Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8278 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104400471
davon Heute: 7773
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8276 | 8277 |
| 8279 | 8280 | ... | 14453   

12.09.19 12:57

10534 Postings, 3801 Tage Taylor1Jooste klage

muss ja noch was kommen,
kann direk weiter fsb überwiesen werden.  

12.09.19 13:01

175 Postings, 2192 Tage PershingMini Rakete

12.09.19 13:08

14 Postings, 2176 Tage ZutuPositives Signal

Ein wichtiger Punkt den wir hier sehen und der uns im Hinblick auf die weiteren Klagen mit machen soll(te) ist: Unterscheidung zwischen Verursacher des Schadens und wer dafür die Kosten tragen soll. Letzteres kann und sollte eben nicht Steinhoff im heutigen Zustand sein.

Kommt das Signal richtig im Markt an, kann man den Erwartungswert der Klagen um ein gutes Stück nach unten korrigieren. Ich für mich sehe den EV positiv beeinflusst und zwar mit Faktor um die €100m eingesparten Strafen.

Long  

12.09.19 13:11
6

1005 Postings, 5680 Tage studichaotSteinhoff erhält Rekordstrafe mit großem Rabatt

Südafrikanische Regulierungsbehörde reduziert Strafe, um Arbeitsplatzverluste zu vermeiden
FSCA verfolgt weiterhin ein Zivilverfahren gegen Ex-CEO Jooste.

Steinhoff International Holdings NV erhielt von der südafrikanischen Finanzaufsicht eine Geldbuße in Höhe von 53 Mio. Rand (3,6 Mio. USD), weil sie Buchhaltungsprobleme nicht ordnungsgemäß an die Aktionäre weitergegeben hat.

Die Financial Sector Conduct Authority reduzierte den Wert von ursprünglich 1,5 Milliarden Rand angesichts der prekären Finanzlage des Einzelhändlers, so Brandon Topham, Bereichsleiter für Ermittlungen und Durchsetzung. Das FSCA sei besorgt, dass ein zu hoher Druck auf die Bilanz von Steinhoff zu einem Stellenabbau führen könnte.

"Das ist eine Rekordstrafe, aber wir mussten sie ganz erheblich reduzieren", sagte Topham in einem Interview. "Wir mussten Aktionäre und Mitarbeiter berücksichtigen, die bereits große Schmerzen erlitten haben."

Die Geldbuße ist die erste Sanktion von Steinhoff durch Aufsichts- oder Justizbehörden wegen unzulässiger Offenlegung seit dem Auftreten eines Bilanzskandals Ende 2017, obwohl weltweit zahlreiche Untersuchungen durchgeführt werden. Der Eigentümer von Poundland in Großbritannien und Teil von Mattress Firm in den USA verlor nach Ausbruch der Krise 98% seines Marktwertes und kämpft seitdem ums Überleben.

Das FSCA gab die Geldbuße am Donnerstag vor der Pressekonferenz in seinem Büro in Pretoria bekannt. Steinhoff hat bisher geringere Strafen für die verspätete Berichterstattung von Abschlüssen verhängt.

"Wir freuen uns, dass die Angelegenheit nun zu einem Abschluss gebracht wurde und dass das FSCA unsere uneingeschränkte Zusammenarbeit mit der Untersuchung anerkannt hat", sagte Steinhoff Chief Executive Officer Louis du Preez in einer Erklärung. "Es sind keine weiteren Enforcement FSCA-Klagen gegen die Steinhoff Gruppe ausstehend."
Jooste Fall

Die Regulierungsbehörde verfolgt auch ein Zivilverfahren gegen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Markus Jooste, der den Tag des Skandals beendet hat, und wird die Strafverfolgungsbehörden in ihren Bemühungen unterstützen, gegen ihn und andere Personen vorzugehen, die an dem Fehlverhalten beteiligt waren, sagte Topham.

