Mag sein, ist mir aber letzten Endes egal. Nicht egal ist es mir, wenn jemand gebetsmühlenartig Behauptungen wiedergibt, die einfach nicht in ein tieferes Stadium als das der Behauptung gehen.
1. Gibt es unterschiedlich Insider - nicht alle sind in alles involviert. Daraus folgt auch, dass Steinhoff selbst davon spricht, dass man sich jeweils ansehen muss, ob und wie lange jemand Insider ist. 2. Ob ein Insiderstatus wegfällt, hängt von den Informationen ab, die einem zum Insider machen. Genau diese müssen veröffentlicht werden. An dieser Stelle eine Behauptung meinerseits: ich glaube nicht daran, dass man in der Sekunde der Veröffentlichung der Informationen seinen Insiderstatus verliert. 3. Daraus folgt für mich, dass einige Gläubiger möglicherweise erst den Insiderstatus verlieren, wenn die Bilanzen der vergangenen Jahre korrigiert vorliegen. Das schließe ich daraus, dass es auch besicherte Gläubiger gab, die über den wahren Wert ihrer Sicherheit mittlerweile Insiderinfos haben sollten. Diese Bewertungen werden sich sicher erst in den Bilanzen zeigen. |