dass eben nicht alles immer nach Zeitplan läuft.
Und das hat Moore jetzt erkannt. Natürlich - er wollte unbedingt die Karte draussen haben und hat sich damit selbst eins ausgewischt. Aber aus Fehlern lernt man doch - und wenigstens hat er gelernt offen zu kommunizieren und die Problemstellung, mit der NC sich auseinander setzen musste offen zu legen.
Das ist schon mal ein Schritt in die richtig Art und Weise, wie man IR praktiziert.
Gerade jetzt im Kontext mit Covid19 kann ich mir vorstellen, dass gewisse Behörden oder spezielle Institutionen nicht ganz auf 100% Last arbeiten. Das führt dann unweigerlich dazu, dass spezifische Prozesse verlangsamt und Zeitschienen verzögern. Projekte bringen tatsächlich solche Problemstellungen mit sich. Das war mir von Anfang an klar. Wichtig ist nun, dass die angehende Zertifizierung durch VISA fortgeführt und zum Abschluss gebracht werden kann.
Ich glaube, dass die schwierigste Phase überwunden werden konnte. Jetzt heisst es eigentlich nur noch abwarten auf VISA. Ich bin guter Hoffnung, dass auch dieser sehr wichtige Teil positiv verläuft. Es ist klar, dass sehr viel harte Arbeit und sehr viel Zeit dahinter steckt alle Anforderungen zu erfüllen. Könnte es sein, dass gewisse regulatorische Veränderungen, welche erst noch in Kraft treten hier auch die ein oder andere Verzögerung mit sich gebracht hat in Hinblick auf gewisse Vorbereitungen?
Man sollte das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Für mich ist absolut klar, dass NetCents alles daran setzt die Ziele zu erreichen, die gesteckt wurden. Andere sehen hier nur Lug und Betrug. Wörter wie "Luftschloss" wurden genannt. Sogar wurde dem Unternehmen vorgeworfen gar keine "echten" Ziele zu verfolgen! Wie kann es sein, dass NetCents sich einer dermassen aufwändigen Prozedur stellt, wenn alles nur ein Fake sein soll? Wie kann man nur davon sprechen, dass NC keine Ziele verfolgt, wenn heute mit aller Deutlichkeit kommuniziert wurde, dass ein schwieriger und Mühsamer Prozess bereits abgeschlossen wurde?
Wie kann es sein, dass es hier User gibt, die einfach behaupten, dass NetCents nicht tut, ausser den Anlegern ihr Geld aus den Taschen zu nehmen? Für mich ist klar, welche Absichten dahinter stehen.
Mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen. Das heutige Update war wichtig, um zu begreifen, dass ein Start-Up wie NetCents sich in einem hart regulierten Markt befindet und man sehr viel leisten muss, um dahin zu kommen, wo sie gerade stehen! |