Steinhoff ist es gelungen, sich über Wasser zu halten und hat im vergangenen Monat einen entscheidenden Deal mit den Gläubigern abgeschlossen, so dass das Unternehmen bis Dezember 2021 keine Kapital- und Zinszahlungen auf rund 9 Milliarden Euro (9,9 Milliarden Dollar) Schulden vornehmen konnte. Mehrere ausstehende Rechtsstreitigkeiten gefährden jedoch die Fortführungsfähigkeit.

Steinhoff versucht, die Gehälter von Jooste, dem ehemaligen Finanzvorstand Ben la Grange und anderen ehemaligen Führungskräften in Höhe von insgesamt 1,1 Milliarden Rand auszugleichen, weil sie die Bilanzkrise nicht verhindert haben. Jooste und La Grange haben Einwände gegen die Klage erhoben.

Der FSCA untersucht auch potenzielle Insidergeschäfte vor dem Kurseinbruch 2017. Die Untersuchung konzentriert sich derzeit auf Anschuldigungen gegen eine Person und sollte nächsten Monat abgeschlossen werden, sagte ein Vertreter letzte Woche im Parlament in Kapstadt.

Im vergangenen Jahr berichtete Bloomberg News, dass Jooste Freunden geraten habe, Steinhoff-Aktien zu verkaufen, Tage bevor die Aktie zusammenbrach.

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/...n-fine-even-after-discount  

12.09.19 13:19
3

1989 Postings, 2622 Tage NoCapitalRacketen usw....

...ob der Kurs nun auf 7 Cent oder 9 Cent steigt..ist für mich wirklich total egal geworden, auch wenn ich viele Shares im 6 Cent Bereich erworben habe..

Ich habe hier mittlerweile 50k investiert und werde weiter am Ball bleiben...ich glaube an die Story und ich vertraue dem Management!

Bis auf die Verzögerung Seifert mit als Gläubiger ins CVA zu nehmen lief eigentlich fast alles wie geschnitten Brot.
Die Verzögerungen zum Beispiel PwC hatte nicht Steinhoff zu verantworten.

Wer immer noch alle 15 Minuten nach dem Kurs schaut, ist halt seiner Sache nicht sicher und so lange wird hier auch nichts großartig steigen.

Meine Vision ist eine Steenbok in ca. 5 Jahren, die ich dann noch weitere 5 Jahre halten werde! Dann muss man schauen, ob sich die Geschäfte in Afrika und Osteuropa weiter sooo gut entwickeln können...Confo muss nach der Sanierung verkauft werden...da sehe ich weiterhin einen problemaischen Markt! Und auch top die Meldung gestern aus Australien.

Steinhoff macht im Moment ziemlich viel richtig!

FCK the Kurs! :o)

12.09.19 13:20
11

2113 Postings, 5302 Tage MSirRolfiMeine Meinung!

Strafe wurde erheblich reduziert!
Dementsprechend müssen die Kläger Ihre Klagen anpassen!
Der Minikurs hat somit seine Wirkung entfalltet!
Weiteres Zeichen ca 1  1/2 Stunden vor der Meldung wurde der Kurs massiv nach unten geprpügelt!
Zufall? Nie und nimmer!
Jetzt geht's nach oben!
SIR  

12.09.19 13:25
6

2234 Postings, 4966 Tage InVinoVeritas28Verdammt

NoCapital ist weiter an Board. So kann der Kurs nie steigen :(

_______

siehe:
NoCapital: Lanze für Steinhoff International
6
13.06.19 13:18
Ich habe gerade mal geschaut, wie sich meine Werte entwickelt haben, die ich vor Steinhoff ( also vor ca. einem Jahr ) im Depot hatte.

Paragon von 63,- auf 24,-
Vodafone 2,19,- auf 1,47,-
Telekom 13,85,- auf 14,47,-
Daimler 64,50,- auf 47,96,-
Bayer 100,80,- auf 53,30,-

Ja, ok, ich bin auch mit Steinhoff im Minus, aber dafür habe ich hier wirklich viel über Aktienhandel, Basher, Doppel-ID, Fachleute und vieles mehr hier im Forum DURCH Steinhoff gelernt.

