Nachkaufen kann man immer. Man muss aber für sich abwägen, ob es das noch wert ist. Den eigentlichen Knall hat man längst verpasst mit über 300%. Wenn man jetzt z.B. neu einsteigt und gnaz großes Glück hat, verdoppelt sich der Kurs eventuell irgendwann mal. Dann hat man 100% erreicht. Je teurer, desto riskanter wird es eben, gerade bei AMD, weil sie einfach erstmal liefern müssen. Ich hatte zwischenzeitig auch schon mal was verkauft. Aus Sicherheit. Habe demnach aktuell auch nicht mehr ganz so viel drin, aber es reicht mir völlig aus. Nachkaufen kommt für mich aktuell nicht in Frage, da der Kurs pausenlos steigt. Ein Rücksetzer ist aktuell schwer vorhersehbar. Wenn denn mal ein größerer einsetzt, überlege ich es mir, aber ansonsten definitiv nein. Wer pusht freiwillig sein EK hoch? AMD ist nicht die einzige AKtie an der Börse, mit der man Geld verdienen kann. Zwar aktuell sehr schnell, aber auch mit hohem Risiko, von daher sollte man behutsam vorgehen.
Ich sehe AMD Ende 2017 auch bei 10-15, wenn ZEN und Vega erfolgreich werden und vor allem die Quartahlszahlen stimmen, aber eine Garantie gibts nie. ;-) |