haben hier viele. Gerade deswegen ist es unbefriedigend, wenn sich Aktienkurse nicht entwickeln. TCM hat, wenn man mal die Gewinne rausrechnet, die durch die Veränderungen des EUR/$ generiert wurden, sich in den letzten Monaten nur sehr zurückhaltend entwickelt. Zwar habe ich TCM vor einem Jahr verkauft, aber ich beobachte das bei vielen Aktien aus meiner "Minenzeit". Das betrifft nicht nur kleine, sondern auch größere wie ben TCM oder Hudbay Minerals. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass viele Anleger sich in diesem Sektor mit Exploreren blutige Nasen geholt haben und nicht bereit sind, wieder ensprechende Risiken einzugehen. Hinzu kommt, dass wir uns noch nicht in einer boomenden Konjunkturphase befinden.
Ich würde meine TCM heute auch nicht verkaufen, wenn das "steuerfreie" sind. Möglicherweise kann man bei der einen oder anderen Anlage ein paar Euro mehr machen: aber die müssten versteuert werden. Allerdings kann ich mich (noch) nicht überwinden, in TCM neu zu investieren. Das kann aber in zwei Monaten schon wieder anders aussehen. |