Und hätte ich Steinhoff vor einem Jahr gekauft und alles dabei belassen, dann wäre ich jetzt vermutlich sogar leicht im Plus!

Aber leider habe ich auch hin und wieder dem Kurs hinterhergekauft und bin dann abgezockt wurden.

Learn by pain!

Jetzt bin ich total entspannt - von diesen Kursen aus kann es nur wieder nach oben gehen. Das Management wird sich eines Tages auf die Schulter klopfen und sagen: "Mensch, jetzt haben wir den Wert von Steinhoff, gemessen anhand der Marktkapitalisierung verzehnfacht!

Es dauert zwar noch etwas, aber es stehen auch richtige Krachertermine an und bald darf Steinhoff auch so kommunizieren, wie sie es wollen respektive die eingedeckten Gläubiger - short queeze voraus!

Viel Erfolg ihr Verrückten!  
Bewerten
6x bewertet
Melden

InVinoVeritas.: wow NoCapital
5
13.06.19 13:22
bitte gib Bescheid, wo du als nächstes einsteigst; scheinst ja ein Kontraindikator par excellenz zu sein ;)  

12.09.19 13:35
1

2234 Postings, 4966 Tage InVinoVeritas28ich hab mal was genommen vom 6,7 cent Block

Angehängte Grafik:
snh0_067.png
snh0_067.png

12.09.19 13:37
11

1005 Postings, 5680 Tage studichaot50 Jahre Produktion...

Pepkor Holdings unterstützt weiterhin die lokalen Gemeinschaften.

Pepkor Holdings wächst nach 50 Jahren weiter auf dem Schuluniformenmarkt.

Der lokale Hersteller, Pep Clothing (PepClo), eine Division von Pepkor Holdings, feiert 50 Jahre Produktion in Südafrika. Was das noch erstaunlicher macht, ist die Tatsache, dass der südafrikanische Bekleidungssektor unter starkem Druck steht. Das Unternehmen ist derzeit der größte Bekleidungshersteller unter einem Dach in Südafrika und beschäftigt knapp über 2.000 Mitarbeiter.

Marthie Raphael, CEO von PepClo, sagt: "Unsere Kleidung hat sich so sehr in unserer Gesellschaft etabliert, dass nur wenige Leute sich fragen, wo sie angefangen hat oder wo unsere Produkte hergestellt werden. Unsere Schulkleidung wird über Pepkors Einzelhändler Pep verkauft und liefert Schülerkleidung für Millionen von südafrikanischen Kindern."

Die vier Werksabteilungen von PepClo stellen grundlegende Schulbekleidung wie Hosen, Hemden, Kleider und eine Reihe von gestrickter Unterwäsche her. PepClo produziert jährlich mehr als 1 Million Unterwäsche und 10 Millionen Schuluniformen, davon 5 Millionen Hemden und 4 Millionen Shorts und Hosen. Im Jahr 2018 eröffnete PepClo auch eine Flip-Flop-Fabrik, in der heute fast 40 Mitarbeiter beschäftigt sind. Die Produktion von Flip-Flops ist ein großer Erfolg und erhöht die Anzahl der Paare von 1,5 auf 3,8 Millionen in einem Jahr.

Lokales Wachstum und Schaffung von Arbeitsplätzen

Seit vielen Jahren kämpft die lokale Bekleidungsindustrie gegen den Zustrom von Billigimporten, was es den südafrikanischen Herstellern unglaublich schwer gemacht hat, zu expandieren. Im vergangenen Jahr erklärte der lokale Branchenanalyst Simon Appel, dass Südafrika in 15 Jahren wahrscheinlich irgendwo zwischen 160.000 und 170.000 Arbeitsplätze verloren hat, aber innerhalb der letzten 18 Monate hat es eine gewisse Erholung gegeben.

Die Pepkor-Marken verkaufen in ihren 5 000 Filialen in 12 afrikanischen Ländern jährlich eine Milliarde Produkte. Gepaart mit verschiedenen Zahlungsmethoden werden jährlich mehr als 400 Millionen Transaktionen durchgeführt und das Unternehmen beschäftigt derzeit 49 000 Mitarbeiter. Als lokaler Hersteller hat sich PepClo in den letzten 50 Jahren der Bereitstellung hochwertiger Bekleidung zu erschwinglichen Preisen verschrieben und wird dies auch in den kommenden Jahren tun.

