die 20 Mio. sind futsch, ist ein Nettojahresgewinn und egal ob er an Spoerr oder Vatas gegangen ist, das Geld ist weg und wir bekommen es nicht wieder. Vielleicht ist dies ein Grund wieso wir die letzten Tage nicht mal den KE-Kurs gehalten haben. Sowas kann Leute vor den Kopf stossen und verägern. Ich persönlich glaube nachwievor, dass wir die Konsolidierung vorantreiben werden und das wir MOB kriegen werden, die Frage ist nur wann ??? Es hätte schon vor langer Zeit passieren sollen. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: 1. Wie von FTD geschrieben, kommt ein 3. Bieter von FRn und wir bekommen endlich den MSP-Bereich, ist mein Favorit 2. Ich dachte immer wenn normal nix läuft, dann kann man Spoerr per a.o. HV rauskegeln, da man jetzt aber nicht das Vataspakt gekauft hat, verfügt man gerade noch so durch die MSP-Holding über gegnügend Stimmrechte um ne a.o. HV einberufen zu können, nur wisst ihr selbst, dass dies ein halbes Jahr dauern kann, wenn sich Spoerr wehrt und das wird er. Was in diesem halben Jahr mit unserem Kurs passieren wird, kann sich aktuell jeder ausmalen. Also entweder wir kaufen zu besseren Konditionen das Vataspaket oder wir kaufen es über den Markt, auf alle Fälle brauchen wir diese knapp 30 % um bei einer möglichen a.o. HV was reissen zu können, denn was passiert wenn man auf andere Grossaktionäre baut, dass wissen wir seit der letzten FRN-HV ! Also Leute es bleibt eine Hängepartie und noch ist gar nichts fix, nach dem 31.12.2007 wir die ehemalige MSp-Auschreibung durch Morgan Stanley ungültig und das Spiel beginnt von vorn nur ohne Option auf ein 18,5 % Paket und wer sagt eigentlich, dass wir nochmal die Ausschreibung gewinnen ??? Ich wäre gerne positiv gestimmt, aber wenn man die Fakten analysiert, dann sieht es nicht sehr rosig aus, leider !
gruss lire |