Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8384 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104438656
davon Heute: 10271
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8382 | 8383 |
| 8385 | 8386 | ... | 14453   

02.10.19 21:51

10534 Postings, 3802 Tage Taylor1Umsatz gut gewinn schön

p.pro Kurs lässt wünschen,MK ?  

02.10.19 22:03
1

3318 Postings, 2297 Tage JosemirÜbersetzungshilfe

Post Taylor..
Wenn der Umsatz hoch ist und der Gewinn entsprechend, dann ist das schön.Trotz Pepco lässt der Kurs zu wünschen übrig und bringt der Marktkapitalisierung was?
Nichts..

Sorry Taylor ist manchmal echt schwierig Dir zu folgen, aber du bist mit Herz und Seele dabei.
Long.  

02.10.19 22:17

8709 Postings, 2467 Tage Dirty JackPHL

Pepkor Holding Ltd. also Pepkor ZA.  

02.10.19 22:24
1

8709 Postings, 2467 Tage Dirty JackMF-nur am Rande

"Meanwhile, another online mattress start-up, Sunday, is exploring a strategic partnership with a prominent US-based, listed mattress firm."

https://www.thehindubusinessline.com/info-tech/...article29573127.ece  

02.10.19 22:37
1

2280 Postings, 2461 Tage tueshi Dirty Jack

wenn se PHL mit 2Mrd bewerten sinds diese knapp 300 Mios und wenns Global klappt könnens
390 werden.
Ich frag mich ob wir des mit vorhandenem Cash zahlen dürften oder ob wir wieder nen Kredit
mit 10% gedrückt bekommen.  

02.10.19 22:37
4

1495 Postings, 2749 Tage trttlAnfüttern vom feinsten

wie gewonnen so zerronnen.
Schön die Kleinanleger angelockt.  

02.10.19 22:50
2

265 Postings, 2769 Tage Arku75Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.19 19:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

02.10.19 23:46

1231 Postings, 6428 Tage TradernumberoneWo kommt denn der Chart her?

02.10.19 23:47
1

1231 Postings, 6428 Tage Tradernumberoneach ich habe überlesen,

ja es war einmal...  

03.10.19 06:29

643 Postings, 2592 Tage SNH_Fan@Mysterio2004

"Entweder macht das Papier hier mal irgendwann nen kräftigen Satz gehen Norden und damit meine ich prozentual deutlich 3stellig oder es ist auf lange Sicht ein Rohrkrepierer. "
______

Moin Mysterio2004,

der Konzens bezüglich der weiteren Entwicklung des Kurses wird hier im Forum auf ein Formel mit
den zwei bekannten Variablen gebracht; Klagen und Refinanzierung. Gerne würde ich hier noch eine dritte hinzufügen: Vertrauen zurückgewinnen. Hier muss sich SNH noch anstrengen. Beispielsweise reicht es nicht aus, wenn SNH nur um Events herum wie HV oder Parlamentsanhörung, mal ein oder zwei Interviews gibt. Ansonsten liest man Null vom Management.

Man sollte diesbezüglich in einen regelmäßigen Dialog mit der IR treten.

03.10.19 06:53
1

17855 Postings, 4689 Tage H731400Klagen

Düsseldorf Angesichts einer internationalen Klagewelle von Aktionären sieht Louis du Preez, Chef des angeschlagenen Handelskonzerns Steinhoff, sein Unternehmen in einer bedrohlichen Situation. „Die ausstehenden Klagen sind eines der größten Risiken für die Zukunft des Unternehmens“, sagte er im Gespräch mit dem Handelsblatt. „Wir sind in intensiven Gesprächen, um mit den Klägern außergerichtliche Lösungen zu finden“, erklärte er. Das sei „ein Schlüssel für die weitere Entwicklung“.

https://www.google.com/...4.html&usg=AOvVaw0Mbh2kfFE_9qsbYlfNK-4N

Geht hier etwas unter, das Interview ist aus dem August, ich rechne in Kürze mit einem VEB Vergleich. Der CEO sagt ein Schlüssel für die weitere Entwicklung, genauso sehe ich das auch für den Kurs..........  

03.10.19 06:54
6

258 Postings, 2178 Tage JacksAssSteinhoff erhielt ein Wink, um auf Gill Marcus

Liste zu kommen.

Die South African Reserve Bank (Sarb) genehmigte die Notierung von Steinhoff International an der Frankfurter Wertpapierbörse unter der Leitung von Gill Marcus.

