Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6447 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 105331997
davon Heute: 1946
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6445 | 6446 |
| 6448 | 6449 | ... | 14453   

13.03.19 15:46
1

2121 Postings, 5323 Tage MSirRolfiLocker bleiben!

Einen Monat bis zum Reichtum halte ich noch gut aus! Einen Monat noch träumen und danach bis 70 arbeiten ist nicht auszuschließen! Wenigstens einen Monat in der oberen Liga noch mitspielen!
Also genießt die Zeit!
SIR  

13.03.19 15:51
2

2187 Postings, 2774 Tage seeblitz1Rolfi

Nur bis 70?
Ich war bis 72 in der Maschine von Dr.Oetker Schiffen, bis sie die Stolze Familienreederei
an die Dänen verscheuert hatten... :o( sonst würde ich noch bis 2020 auf dem Rolling Home..
L.Gr.
Seeblitz1  

13.03.19 15:51
16

2108 Postings, 2998 Tage SaarlännaAusstieg

Ich habe mich vor ca. 2 Wochen beim Anstieg auf 14 Cent von meinem Steinhoff-Investment verabschiedet. Wen es interessiert, hierzu eine kurze Erklärung:
Für mich war Steinhoff insbesondere vor dem Hintergrund der milliardenschweren Afrika-Beteiligungen und dem tollen Aussichten von Pepco bzw. Pepkor Europe kaufenswert. Die Vereinbarung mit den Gläubigern mit der Neustrukturierung bis Ende 2021 hatte mich dazu zusätzlich darin bestärkt, mein Investment positiv zu sehen.
Leider hat sich meines Erachtens jedoch immer mehr Negatives herauskristallisiert:
Notwendigkeit CVA-Insolvenzverfahren,
Abgabe der Hälfte der Anteile an Mattress Firm,
Conforama ist offenbar nur noch aufgrund der Immobilien vielleicht € 600 Mio. wert
Greenlit ist im letzten Jahr nicht mehr gewachsen und rote Zahlen geschrieben (wenn auch wohl der Restrukturierung geschuldet),
Seifert blockiert die Umschuldung und hätte ja auch noch Anspruch auf die Erlöse bei einem Verkauf von Conforama,
Poco-Verkaufserlös steht Steinhoff vielleicht nur noch hälftig zu,
die Restrukturierungskosten verschlingen sicher eine Menge Geld,
die Stillhaltefrist bzgl. der Klagen läuft bald ab und so weiter und so fort.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Bilanzkennzahlen nach dem Ende der PWC-Untersuchung verbessern und bin der Meinung, dass von dem Buchwert von 58 Cent nicht mehr viel übrig bleibt. Alles aus den oben genannten Gründen.

Aber das Negativste ist für mich: Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Schuldenberg jemals in absehbarer Zeit abgebaut werden könnte. Es wird ja oft fabuliert, dass Steinhoff zu einem günstigeren Zinssatz umschulden könnte, sobald die testierten Bilanzen vorliegen. Was glaubt Ihr, was Steinhoff für ein Rating bekommt? Und welche Zinssätze können einem Unternehmen mit solch einem Rating angeboten werden? Also eine normale Bank wird Steinhoff nicht finanzieren, weil es ein Investment ist, das aufgrund des schlechten Ratings das Eigenkapital maximal belastet. Kenner der Bankbranche wissen, was das bedeutet.
Wie sollen dann bei Schulden von € 8 Milliarden (auflaufende Zinsen mal nicht mitgerechnet) die Zinsen bedient werden (geschweige denn eine Tilgung erfolgen), wenn auf die Gelder der südafrikanischen Cash-Cow Pepkor kein Zugriff besteht. Die Vision bei Pepkor Europe ist ja, dass mal in den nächsten Jahren ein EBITDA von € 500 Millionen erreicht werden soll. Aber da müsste mit den übrigen Töchtern außerhalb von Afrika  eine Menge verdient werden, um auch nur den Zinsdienst annähernd erbringen zu können (Greenlit und eine halbe Mattress Firm?).
Daher habe ich mich entschieden, mein Steinhoff-Investment zu beenden und in die Cyan AG umzuschichten, da ich hier deutlich bessere Chancen bei weitaus weniger Risiko sehe.
Ich werde dennoch Steinhoff weiter beobachten und drücke die Daumen, dass das Management eine Lösung findet, die ich aktuelle noch nicht erkennen kann! Einen großen Dank noch an diejenigen, die hier unermüdlich recherchiert und das Forum mit ihrem Wissen bereichert haben!  

13.03.19 15:57
5

5806 Postings, 2649 Tage Drohnröschenund dann nochmal das TopPosting

#140005 durchlesen.... Hier herinnen wird Schmäh geführt, dass sich die Balken biegen.  

13.03.19 16:15
6

2108 Postings, 2998 Tage Saarlänna@Drohn

Die Posting enthalten ja in keinem Widerspruch. Die Südafrika-Werte sind ja nach wie vor top. Aber bereits damals hatte ich am Schluss den Satz eingefügt: "sobald es gelingt, die Europa-Schulden erfolgreich zu restrukturieren". Damals dacht ich z.B. auch noch, dass Conforama ne Milliarde mehr wert und profitabel wäre. In den 5 Monaten ist eben schon Einiges passiert. Aber hier muss jetzt niemand Angst haben, dass ich jetzt anfange zu bashen und es steht ja auch jedem zu, seine Anlageentscheidungen zu überdenken.  

13.03.19 16:17
4

4607 Postings, 3433 Tage tom.tomDrohnröschen

#140005 durchlesen.... Hier herinnen wird Schmäh geführt, dass sich die Balken biegen.  

Das Kawa-Virus scheint wieder um zu gehen....;o)

Trotz alledem steht es jedem frei seine Meinung zu ändern, man sollte
dieses aber nicht allzu oft machen, weil sonst die Glaubwürdigkeit darunter leiden könnte.  

13.03.19 16:19
8

7314 Postings, 2816 Tage Manro123Schon ein wenig lustig

wie man jetzt nur raus gehen kann. Obwohl wir noch nicht einmal wissen, was den nun überhaupt passiert ist. Eigentlich wissen wir rein garnix wie es um SH bestellt ist.
Eines ist doch Fakt, wenn SH wirklich Inso wäre, dann hätte man die Bude schon längst geschlossen. Es wäre letztes Jahr zum Firesale gekommen und man hätte keine Tournaround Manger angeheuert!
Usw.....
Ich zähle jetzt nicht alles auf....  

13.03.19 16:20
4

247 Postings, 3143 Tage Mad World@ Saarlänna

ich respektiere deine Entscheidung, es ist vollkommen legitim, seine Entscheidung zu überdenken. Nur mit der Information, wo du jetzt eingestiegen bist, kann ich jetzt nichts anfangen. Dies war nicht erforderlich ;) Ansonsten alles Gute!  

13.03.19 16:21
3

562 Postings, 2512 Tage St1986Saarlänna

Also mit deiner Argumentation zur Beendigung deines Invests kann man ja je nach Haltung zu SH noch konform gehen. Aber dann für Cyan AG zu trommeln? What? 10 Mio Halbjahresumsatz bei 271Mio MK? Nee, also da bleibe ich lieber bei Steinhoff.
Mal schauen ob kurz vor den Bilanzen noch mehr Dauerlong User plötzlich nicht mehr überzeugt sind...

13.03.19 16:21
1

2255 Postings, 3195 Tage shatoi@Saarlänna

Ich habe deine Beiträge geschätzt und respektiere deine Entscheidung. Ob das Umschichten hier jedoch sinnvoll war, wird die Zeit zeigen und ich bezweifle es stark. Ich hab mir das C. Unternehmen mal angesehen, aber der Vergleich mit Wirecard hinkt gewaltig. Könnte dazu mehr schreiben, da ich das Marktumfeld was kenne, wäre aber off topic.
Fakt ist doch, dass wir am Boden sind bei SH, so ziemlich alles worst case eingepreist ist, während in deinem Laden schon jetzt ne Menge Phantasie mit drin steckt. Dennoch wünsche ich dir Glpck, uns aber auch.;)  

13.03.19 16:22
6

165 Postings, 4365 Tage tibibi.

Ich verstehe hier jeden, der nach der langen Warterei auf Klarheit sein Investment überdenkt,
ich verstehe hier jeden der entsprechend genervt und ungeduldig ist,
aber ich verstehe nicht, wie man kurz vor der Ziellinie sich einfach verabschiedet.
Beim besten Willen kann ich das nicht nachvollziehen. Sorry...

Aber macht ihr mal, steht ja jedem frei....  

13.03.19 16:22
2

87 Postings, 2464 Tage NewBottleIm Gegensatz zu den Meisten hier

ist der User Saarlänna kein Dauerposter und seine Beiträge wirken mMn immer vernünftig durchdacht.

Warum sollte man an der Börse nicht seine Meinung ändern dürfen? Er hat dann halt vor 3 bis 4 Monaten noch gedacht, dass es besser aussieht und jetzt festgestellt, dass es für ihn doch zu riskant ist investiert zu bleiben. Wieso da jetzt manche meinen dagegenschießen oder schwarze Sterne verteilen zu müssen bleibt mir ein Rätsel.

Hier sind anscheinend echt nur seltsame Leute unterwegs, die absolut keine Börsenerfahrung haben...  

13.03.19 16:23

2108 Postings, 2998 Tage Saarlänna@Mad

Stimmt, das war überflüssig!  

13.03.19 16:24
4

4471 Postings, 3550 Tage hueyMoin Saarlänna!

Ich sehe Steinhoff als "Chance meines Lebens"!

Die Investoren hätten niemals ihr "GO" gegeben, wenn nicht genug Substanz vorhanden wäre.

Leider klärt uns Steinhoff seit nunmehr 15 Monaten nicht auf!

Huey  

13.03.19 16:24

907 Postings, 2859 Tage GlùcksdedeSaarlàner

Wir werden dich vermissen.......😉  

13.03.19 16:26
1

87 Postings, 2464 Tage NewBottle@Saarlänna

Viel Spaß beim schwenken. Trink ein Urpils für mich mit  ;-)  

13.03.19 16:26
5

8709 Postings, 2487 Tage Dirty JackLustig:

Wir sitzen hier an unseren Schnittstellen zum I-Net und diskutieren, wie unser Invest immer mehr an Wert verliert.
In London sitzen ne Menge Restrukturierungsspezialisten der aktiv in den Umstrukturierungsprozess bei Steinhoff eingebundenen Gläubigergruppe der GWG-Hedgefonds und schauen staunend zu, wie ihr Investment immer mehr an Wert verliert. Dabei haben sie sich doch solche Mühe gegeben.
Verbrennen sie jetzt ihr Geld, oder streichen sie noch dicke Gewinne ein mit Zinszahlungen und Wertpapiergewinnen?
Die Antwort darauf erfahren wir in den nächsten Wochen.  

13.03.19 16:28
3

8709 Postings, 2487 Tage Dirty Jack@Saarlänna

Ich wünsche dir für Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei anderen Investments!!!
Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege in einem anderen Forum bei einem anderen Invest mal wieder.  

13.03.19 16:30
2

86 Postings, 2610 Tage maurice73@161153 Dollarblick Und @161168 Garion

"Die meisten Gesellschaften wie Apple, Amazon, Googl, Canopy Grow, Aphria, Aurora, Village Farm, etc. waren einmal  sogenannte "Pennystocks". Hier nicht investiert zu haben, hat sich gerächt, wenn man die Kurse heute anschaut. Man sollte dolch ein solches Thema nicht pauschalieren und damit Kleinanleger verunsichern. Solche Schlaumeier sollten lieber Still sein und ihre Meinung für sich behalten.
Das mußte einmal gesagt werden, nur keine Angst einjagen lassen!!
Schönen Tag noch...."

Aber ich schätze mal, dass diese Unternehmen damals keine mehreren Milliarden Schulden hatten und das die finanziellen Daten stimmten.

"Und warum wollen sie das nicht? Weil sie zu feige sind, immer noch an eine Insolvenz glauben und sich von Schmierblättern verrückt machen lassen. Da schleichen garantiert tausende Seitenliniensteher um Steinhoff herum und kaum einer von denen hat die Eier, bei 0,12x Euro sich das Depot vollzuladen, weil sie Angst vor Verlusten haben. Angst vor Verlusten!"

