> warum sollte man diesem unfaehigen management die freikarte hartz 4 in gold > ausstellen. Weil man das bei jeder Hinz- und Kunz Bank in einem sehr viel größeren Ausmaß auch macht!? Das kann zwar keine Begründung für eine Unterstützung sein, es ist aber von der Allgemeinheit nicht zu verstehen, warum man in jede Bank, die durch eigenes Verschulden so gut wie pleite ist, zig Milliarden reinpfeffert, andererseits bei Unternehmen wie Qimonda den Schwanz einzzieht und nichts machen will.
> ich glaube nicht, dass die oeffentlichen institutionen so daemlich sind und sich > staendig rote zahlen vorlegen lassen. Bei den Banken hat das jahrelang wunderbar geklappt. > die politik hat es geschafft, drastisch die arbeitslosen zu reduzieren. Meinst Du das wirklich ernst? Meiner Meinung nach haben wir effektiv mind. 50% mehr Arbeitslose als unsere Politiker zugeben wollen. Das Hauptproblem dabei sind sogenannte Auffanggsellschaften, ... die nur einem Zweck dienen, die Leute aus der Arbeitslosenstatistik rauszuschaffen. Weniger sind es evtl. geworden, so wenig, wie man uns weismachen will, nicht.
> wenn die politik sich auf derartige weise profilieren wird, wird sie in kuerzester zeit > zum spielball fuer marode unternehmen. Derzeit ist sie Spielball für marode Banken und gierige Bankmanager.
> das heisst auch....unfaehige leute gleich raus! Da stimme ich dir unbedingt zu.
> sollte man zu dem ergebnis kommen, dass unternehmen schreibt innerhalb einer > vorgegebenen zeit schwarze zahlen. werden alle gehaelter ab einer gewissen > summe um 50% reduziert....besser als arbeitslos! wenn die kommission zu einem > negativen ergebnis kommt.........INSOLVENZ.
Beides ist nicht akzeptabel. Du kannst zwar Gehaltseinschneidungen akzeptieren, 50% ist nicht machbar. Da ist arbeitslos zu sein dann in den allermeisten Fällen doch einträglicher. Was soll die Insolvenz bringen außer dass die Kosten, die dann in ihrer Gesamtheit hinterher auflaufen (zigtausend neue Arbeitslose,
> ebenso bei unternehmen wo die geschaeftsleitung die arbeiten der kommission > blockieren und verwaessern........INSOLVENZ
Dann müsste eigentlich jede zweite Bank dichtgemacht werden. Tausende Ämter auch. Wenn die Geschäftleitung nix taugt aber staatliche Hilfe in Anspruch nimmt, sollte die Geschäftsleitung fliegen, nicht eine Belegschaft von 10, 20 tausend Mitarbeitern. Die können meistens am allerwenigsten dafür. > dann kommt auch wieder "made in germany" zum ausdruck! Ah ja.
|