Marcus, der derzeit stellvertretender Kommissar der Untersuchungskommission ist und angebliche Unregelmäßigkeiten bei der Public Investment Corporation (PIC) untersucht, war von Juli 2009 bis November 2014 Gouverneur des Sarb. Am 23. Juni 2014 gab Steinhoff bekannt, dass er im Rahmen der börsenaufsichtlichen Zulassungsregeln für eine Notierung im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse die formelle Zustimmung der Finanzüberwachungsabteilung der Zentralbank erhalten hat.

"Steinhoff beabsichtigt, den Börsengang unter den gegebenen Marktbedingungen so schnell wie möglich einzuleiten, nach der Veröffentlichung des geprüften Jahresergebnisses vom 30. Juni 2014 Anfang September 2014", lesen Sie eine Erklärung von Steinhoff SENS.

Kurz vor der Notierung veröffentlichte die Finanzüberwachungsbehörde ein Rundschreiben, in dem die Regeln für die Devisenkontrolle in begrenztem Umfang geändert wurden, um es südafrikanischen Unternehmen zu ermöglichen, an Börsen im Ausland zu kotieren und ausländische Kredite und Kapital leichter aufzunehmen.

Marcus ist auch Geschäftsführer der Knysna Initiative for Learning and Teaching (Kilt), einer gemeinnützigen Organisation (NGO), die von Steinhoff Spenden erhalten hat. Kilt wurde 2017 mit Unterstützung von Marcus gegründet. Der Jahresbericht von Kilt zeigt, dass er zwischen Januar 2019 und Dezember 2019 ein Budget von 24,7 Millionen R hatte. Steinhoff spendete R10,9 Mio. für die NGO in den 12 Monaten bis zum 28. Februar 2018.

In dem Bericht wurde festgestellt, dass die NGO von Steinhoff abhängig geworden sei, und es herrschte Unsicherheit darüber, ob die Gruppe angesichts ihrer finanziellen Schwierigkeiten weiterhin für die NGO spenden würde, obwohl Steinhoff sich verpflichtet hatte, ihre Finanzierung fortzusetzen. Von den Steinhoff-Führungskräften wurde erwartet, dass sie vor der PIC-Untersuchungskommission erscheinen würden - angeführt von Justice Lex Mpati, unterstützt von Marcus und Emmanuel Lediga - nachdem der Vermögensverwalter Milliarden von Rand wert der Investition in das börsennotierte Unternehmen verloren hatte.

Die Kommission antwortete auf die Frage, warum Steinhoff nicht zur Aussage aufgefordert worden sei, und sagte, dass sie nur die Frage der Unangemessenheit seitens des PIC prüfen müsse, indem sie stillschweigend unterstellte, dass die Beteiligungsgesellschaften nicht zu ihrem Fokus gehörten.

Der PIC wurde auf mehrere Vorwürfe von zweifelhaften Governance-Fragen im Zusammenhang mit seinen Investitionen in verschiedene Unternehmen, darunter Steinhoff, untersucht. Eine Vielzahl von Führungskräften von Schwarzbesitzunternehmen wurde vor der Kommission vorstellig und kein Führungskraft von Steinhoff, mit Ausnahme von Jayendra Naidoo, deren Beteiligung an Steinhoff über Lancaster 102 erfolgte.

Lancaster 102, das für eine Aktientransaktion eingerichtete spezielle schwarz-ökonomische Empowermentvehikel, hat ein Gerichtsverfahren in einer R12-Bilion-Forderung gegen Steinhoff eingeleitet.

Steinhoff steht vor Ermittlungen oder rechtlichen Schritten von Unternehmen wie der JSE, der Financial Sector Conduct Authority, dem Ministerium für Handel und Industrie, der Companies and Intellectual Property Commission sowie zwei Sammelklagen in Deutschland und den Niederlanden. Marcus wurde 1994 zum Mitglied des Parlaments gewählt und wurde von 1996 bis 1999 stellvertretender Finanzminister unter Trevor Manuel. Im Jahr 1999 wurde sie stellvertretende Gouverneurin der Reserve Bank unter Tito Mboweni.

Sie hielt das Amt fünf Jahre lang inne, verließ es aber aufgrund eines Persönlichkeitskonflikts mit Mboweni. Im Juli 2009 kündigte der ehemalige Präsident Jacob Zuma an, dass sie an den Sarb zurückkehren werde, um Mboweni als Gouverneur zu ersetzen.