Die Insolvenz ist nicht irgendwie ein Märchen. Das ist eine reelle Möglichkeit. Und auch wenn SNH nicht Pleite geht, können die Anleger trotzdem am Ende mit leeren Händen ausgehen.

Ich reagiere kurz, weil ich solche Postings als Pushing lese und die ärgern mich. Der Markt - viele Profi-Investoren - ist nicht feige sondern beurteilt ein Unternehmen, dass große Schwierigkeiten hat. Wenn ich solche Postings lese, bekomme ich den Eindruck, dass gar nichts los ist bei Steinhoff. Ich bin investiert und bleibe es, aber es sehr die Frage ob SNH es schafft.

13.03.19 16:32
12

2480 Postings, 2766 Tage DerFuchs123Steinhoff - Thriller, Popcornkino

Einige hier stehen wohl ziemlich unter psychischem Druck und werden redselig und mitteilungsbedürftig.

Das ist gut so, denn . . . . . . wer hier "reich" werden will, der bekommt dies (ja,auch hier bei SNH und wie im übrigen auch sonst bei keiner anderen Aktie) nicht so einfach geschenkt und auf dem Tablett serviert.

Man benötigt dafür diese viel gerühmten Unterleibsorgane aus Stahl . . . Kruppstahl . . . . .oder auch Voeststahl ( Hühner legen sie jeden Morgen, Smiley) !

Oder auch anders ausgedrückt:  Ist das hier zu "scharf" für dich, bist du zu schwach . . . . . . . und wirst dann halt nicht "reich" werden können, wahrscheinlich nie.

Dies alles ist gut und ganz normal, denn schließlich soll es ja auch nicht zu einer Inflation von Millionären kommen.

Smiley !

Ich halte jedenfalls durch !  

13.03.19 16:36
2

4903 Postings, 2726 Tage Suissere@pushthebashen

Hallo. Grade reden wir noch davon, da sehe ich, dass Saarlänna sich die Mühe gemacht hat, Argumente, die gegen das Invest sprechen, aufzuzählen. Ich finde, einiges davon hat schon Gewicht. Aber ich würde nie jemandem raten, auszusteigen. Im Gegenteil: wer drin ist, sollte sich den Spass gönnen, zu sehen, was dabei rauskommt. Mache ich ja auch, obwohl mein ursprüngliches Invest nur bis zur Gläubigerzustimmung letztes Jahr geplant war, da habe ich dann aus Gier verpasst auszusteigen.. jetzt muss man es halt aussitzen, mit allen Konsequenzen.  

13.03.19 16:45
3

7314 Postings, 2816 Tage Manro123Muss ja jeder selber wissen

was er macht. Wär nicht überzeugt von seinen Invest ist, sollte auch nicht Investieren in den Wert. Daher alles gute Saarländer.  

13.03.19 16:48
1

4903 Postings, 2726 Tage Suissereaber heute kommen zum ersten Mal

seit langem auch ein paar reflektierte Beiträge, in denen der Tatsache Rechnung getragen wird, dass Steinhoff sich in vielerlei Hinsicht als leeres Überraschungsei herausstellte. Das letzte Glied in dieser Kette ist Conforama. Da läuft also schon einiges an Beteiligungen schlecht, schlechter noch als selbst ich dachte. Ich ging bei Conforama davon aus, dass dies nicht ein weiterer Anhänger im SNH-Bettelarmband gibt. So kann man sich täuschen--  

13.03.19 16:48
1

483 Postings, 5572 Tage der_ichInvest

Das Invest hängt nicht nur von der Überzeugung ab. Auch das Risikokapital muss da sein.

Nicht jeder hat ein dickes ‚Sparbuch‘. Und wenn die Verfügungsmasse nicht groß ist, ist das Risikokapital noch geringer.  

13.03.19 16:54
2

8179 Postings, 2744 Tage STElNHOFFSaarländer

ich bin bei 6 Euro ausgestiegen und bei 8 Cent wieder eingestiegen. Begründung: es interessiert keine Sau wenn ich in 3 Jahren bei 4 Euro wieder aussteige.  

Seite: 1 | ... | 6445 | 6446 |
| 6448 | 6449 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben