Durch den PWC Bericht ist die Schadenssumme von 11 Mrd auf 6,5 Mrd reduziert worden. Goodwill und überteuerte Käufe sind kein <Betrug. Der einmalige Rekord auf der VEB Homepage sind 11 % ! Also 11% von 6.5 Mrd in unserem Fall. Ich gehe aber von deutlich weniger als 11% aus, desweiteren werden wir sehen wer überhaupt haftbar gemacht wird. Ich schätze wenn auf SH 200-300 Mio zukommen wäre es schon sehr sehr viel, da in Holland nur eine kleine Anzahl von Aktionären klagt. Denn in Südafrika und Deutschland wird eh nichts bei rum kommen.
Auch halte ich im SH Fall 3 Jahre für lächerlich, es wird wahrscheinlich länger als 5 Jahre dauern, die Gerichte sind überall überlastet, außerdem fragt mal einen Richter oder Staatsanwalt wer die 3000 Seiten PWC lesen wird und wie lange die brauchen. Das wissen die Gläubiger auch und deswegen wurde der PWC Bericht in Auftrag gegeben. Während der 3 Jahre Stillhalteabkommen passiert da 0.00. Ich habe 2 Anwälte gesprochen. Deswegen wird jeder Richter die Parteien darauf drengen einen Vergleich einzugehen. |