Quelle: https://www.sagoodnews.co.za/...o-support-and-grow-local-communities/

12.09.19 13:57
2

562 Postings, 2491 Tage St1986EZB senkt Leitzins

12.09.19 13:57
4

41 Postings, 2364 Tage HW.4USB

Du gehörst auf Lebenszeit gesperrt!!!! Bei dir regnet es ein, da bin ich mir sicher!!!  

12.09.19 14:00
1

763 Postings, 2475 Tage B ojeNews von heute

...ich sehe die Aussage der FSCA sehr positiv. Insbesondere DIESEN Teil:

Quote:
Die Financial Sector Conduct Authority reduzierte den Wert von ursprünglich 1,5 Milliarden Rand angesichts der prekären Finanzlage des Einzelhändlers, so Brandon Topham, Bereichsleiter für Ermittlungen und Durchsetzung. Das FSCA sei besorgt, dass ein zu hoher Druck auf die Bilanz von Steinhoff zu einem Stellenabbau führen könnte.
unqoute:

Ich hoffe, das ihr alle damit Recht habt, das sich die Steinhoff genau aus solchen Gründen "arm" rechnet und noch mehr hoffe ich, das diese Nachricht von der prekären Finanzlage der Steinhoff nun an die Klage-Gruppen geht.

Boje

12.09.19 14:01
7

1644 Postings, 4928 Tage SealchenEZB Zinsen

EZB hat den Einlagezinssatz auf -0,5% gesenkt und startet Anleihekäufe ab 1. November...

Die Banken werden sich noch darum reißen bei Steinhoff für ein paar Prozent ihr Geld unter zu kriegen!
Anleihekäufe hilft uns leider nicht weiter, da Steinhoff ja keine Anleihen mit guter Bonität ausgibt, bisher....  

12.09.19 14:03
3

1644 Postings, 4928 Tage Sealchen@b oje

Ganz genau, wir sind ja lt. den von den Aktionären genehmigten Bilanzen pleite... hier gibt es nichts zu holen und die erste offizielle Stelle in SA, welche ja auch nicht unbedingt blöd ist, sieht es ein und gibt dies in der Stellungnahme auch noch zu.

12.09.19 14:14
1

1402 Postings, 2328 Tage RDA84mit

150 und 300 Stk! wurde wieder versucht zu drücken.
Guckt euch das mal an wieder bei TG (14:05:53 und 14:06:06).  

12.09.19 14:23

10534 Postings, 3801 Tage Taylor1Basher denken aufgrund

tatsachen zu verdrehen,Kurs zu drücken...
ich Kaufe natürlich weiter....  

12.09.19 14:36
1

596 Postings, 8794 Tage Green futureSymbolcharakter

Dieser Millionen erlass hat Symbolcharakter
Wir kleinen können Steihoff nicht retten da wir mit grossen Stücken
Schon vertreten sind
Aber die großen Adressen werden dafür sorgen dass Steinhoff wieder steigt,
ich rede nicht von Pfennigbeträge
die Klagen werden gelöst.
Und dann Gnade Gott Wer nicht dabei ist.
keine kauf oder Verkaufs Empfehlung  

12.09.19 14:41
1

3600 Postings, 2675 Tage Brilantbill@Rda84

Ist doch nur ein normaler Verkauf?
Der erste war ein verkauf von etwa 80.000 Stk.
Der 2. Ne Teilausführung.
Erst 62.200 Stück und dann 300.
Wurde zum normalen Bid Preis verkauft.

Oder überseh ich da was?  

12.09.19 14:47

2347 Postings, 2809 Tage SeckedebojoNEWS..Ca 1 Stunde alt...Grund für Anstieg ??

Der Möbelkonzern Steinhoff kämpft weiter mit den Folgen seines Bilanzskandals. in Südafrika verhängen die Behörden nun eine satte Strafe für irreführende Versprechen in der Vergangenheit. Zugleich zeigen sie sich gnädig und gewähren Rabatt. Grund ist die Gesamtlage des Unternehmens.

