Hallo! Erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen. Was die Voraussetzungen für ein anderes Börsenplatz anbelangt, so denke ich nicht, dass für PTSC die NYSE in Frage kommt. Hier sind die Anforderungen zu hoch. Was die Nasdaq anbelangt, so bin ich mir jetzt ein bisschen im Zweifel. RG hatte meines Wissens mal davon gesprochen, dass bis auf den Kurs, der müsste 90 Tage über einem Dollar liegen, alle Voraussetzungen erfüllt seien. Vielleicht hat Er ja andere Informationen aber ich kenne nur diese: http://www.weitnauer.net/vc/pdf/...etzungen_ausgewaehlter_Boersen.pdf Hier steht, dass ein Börsenkurs von mindestens 4 Dollar bei einem Listing erforderlich ist.
Vorteile liegen auf der Hand. 1. Stärkere Kontrolle durch Vorschriften (gut für die Aktionäre) 2. Weniger Manipulationsmöglichkeiten beim Kurs 3. Neue Investoren/ institutionelle Anleger ( einige können nicht in Firmen investieren, die an der OTCBB gelistet sind, eventuell Fondsmanager die den Index abbilden und entsprechend kaufen ) Es ist aber nicht alleine der Börsenplatz. Investoren möchten gerne Sicherheit. Diese bekommen Sie nicht mit einem Geschäftsfeld, dass viele Unsicherheiten birgt. Hiermit meine ich das MMP. Natürlich gibt es hier Lizenzen, somit natürlich auch Umsätze und Gewinne. Hier gibt es aber auch viel Unsicherheit in Bezug auf die Partner, Patent Anfechtungen und Gerichtsverfahren. Es ist also besser neue Geschäftsfelder auf zu bauen. Wenn diese dann kontinuierliche Umsätze und Gewinne abwerfen und man eventuell eine vorausschauende Einnahmeplanung betreiben kann, dann ist die Zeit gekommen für einen Börsenwechsel. M.E. wäre dann auch ein Splitt nicht mehr gefährlich. Er würde nur die Voraussetzungen für den Übergang zu einem anderen Börsenplatz schaffen. Dies wird aber noch eine Zeit dauern und somit stellt sich die Frage im Moment nicht. MfG Alf
|