geht es schon wieder los, dass einige wenige "Experten" SIHL und SIHNV in einen Topf werfen? Bitte mal auf gestern Abend zurückblättern! Mit den Umsatzzahlen bin ich soweit zufrieden, hatte ja auch nicht allzuviel erwartet. MF sehe ich positiv, muss aber hier nochmal tiefer einsteigen. Wenn man mal Conforama außerhalb Frankreichs anschaut, läuft es da gar nicht so schlecht. Sollten wirklich die Gelbwesten hier den Umsatzrückgang mit verursacht haben?: "Das Umsatzwachstum wurde durch die internationalen Aktivitäten von Conforama (die alle Conforama-Gebiete außerhalb Frankreichs umfassen) erzielt; dies wurde jedoch durch eine rückläufige Verkaufsentwicklung in Frankreich beeinträchtigt, die durch die Proteste der Gilets jaunes ("gelbe Weste") beeinträchtigt wurde, die zu temporären Ladenschließungen ab dem 17. November an jedem Samstag während der Spitzenzeiten des Kalenderjahres führten. Darüber hinaus gab es noch mangelnde Verfügbarkeit von Produkten in einigen Kategorien der Heimelektronik, insbesondere bei Haushaltsgeräten (Großgeräte). Laut einem lokalen Marktforschungsinstitut, IPEA, ist der allgemeine Möbelmarkt in Frankreich in der zweiten Hälfte des Kalenderjahres 2018 um 5% zurückgegangen." Deepl-TL Über den Kurs mache ich mir momentan keine Gedanken, denn er ist leider zur Zeit noch kein richtiger Gradmesser zur Beurteilung von Steinhoff. Erst wenn alle Lampen an sind und die Bude wieder vollerleuchtet strahlt, jede Ecke ausgeleuchtet und einsehbar ist, dann dürfte auch der Kurs zu einer fairen Bewertung zurückfinden.
|