Ehrlich gesagt, hätte ich gedacht, dass diese Nummer hier sich bedeutend schneller wieder gen Süden orientiert, als es bis dato ersichtlich wird. Nur leider muss ich anmerken (nur eine Vermutung, jeder ist auf sich allein gestellt), dass die gestern lang ersehnte News nicht das wiederspiegelt, was sich hier so einige erhofften bzw. erwartet haben. Eigentlich enthält diese Neuigkeit nichts, was mich zu den Gedanken lenken würde, dass diese Aktie weiterhin steigen wird. Seit doch mal ehrlich zu euch selbst: Diese Aktie kam von ca. 48 per share, den Börsenwert des Unternehmens kann sich ja dann jeder selbst errechnen. Demgegenüber steht das in der News genannte Vorhaben über eine 40% Beteiligung von 1 Mill an 2 Projekten über 2 und 4,5 MW. Erstens: Beginn und Erfolg des Projektes nicht absehbar,,, Zweitens: nur eine 40% Beteiligung,,, Drittens: Gewinnerwartungen der Zukunft lassen sich aufgrund von nur 6,5 MW als extrem gering einschätzen,,,Ferner: ist noch nicht abzusehen, ab wann aus diesen Projekten Wirtschaftlichkeit hervorgeht oder überhaupt hervorgehen wird. Für mich erscheint das einfach zu lächerlich!!! Auf Grundlage dieser einzelnen, relativ unbedeutetenen News, kann von euch nicht behauptet werden, dass der Kurs in einigen Tagen bedeutend höher stehen wird, als es jetzt der Fall ist. Also ein kleiner Hinweis an alle, die davon überzeugt sind, dass das hier die Aktie des "Reichtums" ist: Betrachtet den Umfang eurer Ansichten nicht all zu subjektiv. Objektivität wird euch vor derben Verlusten retten. Nur meine Meinung. Meine Erwartungen: Auf Grundlage dieser News wird sich der Kurs etwa bei 0,01 bis 0,05 einpendeln und dauerhaft bis in 2012 unter der Vorraussetzung keiner weiteren News stagnieren. Was anschließend passiert, lässt sich jetzt noch nicht einmal vermuten. Abgesehen davon lässt sich natürlich mit dieser Aktie kurzfristig durch gescheihtes Kaufen und Verkaufen im Zuge der extremen Volatilität jede Menge Geld verdienen. Langfristig wird man jedoch dem Untergang Auge in Auge stehen.
Viel Glück an alle Investierten! |