Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 1 von 31
neuester Beitrag: 27.11.24 18:36
eröffnet am: 15.10.24 08:01 von: DerCEO Anzahl Beiträge: 773
neuester Beitrag: 27.11.24 18:36 von: RichiRich1 Leser gesamt: 72842
davon Heute: 1393
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
29 | 30 | 31 | 31   

15.10.24 08:01
2

644 Postings, 71 Tage DerCEONel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Willkommen im Forum zum Thema Nel und Wasserstoff – Gift fürs Depot oder Chance?! Hier diskutieren wir die Zukunft der Wasserstoffbranche und speziell der Nel ASA Aktie. Ist Wasserstoff die revolutionäre Energiequelle der Zukunft, oder bleibt die Technologie nur ein Hype, der unsere Depots belastet? Welche Risiken und Chancen birgt die Investition in Nel? Tauscht eure Meinungen, Analysen und Erfahrungen aus – von Kapitalerhöhungen über Kursprognosen bis hin zur langfristigen Perspektive dieser kontroversen Branche.  
29 | 30 | 31 | 31   
747 Postings ausgeblendet.

24.11.24 10:51

22 Postings, 1648 Tage hombergerbashing

was zum schmunzeln,
vor nicht ganz einer dekade lief im netz die tesla death watch doch einige unverzagte aus homberg
investierten und investierten und verdienten im laufe der jahre ein oder zwei euro.
erinnert mich gerade an nel.
überlege eiinen teilgewinn zu realisieren und hälftig in trump media u. nel zu investieren.
meinungen dazu ?
zur sitimmung hier im forum,nicht vergessen,
elon haßt short seller,trump im übrigen auch, also take care wenn die ki"s anlaufen.
schönen sonntag noch.  

24.11.24 13:32
1

1336 Postings, 2532 Tage Grish.

Von Tesla auf Trump Media und Nel umzuschichten klingt für mich nach Glücksritter. Zahlen spielen keine Rolle, Hype ist alles. Jetzt braucht Nel nur noch einen Elon Musk, der auch einer 90-Jährigen noch eine Rentenversicherung mit 50 Jahren Laufzeit aufschwatzen könnte (was er auch ohne Bedenken machen würde), und Trump Media müsste außer einem Trump Hype sich nur noch irgendeine Form von Geschäftsmodell ausdenken und schon hast du ein Investment Case ;-)  

25.11.24 10:23

787 Postings, 606 Tage BlitzstartFrage an den LdR

wo sind die versprochenen 0,22  

25.11.24 13:14

11801 Postings, 3912 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.24 15:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

25.11.24 13:24

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.24 15:15
Kommentar: Regelverstoß

25.11.24 13:25
1

11801 Postings, 3912 Tage Berliner_Bltzstart

25.11.24 13:36

118 Postings, 635 Tage ComeJoinUsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.24 16:52
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

25.11.24 14:09

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.24 16:52
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

25.11.24 20:28

644 Postings, 71 Tage DerCEOLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.24 11:32
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

26.11.24 07:53

644 Postings, 71 Tage DerCEOKursziel 22 Cent

Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/...-fall-20370480.html?feed=ariva
Mehrwert für die Forenteilnehmer: Es geht um das Kursziel von nel, einer der Aktien die in diesem Thread besprochen werden.

Aus dem Artikel: Ronnov stellte allerdings fest, dass Nel immer noch mit einem Aufschlag im Vergleich zu anderen Unternehmen gehandelt, was er angesichts dieser Risiken für "unmotiviert" halte.

26.11.24 10:38

644 Postings, 71 Tage DerCEOSchön zu sehen

Die Überbewertung wird aktuell wieder korrigiert, und der Kurs sinkt.
Das kurzfristige Kursziel sehe ich wie auch die Quelle https://www.deraktionaer.de/artikel/...-fall-20370480.html?feed=ariva bei 22 Cent. Maximum.  

26.11.24 14:16
1

644 Postings, 71 Tage DerCEOKursziel unter 20 Cent

Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=180365
Mehrwert für die Forenteilnehmer: Es geht um das Kursziel von nel, einer der Aktien die in diesem Thread besprochen werden.

Ich zitiere: Bereits vor Handelsbeginn hatte wir in einem 4investors-Chartcheck vor weiteren Kursverlusten bei der Wasserstoff-Aktie gewarnt, die potenziell Kurse unter 2 Norwegische Kronen bedeuten könnten.

Leider sehr realistisch wie ich finde. Hier ist noch viel Luft nach unten.  

26.11.24 15:46
1

11801 Postings, 3912 Tage Berliner_DerCEO

Danke für das Posten dieser wichtigen News.
4Investors schreibt neulich auch: "Analysten warnen vor Kapitalerhöhung"
Das kann doch nichts gutes heißen, oder? Erst der Aktionär, vorher die Experten der Groß- Bankhäuser, jetzt sogar 4Investors??

Link: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=180365

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das überbezahlte Nel Management noch mal so schnell eine KE durchkriegen könnte, weil dann  sie schnell weg wären (natürlich mit Abfindungen und so, aber weg halt, und könnten sie das Unternehmen nicht weiter so schön unbemerkbar für so eine grottenschlechte Performance "abmelken").

Ich bewundere den User WatcherSG wie präzise er schon vor Tagen den aktuellen Zustand des Penny Stock Unternehmens Nel beschrieb:

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2036#jumppos50908

26.11.24 15:53

644 Postings, 71 Tage DerCEO@Berliner

Kepler Cheuvreux erwartet durchaus eine Kapitalerhöhung, bzw. sieht ein hohes Risiko dafür.
Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/...-fall-20370480.html?feed=ariva

Ich sehe es leider genauso. So sehr mir die derzeitige nel Aktionäre auch leid tun.  

26.11.24 20:37

644 Postings, 71 Tage DerCEO9 Prozent minus

Cavendish Hydrogen, eine der Aktien die hier besprochen werden, weist aktuell übrigens auch schon wieder 9% Tagesverlust auf.
Gab es schlechte News?
Diese Info wäre ein großer Mehrwert für die Forenteilnehmer.  

27.11.24 08:22
1

644 Postings, 71 Tage DerCEOGuten Morgen meine lieben Freunde!

Das Thema des Threads lautet ja "Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?".
Und als kleinen Mehrwert für alle Leser hier dachte ich mir wir sehen uns mal an, wie es mit den drei im Thread verlinkten Aktien nach knapp eineinhalb Monaten aussieht:

Nel ASA: Perf. seit Threadbeginn:   -22,26%
          §  
Hyzon Motors Inc.: Perf. seit Threadbeginn:   -15,58%
          §  
Cavendish Hydrog.: Perf. seit Threadbeginn:   -22,34%

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...off-gift-fuers-depot-oder-chance-585732 Performance Übersicht, Stand 27.11.2024 8:20

Ich denke, diese 6 Wochen "Performance" spricht eine eindeutige Sprache.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR  

27.11.24 13:49

787 Postings, 606 Tage BlitzstartDerClown

wo sind deine 0,22 Cent - Warte und wollte kaufen und jetzt läuft der Kurs davon  

27.11.24 14:20
1

11801 Postings, 3912 Tage Berliner_Teco 2030 ASA

Die nächste Wasserstoff Loser-Aktie, die man aber auch schön gehypt hatte, bis dort auch wie bei Penny Stock Nel die Lemminge abgezockt wurden. Mit dem H2 Aktien ist sogar schlimmer als damals mit den Cannabis Aktien. Aber dass eine Aktie am einem Tag knapp 33% Minus macht, ist schon mal selten. Es ist so, als wäre Nel plötzlich 17c Wert.

Teco 2030 ASA 0,0152 € -32,74%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,47%
          §  

27.11.24 15:28
1

265 Postings, 137 Tage RichiRich1Berliner

Danke für die Warnungen.

LdR ( wir retten Geld )  

27.11.24 15:59
2

644 Postings, 71 Tage DerCEO@Blitzstarter

Das ist typisches Bagholder Verhalten.
Hier läuft überhaupt nichts davon, es geht bereits wieder kräftig runter.
Nur weil etwas nicht sofort passiert (hat auch niemand gesagt) heißt es nicht dass es nicht passieren wird.

Das ist in etwa so als würde dir dein Arzt sagen "Sie haben Krebs und werden daran sterben.".
Und du am nächsten Tag in seiner Praxis auftauchst, ihn auslachst und sagst "Sie lagen falsch, ich lebe noch!".  

27.11.24 16:48
2

644 Postings, 71 Tage DerCEOWarum Nel für mich auch bei 20 Cent kein Kauf wäre

Passend zum Threadthema meine persönliche und subjektive Meinung zur Aktie von nel.
Der Mehrwert für die User ist es, eine andere Meinung zu lesen, was ja im Sinne eines Forums ist.
Quellen etc. sind nicht nötig, da es sich um meine persönliche und subjektive Meinung handelt.

Warum würde ich also auch bei 20 Cent nicht kaufen?
Weil die Aktie in meinen Augen dann noch immer zu hoch bewertet wäre.

1. Finanzielle Instabilität
Nel hat seit Jahren keine Gewinne erzielt und lebt von Kapitalerhöhungen und Fördergeldern. Das Geschäftsmodell scheint nicht in der Lage zu sein, in absehbarer Zeit nachhaltig profitabel zu werden. Die kontinuierlich sinkenden Margen und der hohe Kapitalbedarf sprechen Bände. Selbst bei einem günstigen Kurs bleibt das Risiko hoch, dass weitere Kapitalmaßnahmen den Kurs weiter verwässern.

2. Wettbewerbsintensität und Marktbedingungen
Die Wasserstoffbranche ist extrem wettbewerbsintensiv. Große Player mit besseren Finanzpolstern (z. B. Linde, Air Liquide) dominieren den Markt und können Technologien skalieren, die Nel schlicht nicht finanzieren kann. Nel ist ein Zwerg in einem Markt, der von Riesen regiert wird. Selbst bei einem technologischen Vorsprung ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nel langfristig bestehen bleibt, gering.

3. Reverse Splits und Kapitalerhöhungen
Ein Reverse Split und anschließende Kapitalerhöhungen sind nahezu sicher, wenn der Kurs weiter fällt. Das bedeutet, dass Aktionäre immer weniger Anteile am Unternehmen halten, selbst wenn Nel irgendwann profitabel wird. Die potenzielle Rendite wird dadurch massiv verwässert.

4. Abhängigkeit von Subventionen
Die Abhängigkeit von staatlichen Subventionen ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ermöglicht sie die kurzfristige Finanzierung von Projekten, andererseits zeigt sie, dass das Geschäftsmodell ohne diese Unterstützung nicht tragfähig ist. Wenn die politische Förderung schwindet, stehen Unternehmen wie Nel vor massiven Problemen.

5. Makroökonomische Herausforderungen
Die Wasserstofftechnologie ist zwar vielversprechend, aber ihre breite Anwendung liegt noch in weiter Ferne. Die Infrastrukturkosten sind enorm, und alternative Technologien (z. B. Batterien) entwickeln sich rasant. Nel könnte schlicht den Anschluss verlieren, bevor der Markt überhaupt richtig ins Rollen kommt.

Aus meiner Sicht ist Nel ein Unternehmen, das nicht in der Lage ist, nachhaltige Gewinne zu erzielen oder sich im Wettbewerb zu behaupten. Selbst bei einem Kurs von 20 Cent bleibt das Risiko, dass die Aktie noch weiter fällt oder der Totalverlust eintritt. Es gibt wesentlich attraktivere Alternativen auf dem Markt, bei denen Chance und Risiko in einem besseren Verhältnis stehen.

Aber wie gesagt: Das ist nur meine persönliche und subjektive Meinung. Ich bin auf eure Meinung gespannt, und würde mich auch über Gegenargumente sehr freuen.

Auf ein gutes Disskutieren!

27.11.24 17:57

690 Postings, 5187 Tage supra1CEO

alles schön und gut, aber eben nur deine subjektive Sicht..
Aber eine Frage hätte ich da, die sich mir förmlich aufdrängt!
Wenn NEL so schlecht da steht und es nach Deinen Angaben keine Zukunft hat, warum zum Teufel postest du über NEL pausenlos, Tag und Nacht???
Da wird jedem klar, was du für ein Typ bist!  

27.11.24 18:14

644 Postings, 71 Tage DerCEO@Supra

"warum zum Teufel postest du über NEL pausenlos, Tag und Nacht???"

Das ist eine sehr gewagte Aussage, die sich einfachst überprüfen läßt.
Ich poste nicht "pausenlos Tag und Nacht".
Ich poste zum Teil eher selten. Am Wochenende normal gar nicht.
Du kannst es gerne überprüfen.
Gewisse andere Personen haben da ein ganz anderes Pensum, vor allem wenn es mal wieder ordentlich kracht.
Im übrigen poste ich weil ich in der Aktie short bin, und weil mich das Thema interessiert.
Beides ist kein Geheimnis.

Und bleibe dabei immer freundlich und sachlich.
Außerdem liebe ich Geld. Und zwar so richtig. Wenn ich eine Chance bei nel sehen würde, dann wäre ich der Erste der kaufen würde. Mit einer Longposition bei einer guten Aktie läßt sich mehr Geld machen als mit einer Short Position bei ner Schrott Aktie.
nel ist halt in meinen Augen Schrott. Und der Kursverlauf gibt mir recht.
Ist nichts persönliches. Es geht einfach nur um Geld.  

27.11.24 18:21

265 Postings, 137 Tage RichiRich1Superverlust

Nee keine Ahnung, erzähl Mal.  

27.11.24 18:36
1

265 Postings, 137 Tage RichiRich1Danke CEO

Ein sehr ehrlicher und wichtiger Beitrag.

Ich persönlich halte auch einen quasi Totalverlust für möglich da der Kurs weiter zusammenbricht und NEL wahrscheinlich eine KE vorbereitet um dann später neue Aktien auf den Markt zu schmeißen und den Kurs wieder in Richtung Null schickt.

Aber solange sie gierige Bagholder finden können sie das die nächsten 20 Jahre auch noch durchziehen.

Der NEL-Vorstand lacht sich bestimmt heftig ins Fäustchen, nicht nur in die eigenen Taschen.

Perfect WasserstoffSCAM

LdR  

29 | 30 | 31 | 31   
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DreckscherLöffel, Posix, ComeJoinUs, JB_1220, Nutria