Marcus war von 2007 bis 2009 auch nicht geschäftsführender Vorsitzender der Absa-Gruppe und war Mitglied des Vorstands von Gold Fields und Bidvest. Die diversifizierte Bergbau-Gruppe Glencore ernannte Marcus im Dezember zum Mitglied des Vorstands als nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied. Glencore kauft und verkauft Kohle und andere Rohstoffe und ist einer der führenden Kohleexporteure in Südafrika.

Die Frage ist, ob die PIC-Kommission einfach als eine Form des "McCarthyismus" benutzt worden wäre, der Korruptionsvorwürfe unter schwarzen Unternehmen unter Verwendung einer rechtlichen Plattform macht und gleichzeitig die Augen vor dem ehemaligen JSE-Liebling verschließt, der seine Konten gegenüber den Aktionären falsch dargestellt hat?

www.deepl.com/translator

https://www.iol.co.za/business-report/economy/...rcuss-watch-33894677  

03.10.19 06:58

3600 Postings, 2676 Tage BrilantbillDa Steinhoff

Alle klagen zusammen verhandeln will, rechne ich nicht mit einem schnellen Vergleich.
Ich würde mich schon freuen wenn sie vor 2021 einen haben.  

03.10.19 07:05
1

17855 Postings, 4689 Tage H731400@Brilantbill

Man man man, in Südafrika sollen alle Claims/Klagen gebündelt werden ! Die VEB und Tilp Klage wird in Holland und Deutschland verhandelt etc.....in Südafrika sehe ich eh keine Probleme. Ich empfehle Dir zu dem Thema nicht mehr zu posten. Außer die VEB ist das eh alles Kindergarten......  

03.10.19 07:06
1

3250 Postings, 2769 Tage iudexnoncalculatKika/Leiner-Zentrale wird Kaufhaus mit Dachpark

geht uns zwar nichts mehr an, aber trotzdem interessant.

Die Leiner-Zentrale auf der Wiener Mariahilfer Straße muss weichen – an ihrer Stelle wird ein KaDeWe-Kaufhaus samt Hotel und riesigem Dachgarten entstehen. Entsprechende Pläne präsentierte am Mittwoch Rene Benkos Immobilienentwickler Signa. Das Design stammt vom niederländischen Architekturbüro OMA (Office for Metropolitan Architecture) rund um Rem Koolhaas.

https://orf.at/stories/3139483/

03.10.19 07:27
2

258 Postings, 2178 Tage JacksAss@H731400 Empfehle nicht mehr zu posten

Was versuchst Du hier im Forum mit solchen Beiträgen wie #209787 zu erreichen?

In Südafrika wird mit den möglichen Klagen von Wiese/Titan, anderer Geschäftsleute und letztendlich evtl. mit PIC der Hammer noch rumfetzen. Da heißt es "warm anziehen"!

Speziell Wiese/Titan wird hier m.M. von sehr vielen grob unterschätzt.  

03.10.19 07:31
1

17855 Postings, 4689 Tage H731400@JacksAss

Ich korrigiere Tatsachen, da SH versucht in Südafrika alle claims/Klagen zu bündeln, ich weiß auch warum. Der Kollege hat einfach Quatsch gepostet als ob die VEB Klage jetzt auch in Südafrika verhandelt werden soll. Also bullshit.

Deine Prognose zu Wiese ist Deine reine Spekulation, aber natürlich voll in Ordnung, Dein Ding !

03.10.19 09:02
6

2255 Postings, 3175 Tage shatoi@SNH Fan

"Beispielsweise reicht es nicht aus, wenn SNH nur um Events herum wie HV oder Parlamentsanhörung, mal ein oder zwei Interviews gibt. Ansonsten liest man Null vom Management"

Wann versteht es eigentlich der Letzte hier im Forum, dass es aus verhandlungstaktischen Gründen KEINEN Sinn macht zuviele Infos rauszugeben?( Bashis und sehr lange gesoerrte VISIOnäre mal ausgenommen. Es würde die Verhandlungen erschweren und die eigene Posi schwächen, was wiederum bedeutet weniger Kohle für uns.
Um es knapp und tausendfach wiederholend zu sagen: Hier braucht man viel Geduld. Ich jedenfalls kaufe die Tage nochmal 40k. Hatte ich mir länger überlegt und nun ziehe ich es durch. Allen longies nen schönen Feiertag!  

03.10.19 09:10
1

8179 Postings, 2724 Tage STElNHOFFJack

stimmt, da wird es ordentlich fetzen! So wie neulich vor Gericht in SA, da hats auch ordentlich gefetzt  

;-)  

03.10.19 09:51
8

474 Postings, 2435 Tage Regenzapfer80shatoi

dann muss man es aber auch nicht vollmundig ankündigen und beim Investorentag sagen, dass die Kommunikation "more openly and more normally" wird. Das ist dann schon sehr ungeschickt, wenn man das nicht umsetzen kann.  

03.10.19 10:13
1

4903 Postings, 2706 Tage SuissereVerhandlungstaktische Gründe

Ist einer der vielen Erklarungsversuche, warum nix vorwärts gehr, der Kurs vielleicht sogar " unten gehalten wird", und das Management so miserablel bis nicht kommuniziert. Für alles, was nicht gut läuft, versucht man eine Erklärung zu finden. Das ist psychologisch verständlich und lässt sich in diesem Forum von Anfang an wie  in einer Feldstudie nachvollziehen, hat aber nie was an den Fakten geändert  

03.10.19 10:35
1

422 Postings, 2789 Tage himself81@H7

Ich korrigiere Tatsachen, da SH versucht in Südafrika alle claims/Klagen zu bündeln, ich weiß auch warum.

Was ist Deine Einschätzung bzw. der Grund im Detail?

03.10.19 10:39
14

8709 Postings, 2467 Tage Dirty JackShareholder September

Clearstream jetzt 2.648.263.850 Shares: + 3.945.742
Kein großer Handel unter den Top 50:
Verkäufe: 8.873556
Käufe: 17.271.957
Neueinstieg: DB Lending Equ. HSE Cash Equ. mit 5.800.000
Höchster Zukauf: State Street Bank (SSBTC CLIENT OMNI NON LUX OM01) mit 8.966.459 jetzt 72.562.868
Ansonsten die Top 10 unverändert.
GEPF Securities Lending um 1.684.847 auf 22.356.828 erhöht
Das war derjenige Fond, der mal auch 7 Mio auf den Marktgeschmissen hatte.
Damit erhöht sich die Gesamtanzahl beim GEPF wieder.

03.10.19 10:53
7

474 Postings, 2435 Tage Regenzapfer80wenn ich noch ergänzen darf

genau diesen Punkt hatte ich der IR geschrieben, mit dem Hinweis, dass diese Veränderung im Kommunikationsstil leider nicht bemerkbar ist und wie man gedenkt, hier in Zukunft etwas zu ändern.
Dazu schrieb ich am 24.9.:
regarding the presentation day Ms. Sonn said at the beginning that many shareholders are frustated because of limited communication the last months and that there will be a change and the communication will be „more openly and more normally“.
In fact that´s not noticeable.
We didn´t received any information regarding the financial statements for Steinhoff Investment which should be released this month?!
Nothing about the current status of the litigation (but a lot of rumors in germany for some pump and dump) It would be much better to get some serious information about the timeline more frequently from the board.
And not even a date for the extraordinary general meeting.
Therefore I would like to know what´s the meaning of the statement above and how the board will improve the communication with its shareholders in the future?

Bisher gabs dazu keine Antwort (aber mittlerweile gibt's zumindest ja fixierte Termine, obwohl ich nicht so vermessen bin zu glauben, dass es als Reaktion auf meine Mail zu werten ist ;)
Nur um gleich den Einwand vorweg zu nehmen, dass man doch bitte die IR direkt anschreiben soll, wenn man sich beschweren möchte - das habe ich also schon gemacht.

03.10.19 10:53
1

17855 Postings, 4689 Tage H731400@himself81

Das milde Urteil neulich in Südafrika in Details betrachtet zeigt es schon an, aus meiner Sicht. Aussage : das Unternehmen kann nichts dafür.............es gab ein Grundsatz Urteil in Südafrika bei der einen Bank neulich, also vor 1-2 Jahren. (Sammelklage) Hatte ich gepostet. Das das Unternehmen die Verursacher verklagen muss für die Aktionäre bzw Geschädigten. Die werden haftbar gemacht bzw müssen zahlen. Klar können die nur zum kleinen Teil. Auch Wiese mit seinem Claim wird dann behandelt wie ein normaler Aktionär. Ich bin mir ziemlich sicher das die SH Experten genau wissen wie und was sie machen, und das sie Erfolgreich sein werden. Deswegen befürchte ich nichts aus Südafrika. Nur die die VEB......  

Seite: 1 | ... | 8382 | 8383 |
| 8385 | 8386 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben