Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6444 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104277837
davon Heute: 28266
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6442 | 6443 |
| 6445 | 6446 | ... | 14453   

13.03.19 08:11
2

18536 Postings, 6359 Tage TrashNochmal zur Erinnerung

https://www.presseportal.de/pm/6561/3878490

Gabs diese emails wohl wirklich ? Kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass halbwegs intelligente Menschen solche Fußabdrücke hinterlassen. Die Schwere dieser Ausagen ist erdrückend:

"Ich habe jetzt alle Zahlen der Gruppe geprüft und brauche ein paar zusätzliche Einträge, um die abschließende Konsolidierung auszubalancieren. Wir haben uns entschlossen, in den Büchern [einer Tochtergesellschaft] eine Wertminderung vorzunehmen, damit es für alle Investoren gut aussieht."  

Klare Aussage zu einer geplanten und vermutlich auch durchgeführten vorsätzlichen Bilanzfälschung, ohne Auslegungsbasis. Da kann er sich nicht rauswinden, wenn es eine verifizierbare Quelle ist. und wer ist eigentlich WIR ?

"Du wirst dich an die Bilanzen erinnern, die wir in den vergangenen Jahren nach oben gedrückt haben." Zu den Einwänden eines Kollegen erklärt er: "Ich kann [Name des Managers]s Sorge nachvollziehen, wie das alles wieder ausgemerzt werden soll."

Man hat wohl festgestellt , dass es gar nicht so einfach ist, ein vorsätzliches Verbrechen wieder auszuglätten. Frage ist, welche Dynamik das ganze hatte und obs nur vereinzelt auftrat oder durch alle Töchter hindurch...was ich mir nicht vorstellen kann, solange die WPs auch nur einen Funken Ahnung haben und nicht bestochen wurden.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

13.03.19 08:14

1027 Postings, 2894 Tage dr_jektrash

wir werden es wohl bald erfahren :)  

13.03.19 08:19
3

31 Postings, 2352 Tage AußenstabKeine Erinnerung benötigt.

Erstens weiß das jetzt wirklich jeder und zweitens wird das alles keine wirklichen Auswirkungen auf den Aktienkurs in der Zukunft mehr haben. Deine Ansinnen hier ist lächerlich Trash und willkommen auf der Liste.  

13.03.19 08:19

784 Postings, 2784 Tage defrezzerKein Handel ?

Oder spinnt die Anzeige ?  

13.03.19 08:21
4

668 Postings, 2428 Tage Kyrill 1@ shatoi

Ich finde deinen Ansatz komplett richtig. Wenn man hier mit liest kann man den Eindruck gewinnen das dieses Forum eher sich mit Typen wie Ralle oder Sui befasst als mit dem eigentlichen Thema SH. Ich schreibe das hier schon seit längerem und habe meine Ignore-Liste auch mit einigen Trollen bestückt. Leider finden sich aber immer wieder Deppen die auf diese Trolle eingehen und damit das Thema "kapern" und dadurch wird diese Ignore-Liste auch in ihrer Effektivität stark eingeschränkt.
Selbst dem langsamsten Denker unter uns sollte mittlerweile aufgefallen sein das diese Typen nicht zu "heilen" sind.
Bei einer Sache muss ich dir allerdings widersprechen, ich glaube nicht das diese Typen bezahlt werden sondern ich glaube das sie aus einer Form des übersteigerten Geltungsbedürfnisses heraus sich immer wieder offenbaren müssen. Es sind in der Tat ganz ganz arme Lichter die, anstatt meinen Ärger, eher mein Bedauern und Mitleid provozieren.
Eigentlich sollte man auch jedem der diesen Trollen antwortet einen schwarzen geben, denn die sind nicht minder Schuld an dem Trauerspiel
LG
Kyrill  

13.03.19 08:24

18536 Postings, 6359 Tage Trash#161260

"Deine Ansinnen hier ist lächerlich Trash und willkommen auf der Liste"

Als ob du in der Lage wärst, mein Ansinnen zu erkennen....
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

13.03.19 08:29
6

2381 Postings, 4882 Tage cromwelleZahlen :

Termin steht : die geprüften Geschäftsberichte für die Geschäftsjahre 2017 und 2018 werden am  18. April (ein Montag) vorgestellt.

Das läßt hoffen :-))

Wären die Zahlen absolut im Keller, hätte man ein Freitag genommen um den Aktienkurs nicht zu doll unter die Räder kommen zu lassen.

Ich denke das alles besser ausfällt als angenommen .-))  

13.03.19 08:33

7281 Postings, 2791 Tage Manro123@defrezzer

Der Handel läuft, es wird bloß nicht mehr soviel gehandelt.
Siehe Anhang :) (50K Orders da zocken wieder welche)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.jpg

13.03.19 08:35
9

3250 Postings, 2764 Tage iudexnoncalculat@chrom

"Termin steht : die geprüften Geschäftsberichte für die Geschäftsjahre 2017 und 2018 werden am  18. April (ein Montag) vorgestellt"

bei mir ist der 18.4 ein Donnerstag, und danach ist die Börse geschlossen, Ostern ;-)  

13.03.19 08:42

411 Postings, 2437 Tage robert980.

Nicht nur bei dir :)  

13.03.19 08:44
2

258 Postings, 2749 Tage HAM69_2dies und das

@cromwelle
Der 18.04.2019 ist ein Donnerstag, genauer gesagt der Donnerstag vor Ostern. Kalender lesen ist schwierig. Der Termin lässt Zeit für die Ostertage, die Zahlen zu analysieren. Empfinde ich als gut gewählt.

@iddexnoncalculat
Neben den Geschäftsberichten zu 2017 und 2018 wird auch noch 2016 betrachtet werden. Die genaue Angabe dazu habe ich nicht mehr im Kopf, hatte dies aber in den Steinhoff-Unterlagen gelesen. Eine Einschätzung hinsichtlich des Ausmaßes des Bilanzskandals sollte dann also möglich sein, ebenso ein Blick in die zukünftige Entwicklung. Das zweite Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 kann man durch Vergleich mit dem ersten Halbjahr, wo untestierte Zahlen vorliegen, wunderbar analysieren. Und da sollten schon viele Korrekturen greifen!

@Trash
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, diejenigen mit einem schwarzen Stern zu markieren, deren Beiträge uninteressant sind - ich tue dies jedoch nicht, da ich nach zwei, drei Artikeln einer Person, die nichts mit dem Thema zu tun haben, diese automatisch auf ignore setze.

@all Die Problematik, dass Mitforisten immer wieder auf diejenigen eingehen, die nichts zum Thema beitragen, lässt sich damit umgehen, dass man auch diese ignoriert. Nicht beim ersten Beitrag, aber vielleicht ab dem dritten.

@ariva
Ich wünsche mir eine Funktion, die mir die bestbewerteten Beiträge eines Tages (oder eines beliebigen Zeitraumes) ausgibt. In der Art: Datum von ... bis, Ab einer Anzahl von ... grünen Sternen. Da dies aber nicht kommen wird, werde ich wohl versuchen, das selber zu programmieren.

Musste mal raus, jetzt muss ich leider wieder wirklich "schaffen"  

13.03.19 08:49
2

4903 Postings, 2701 Tage SuissereIch lese aus vielen Posts

Humorlosigkeit und Verbissenheit heraus, die wiederum die Grundlage dafür ist, dass nur das wertgeschätzt wird, was der eigenen Ansicht entspricht. Vielleiht sollten sich die einschlägigen Foristen mal klarmachen, dass wir immer noch bei gerade mal 12 Cent stehen, die wir laut dieser Foristen schon seit Monaten nicht mehr sehen dürften. Genauso wenig wie es jetzt Schwierigkeiten bei confo geben dürfte. Es ist wie es ist. Ich sehe das Unternehmen nicht vor dem positiven Durchbruch. Da muss vorher noch ganz schön viel passieren.  

13.03.19 08:55
6

2664 Postings, 5586 Tage Schokoriegelder Kurs wartet einfach auf news,

jederzeit kann eine Ankündigung für den PWC Bericht kommen.Oder zu Conforma.....dann kommt auch ganz schnell wieder Bewegung rein..  

13.03.19 08:58
3

18536 Postings, 6359 Tage Trash#161269

Du bist doch selber einschlägig, wenn man so will. Ich kenne eigentlich niemanden, der sein eigenes Investment so undifferenziert und neurotisch sieht wie du. Probleme gibt's massig, klar...aber ich gehe doch nicht in eine Share wenn die eine Waagschale nach meinem Ermessen voller Contras ist und andere nahezu NULL Pros bietet.

Du fixierst dich mit deinen Feststellungen immer nur auf andere , in schwammigster Art und Weise und signalisierst dadurch nur deine eigene totale Unsicherheit.

-----------

13.03.19 09:08
1

668 Postings, 2428 Tage Kyrill 1@trash

ich lese deine Beiträge immer gerne, aber kannst du deine private Lehrstunde mit Sui per BM klären?  

13.03.19 09:14
2

18536 Postings, 6359 Tage Trash#161272

Okay, sollte eigentlich keine private Lehrstunde sein, da diese Festellungen ja immer an ALLE gerichtet sind und es eigentlich auschliesslich um ihn geht.

Ich lese ab jetzt auch nur noch passiv mit. Es gibt einfach nichts mehr sinnvolles hier beizutragen, da wir uns im Kreis drehen .

