Drillisch hat ganz grob gerechnet 23,4 Mio Freenetaktien, also ca. 18,3% von Freenet.
Bei den freien Dri-Aktien am Markt (50 Mio) entfällt auf eine Drillisch also 0,43 Freenetaktien. Bei einem Kurs von 6,2 € sind das 2,66 € Freenetbeteiligung.
Die 70 - 80 Mio Schulden von Drillisch haben eine max. Zinsbelastung von 5 Mio zur Folge.
Das Geschäft von Drillisch läuft, die Leute telefonieren immer, egal was das Benzin kostet oder die Banken machen. Drillisch dürfte etwa 40 cent netto pro Aktie verdienen, alles im grünen Bereich.
Warum steht die Aktie nicht höher? Weil alle atm. spinnen und sich für Nebenwerte keiner interessiert. Einen Griff ins Klo haste (noch) nicht gemacht, nur du musst mit Schwankungen von +- 30% die nächste Zeit rechnen.
Solange Drillisch normal läuft und Freenet nicht pleite geht, mach ich mir keine Sorgen, kaufe eher noch nach. Ich persönlich bin fest davon überzeugt, das Drillisch unter heftigen, nervenaufreibenden Kurschwankungen in 3 Jahren bei minimum 6-7 € steht. (Außer Spoerr macht alles kaputt).
Was Du am Ende machst, musst Du selber wissen, da kann Dir keiner was raten.
Ich bleibe long |