Der angeschlagene Möbelhändler Steinhoff wird wegen irreführender Finanzberichterstattung bestraft. Die südafrikanische Finanzaufsicht hat gegen das Unternehmen eine Strafe von 1,5 Milliarden Rand verhängt, umgerechnet rund 93 Millionen Euro. Wegen seiner prekären finanziellen Situation muss Steinhoff aber nur 53 Millionen Rand tatsächlich zahlen, umgerechnet knapp 3,3 Millionen Euro.

Steinhoff
Steinhoff  ,07

Die Financial Sector Conduct Authority (FCSA) sieht es als erwiesen an, dass der Konzern in seinen öffentlichen Stellungnahmen falsche und irreführende Angaben, Versprechen oder Prognosen gemacht hat. Ihre Milde begründet die Behörde ferner damit, dass die ohnehin schon gebeutelten Aktionäre nicht noch weiter bestraft werden sollen. Laut FCSA ist selbst die reduzierte Strafe die höchste jemals von der Behörde verhängte. Sie sprach von einem schwerwiegenden Verstoß gegen die Vorschriften.

Ende 2017 war der von Johannesburg aus geführte Konzern, dessen Aktie im SDax gelistet ist, von einem Bilanzskandal erschüttert worden. Steinhoff-Manager hatten Gewinne und Vermögenswerte über einen längeren Zeitraum aufgebläht. Der langjährige Vorstandschef Markus Jooste musste seinen Hut nehmen.

Der Möbelhändler hat auch Wurzeln in Deutschland und war hierzulande vor allem durch die Möbelkette Poco bekannt. Seine Poco-Anteile hat er inzwischen an seinen Konkurrenten XXXLutz verkauft. Seit der Ankündigung der Bilanzunregelmäßigkeiten Ende 2017 wurde der Börsenwert des Unternehmens fast vollständig vernichtet.  

Steinhoff-Chef Louis du Preez zeigte sich nun erleichtert. Die Ermittlungen durch die FSCA seien damit abgeschlossen. In Deutschland wird der Fall Steinhoff allerdings zum Gegenstand einer Sammelklage beim Oberlandesgericht Frankfurt.

Quelle: n-tv.de, jwu/DJ/dpa

12.09.19 14:53

2234 Postings, 4966 Tage InVinoVeritas28ich sehe schon die Schreiberlinge der Medien

wie sie plötzlich anfangen querzudenken und sich sagen, vielleicht werden die Schulden auch mit so einer geringen Quote abgerechnet (also auch etwa 4% von 4-6 Mrd.; je nach Quelle)

12.09.19 14:58

2347 Postings, 2809 Tage SeckedebojoJa...warum denn nicht ???

12.09.19 15:04

828 Postings, 4447 Tage 24dan@InVinoVeritas

wo bezahlt man denn nur 4,5€ für ne Ordner in Höhe von 6K € ?  

12.09.19 15:05

1402 Postings, 2328 Tage RDA84Ich

Zahl auch nur immer 7,5 eur. Egal welche Order  

12.09.19 15:05
2

175 Postings, 2192 Tage PershingWenn wir heute

nicht Grün schließen, dann fress ich nen Besen. Da muss dann irgendwas faul sein !  

12.09.19 15:14
1

5690 Postings, 3010 Tage gewinnnichtverlustFreude über den grünen Kurs

Aber wir wissen doch, wie es bei Steinhoff zugeht.

Genießen wir den Tag mit der sehr guten News und dem grünen Kurs.

Morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen, nämlich ein roter Kurs.

Ein roter Kurs am normal grünen Steinifreitag? Warten wir es ab, aber morgen wieder rot würde mich nicht wundern.

Steinhoff kann ja nicht jeden Tag so eine Neuigkeit rausbringen.  

Seite: 1 | ... | 8276 | 8277 |
| 8279 | 8280 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben