Tage brunotheoneWie auch immer es kommt,

richtig wäre gewesen den Handel der Aktie an einem bestimmten Punkt auszusetzen und ähnlich wie bei Wirecard den Leerverkauf hier auf unbegrenzte Zeit zu stoppen. Auch wäre wünschenswert wenn die Regularien für einen Verbleib in einem deutschen Index überarbeitet werden. Es kann nicht sein, das hier ohne jeglichen Druck ein Unternehmen für solange Zeit unkommentiert weiter darin verharren darf. Allein daran lässt sich erkennen wie die Mechanismen im Finanzsektor laufen, nämlich hochgradig manipulativ.  

04.10.19 10:30

3809 Postings, 3946 Tage SanjoShatoi

Da muss ich dir leider ungern widersprechen!
Die erste Welle ( plopp)  ist die Einigung der Rest wird gleich eingepreist da ein Selbstläufer.
Long    

04.10.19 10:34
2

18537 Postings, 6360 Tage TrashIch sehe hier

weder einen langsamen Anstieg noch Explosionen. Sondern eine Entwicklung, die einem Etagen-Chart ähneln sollte...das ganze läuft hier über Catalysts, die jede für sich ein Puzzleteil darstellt. Das ist nicht vergleichbar mit den Non-Event-News bisher, sondern verdichtet die hoffentlich bald erkennbare Problemlösung der bekannten Baustellen und operative  Stärke. Deshalb sollte jedes dieser gelösten Probleme für einen Schub sorgen, aber sich nicht im 300 % Umfang.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

04.10.19 11:05
1

2255 Postings, 3171 Tage shatoi@Sanjo

"Die erste Welle ( plopp)  ist die Einigung der Rest wird gleich eingepreist da ein Selbstläufer."
Nein. Hier gibt es Themen wie Rating, Umschuldung( wenn ja, zu welchen Konditionen. Nur 1% mehr oder weniger kann im Kurs schon 10ct und mehr ausmachen). Das Thema kommt aber erst nach der Einigung, da es vorher auch einfach wenig Sinn macht. Das hierzu im Hintergrund natürlich schon verhandelt ist klar. Nur Ergebnisse wird es noch nicht geben.
Ich habe heute früh wie angesagt noch ein paar geordert. Hilft ja nix  

04.10.19 11:18
6

71 Postings, 2399 Tage HandelstageMan könnte sich die Frage stellen...

... warum dann niemand einsteigt, wenn alles schon so sicher ist?
Das bischen Zeit....

Natürlich hoffen wir alle auf einen Vergleich/Lösung der Klagen.
Was ist aber, wenn sich das noch Jahre zieht?
Nur weil wir die Klage am liebsten sofort gelöst haben wollen, gib es andere "Kräfte" die diesen nicht wollen, z.B. die Gläubiger?!

Auch Kläger oder Anwälte die sich die ganze Verar**** nicht bieten lassen wollen und hier aus Prinzip bis zum äußersten Gehen, nach dem Motto: Geld eh weg?
Die Argumentation, wir rechnen uns arm glaubt doch keiner, oder?
Wie blöd sollen die Anwälte denn sein?
Was aber Druck entwickelt, ist die schwebende Insolvenz nach Ablauf des CVA, und die bis dahin anfallenden Zins-Sonderzahlungen!
Der Kurs ist da wo er ist, weil die ganzen Zocker weitergezogen sind, die Kleinanleger kein Interesse mehr haben, da hier (vermutlich) auf sehr lange Zeit nichts "rocketieren" wird.

Auch eine Umschuldung bedarf vieler Kompromisse usw., der Markt sieht es halt nicht als Selbstläufer.

Ich bin auch von höheren Kursen nach der HV ausgegangen, aber so ist es nun mal. Warten wirs ab.

Dennoch würde ich auch zeitnah von einer Lösung der meisten Klagen ausgehen, Steinhoff hat keine Zeit! Wenn der Laden überleben will, dann muss schnellstmöglich eine Lösung her, das ist für mich die aktuelle Spekulation. (Ich spekuliere daher auf die kommenden Wochen)
Schönes Wochenende!

04.10.19 11:24

2373 Postings, 2461 Tage Herr_Rossi..es scheint fast so, als ob

...es bei TEDDI trübe Glaskugeln im Sommerschlussverkauf gegeben hat und wohl einige hier kräftig zugeschlagen haben...  

04.10.19 11:26

402 Postings, 2211 Tage Warjaklarshatoi und sanjo

Bei allem Respekt, liebe Leute, aber die ewigen Kursprognosen und was kommt, wenn was wäre und hätte hätte....

Das langweilt ! Mitglied shatoi hatte vor Monaten schonmal bei 12 Cent "den Boden definitiv gefunden" und es bitter bereut. Nicht wahr ?
Ich meine das nicht böse, Du hast mein tiefes Mitgefühl, weil ich es seinerzeit auch so gesehen hatte, allerdings bin ich eben nicht dem "All-In" Ruf gefolgt sondern, habe erstmal abgewartet, da ein keine Fakten gab, die einen Nachkauf gerechtfertigt hätten. Das ist auch jetzt der Fall. Allerdings bin ich jetzt der Meinung, daß ich meine SH nicht mehr abgeben möchte, habe ein richtig gutes Gefühl mit dieser Aktie. Aus dem Starkrisikoinvest in ein Risikoinvest mit Perspektive geworden. MEHR NICHT !

Ich halte davon gar nichts, alles wieder auf die eine Entscheidung oder den einen event zu setzen, das hat bei dieser Aktie noch nie geploppt, sondern eher gefloppt.
Starke Anstiege wurden zumeist am selben Tag noch abverkauft und weggeshortet, deswegen ist alles andere als eine saubere Bilanz und ggf. ein Dividendenversprechen kein nachhaltiger Kurstreiber.  Es gibt eben nicht nur spekulative Anleger, wie sie zuhauf hier im Forum zu finden sind, sondern auch konservative (Investoren und Anleger) , und die steigen hier erst ein, wenn der Laden "sauber" ist und nachweislich Erfolg verspricht. Mit Erfolg meine ich eine nachhaltige Geldanlage und kalkulierbaren Profit.

Das ist meine Meinung zu dem Ganzen hier.
Ein schönes Wochenende allen Träumern, Realisten, Kampfschreibern und sonstigen Foristen !  

04.10.19 11:31

2373 Postings, 2461 Tage Herr_Rossi@ Handelstage

Holi ?! Bist DU es ?!  

04.10.19 11:34
7

5690 Postings, 3007 Tage gewinnnichtverlustAusblenden

Wer blendet denn da die guten Beiträge aus?

Ist doch nicht ganz normal was hier abläuft.  

04.10.19 11:37

3809 Postings, 3946 Tage SanjoKursprognose hin oder her

Ich hab die 1000% geschrieben da zuvor wieder die Basher ID  den Zweifler rausgehauen hat.
Nochmal ich kann warten das wisst ihr.
Schöne Tage noch, der Tag wird kommen dann werden wir ja sehen wer recht hatte.
Long  

04.10.19 11:54

18537 Postings, 6360 Tage TrashLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.10.19 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

04.10.19 11:58
7

2878 Postings, 2674 Tage Mysterio2004@ Handelstage

Grüß dich,

ganz ehrlich, entweder wurden im Vorfeld bereits Gespräche und innerhalb dieser Gespräche Lösungen (Vergleiche inklusive ca. Angabe der Kompensation) genannt oder aber die Kläger bzw. Ihre Anwälte sind wirklich strunze dumm, sorry aber dies ist mal so.

Über die finanzielle Restrukturierung wurden die Sicherheiten der Gläubiger massiv erhöht und Vorrang eingebaut, wenn es auf Ebene der Beklagten Parteien der Gesellschaft nun klatschen würde, sprich wenn es zur Insolvenz kommen sollte, dann geht erst einmal alles an die Gläubiger und für die Klagewilligen bleibt so gut wie nichts mehr.

Die einzigen Parteien die sich davon abheben sind die Gründer von Tekkie Town & der CVA Teilnehmer LSW (Seifert).

Der Rest der Kläger steht nach jetzigem Kenntnisstand ohne Hose da. ;-)

Falls es im Vorfeld keine Absprachen zwischen der Gesellschaft, den Gläubigern und den Klagewilligen gab, dann wäre es aus rechtlicher Sicht die Pflicht gewesen einzuschreiten und zu versuchen die ganze Bude in die Insolvenz zu setzen und auch hier sei wieder der Rechtsbeistand von Seifert gelobt, da diese Partei genau das in AT probiert hat.

Nun steht die Masse der Klagewilligen vor der grundsätzlichen Frage Recht & wahrscheinlich 0 € Kompensation bekommen oder Annahme eines Gesamt Vergleichs in Größenordnung "X".

Zum Umfang des Vergleichs, hier sollte man sich mal keinen Illusionen hingeben, die Nummer lässt sich mit Sicherheit nicht im Umfang von 200-300 Millionen regulieren, hier wird man schon ein Gesamtpaket kreieren müssen was vom Wert her im Bereich von 1-1,3 Mrd € liegt, ansonsten läuft man nämlich wirklich Gefahr, dass relevante Parteien auf das Geld scheißen und den Laden zerlegen wollen.

Welche Möglichkeiten hat die Gesellschaft - aus meiner Sicht wäre es weiterhin essentiell wichtig den Schulterschluss mit den Geschädigten zu suchen und sie somit auf die Seite der Gesellschaft als Hauptgeschädigte zu ziehen, dies würde selbstverständlich auch die Offenlegung des PWC Reports und ein gemeinsames Vorgehen gegen die Verursacher und Nutznießer dieser ganzen Scheiße beinhalten inklusive Abtretung der Forderungen der Gesellschaft gegen Dritte an die geschädigten Gesellschafter, zusätzlich dazu halt cash und Aktien bei den Aktien ist aber auch klar dass die International Holding keine weiteren Aktien vertragen kann, da bereits rund 4,3 Mrd ausgegeben, somit entweder Umverteilung von bereits ausgegebenen Shares, Abtretung von Anteilen an Töchtern oder aber Nutzung von Vorzugsaktien über die Investment Holding mit garantiertem Bezugsrecht.

Die Gesellschaft hat Gläubigerversammlungen einberufen um alle Gläubiger unter einen Hut zu bekommen, ich frage mich warum man dies nicht auch mit den Klagewilligen macht, da es einfach sinnvoll wäre um das Gusto "Zum Nutzen aller" zu implementieren.

Schauen wir mal was sich dahingehend im Laufe der kommenden Wochen so tut.

04.10.19 12:07
1

1495 Postings, 2745 Tage trttlLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.10.19 12:33
Kommentar: Spam

04.10.19 12:13

4577 Postings, 2763 Tage Der ParetoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.10.19 12:33