Wurden die Finanzanlagen im Halbjahresbericht (ja meines Wissens faktisch zu 100% die Freenet-Beteilung) auch am Freenet-Aktienkurs von 12 € zum Zeitpunkt Ende Juni bilanziert?
Wenn ja, dann dürfte der Posten ja immernoch etwa 105 Mio € ausmachen. Oder liege ich da falsch?
Minus Darlehensverbindlichkeiten und Sonstige Verbindlichkeiten (ohne Kreditoren) bleibt ja immerhin noch ein positiver Saldo.
Von der GUV her würd mich interessieren, ob man die 22 Cents Überschuss pro Aktie des 1.Halbjahres mindestens hochrechnen kann, oder gab es Sonderfaktoren bzw. wird es Beeinträctigungen der operativen Marge im 2.Halbjahr und im Jahr 2009 geben? Ist da was absehbar?
Ich frage das, weil ich QSC seit fast einem Jahr nicht mehr genau analysiert habe, und man hier im Thread leider trotz der vielen Postings keine konkrete Bewertungsanalyse mehr findet. Alles dreht sich hier nur noch um FRN-Kurs, Vorstandsfehler, gescheitere Übernahme, Kapitalerhöhung etc.! Könntet ihr mal die Vergangenheit ruhen lassen und eine aktuelle Bewertungsanalyse tätigen? Danke! |