Freue mich aber weiterhin auf Input von unseren Experten wie zb Dirty oder Mysti ... so Long  
-----------

13.03.19 09:19
1

1644 Postings, 4924 Tage Sealchen@SUISSERE

und dennoch bist du investiert, wieso?
Du erinnerst mich leicht an den TÜV, solange Bohren bis alle negativen Aspekte nach oben getragen wurden. Es gibt hier jedoch positives UND negatives... die Frage ist inwiefern kommt der Laden mit den negativen Aspekten klar?
Probleme haben wir alle, hat jedes Unternehmen!

Bitte auch realistisch bleiben, bei dem Teil, das Probleme da sind um gelöst zu werden?!

Die Firma gibt sich hier kämpferisch, das muss durchaus auch mal gesagt werden.  

13.03.19 09:32
8

2878 Postings, 2673 Tage Mysterio2004@Trash

Du wirst lachen, ich habe mir gestern Abend auch nochmal die "Panorama" Folge angeschaut, wo der Steinhoff Fall & im Zuge dessen auch die belastenden E-Mails thematisiert werden.
Zu deiner Frage, ob Manager mit unseriösen bis hin zu kriminellen Gedankengängen denn wirklich so fahrlässig agieren und ihr Vorhaben in Schriftform für die Nachwelt festhalten lautet die Antwort schlicht und ergreifend "ja". Der Mensch neigt ab einem gewissen Punkt doch zur Fahrlässigkeit, zu Anfang wird vorsichtig agiert, aber nach einer gewissen Zeit wird es dann zur Routine & wird schon halb als Teil des Tagesgeschäfts betrachtet.
Das selbe Spiel in grün kann man beispielsweise ja auch bei aktuell beim Skandal rund um Audi betrachten, da wurde Konzernintern ja auch vieles in Schriftform für die Nachwelt festgehalten.
Eine Sache ist jedoch verwunderlich & zwar einfach mal der Fakt, dass aufgrund dieses Schriftverkehrs nicht schon Seitens der Staatsanwaltshaft Oldenburg weitere Maßnahmen ergriffen wurden. Der Schriftverkehr ist eindeutig und hätte schon für weitere Maßnahmen ausgereicht, somit kann man die "Echtheit" der Unterlagen zu mindestens mal anzweifeln.

13.03.19 09:33

2381 Postings, 4882 Tage cromwelle18.4.

dumm wenn man sich auf andere verläßt :-((

Der 18.4. ist tatsächlich kein Montag , sorry für die Falschinformation. Habe es nicht Nachgeprüft.  

13.03.19 09:37
2

217 Postings, 2981 Tage tommy0561aber der 18.03. ist ein Montag

13.03.19 09:52

109 Postings, 2790 Tage synapse999Nochmal zum PWC-Bericht

Ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, da man sich ja in laufenden Ermittlungen befindet. Das wäre doch absoluter Schwachsinn, wenn man die Ergebnisse vorher an die große Glocke hängt, damit sich der ein oder andere Beteiligte noch in ein Land absetzen kann, das nicht ausliefert. Selbst, wenn er an entsprechende Stellen übergeben wird, heisst das noch lange nicht, dass wir einen Einblick davon bekommen. Oder?  

13.03.19 10:05
2

2373 Postings, 2460 Tage Herr_Rossi@ Mysterio

Ich nehme mal stark an, dass auch bzgl. des Schriftverkehres noch ( natürlich) auf die Zahlen gewartet wird... dann wird sich entscheiden, wie die Klagsschrift aussehen wird( könnte), weswegen überhaupt geklagt werden kann, wie der Vorwurf lautet  und letztendlich wird dann rasch feststehen, ob es ein „ Bagatelldelikt“  oder eine ausgewachsene kriminelle Machenschaft sein wird....abgesehen von diesen mails dürften die Aktenvernichter in der Zeit, in der schon intern ( persönlich, per sms)  vor einem Kurssturz gewarnt wurde, die Aktenvernichter heiss gelaufen sein...Zeit genug dafür war ja....oder ist womöglich immer noch...:-)
Und da wirklich so wenig über irgendwelche Ermittlungen  nach außen  dringt und drang, bin ich der Meinung, dass es schon die ein oder andere  Selbstanzeige gab.  

13.03.19 10:13

92 Postings, 2744 Tage LaSpeziaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.19 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

13.03.19 10:27
1

8709 Postings, 2462 Tage Dirty JackShoprite

(Offtopic oder vielleicht nicht ganz)
Unser drittgrößter Aktionär, Oppenheimer Funds, hat seine Beteiligung an Shoprite ausgebaut.
Ansonsten kann man über den angegebenen Link viel  Neues aus der südafrikanischen Wirtschafts- und Börsenwelt herausfiltern.
Die neuesten Tweets von TimBukOneSENS (@TimBukOneSENS). JSE World News @TimBukOneNEWS . . . Director Dealings @TimBukOneDD . . . . . Cautionary SENS @TimBukOneCA . . . . .  Home Page @TimBukOne. South Africa

Seite: 1 | ... | 6442 | 6443 |
| 6445 | 6446 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben