finanzen.net

Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 1 von 2330
neuester Beitrag: 19.01.20 00:37
eröffnet am: 31.08.16 13:26 von: skaribu Anzahl Beiträge: 58242
neuester Beitrag: 19.01.20 00:37 von: RoteZora Leser gesamt: 2196981
davon Heute: 27
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2328 | 2329 | 2330 | 2330   

31.08.16 13:26
48

68354 Postings, 1459 Tage skaribuOhnegrundnahrungsmittel

Der Zweck des hier auf dem Bauch liegende thread's ist eine Heimat für Alles mehr oder weniger Sinnfreies...bei Bedarf auch zum Nachdenken.

Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.

Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.

Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.

Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2328 | 2329 | 2330 | 2330   
58216 Postings ausgeblendet.

18.01.20 15:04
3

3831 Postings, 923 Tage goldik#216 skari, ich hoffe, ich hab Sie "richtig"

verstanden......(denke , schon)  

18.01.20 15:20
2

68354 Postings, 1459 Tage skaribuThe Simpsons - Edgar Allan Poe / Der Rabe

18.01.20 15:24
1

68354 Postings, 1459 Tage skaribuOtto Werbung

18.01.20 15:26

68354 Postings, 1459 Tage skaribuEberhard Cohrs & Bobby Böhlke - Über Quark

18.01.20 16:08
3

68354 Postings, 1459 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Samstagabend

und einen tollen Start in den morgigen Tag voller positiver Sinnfreiheit und einer Prise ebenfalls positivem Nachdenken

 

18.01.20 16:24
7

6026 Postings, 747 Tage AgaphantusDas wünsche ich dir auch Skaribu

Und den OGNMs natürlich auch ;-)

Aber Schneewittchen dem Luder nicht , so!  

18.01.20 16:37
7

6026 Postings, 747 Tage AgaphantusLebensmittelwarnung Oregano

Warnungstyp: Lebensmittel
Datum: 17.01.2020
Produktbezeichnung: Oregano, gerebelt
Hersteller (Inverkehrbringer): Fuchs Foodservice GmbH, Industriestraße 25
49198 Dissen
Grund der Warnung: Befund von Pyrrolizidinalkaloiden
betroffene Länder (alphabetisch):
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...l/lebensmittel/48703  

18.01.20 16:39
7

6026 Postings, 747 Tage AgaphantusLebensmittelwarnung MandelRose

Warnungstyp: Lebensmittel
Datum: 17.01.2020
Produktbezeichnung: MandelRose, Bio-Erfrischungsgetränk
Hersteller (Inverkehrbringer): Privatbrauerei Wittingen GmbH, Ernst-Stackmann-Str. 7, 29378 Wittingen
Grund der Warnung:Es wurden aktive Hefezellen festgestellt mit einer Alkoholbildung bis zu 1 %, die beim Öffnen überschäumen bzw. bei einer fortdauernden Gärung bersten können.
betroffene Länder (alphabetisch):Hessen, Niedersachsen

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...l/lebensmittel/48747  

18.01.20 16:41
6

6026 Postings, 747 Tage AgaphantusLebensmittelwarnung Mozarella

Warnungstyp: Lebensmittel
Datum: 17.01.2020
Produktbezeichnung: D?Antelli Mozzarella, Sorte Classico, 125g
Hersteller (Inverkehrbringer): Bayernland eG
Grund der Warnung: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass weiße Plastikfremdkörper in dem Artikel enthalten sein könnten.
betroffene Länder (alphabetisch):
Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Schleswig-Holstein

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...l/lebensmittel/48744  

18.01.20 16:44
6

6026 Postings, 747 Tage AgaphantusLebensmittelwarnung KnorrFix

Warnungstyp: Lebensmittel
Datum: 17.01.2020
Produktbezeichnung: KNORR FIX für Sauerbraten
Hersteller (Inverkehrbringer): Unilever Deutschland Holding GmbH, 20457 Hamburg

Grund der Warnung: Nicht gekennzeichnete Allergene
betroffene Länder (alphabetisch):
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...l/lebensmittel/48755  

18.01.20 17:04
5

3831 Postings, 923 Tage goldikMann,mann,mann,hier ist vielleicht

wieder was los..........(geklaut aus Mord mit Aussicht)

Danke, Agaphantus, 2 Warnungen standen schon in der Morgenzeitung; haben Sie eigentlich den Eindruck, daß solche Meldungen mehr werden ?  

18.01.20 17:20
3

11248 Postings, 303 Tage Laufpass.comhier wird sich gedutzt

außerdem wer futtert sowas?  

18.01.20 17:24
3

68354 Postings, 1459 Tage skaribuInteressant wäre in diesem Zusammenhang auch,

wenn man erfahren könnte, ob aktuell einfach mehr Augenmerk auf solche Warnungen gelegt wird oder ob sich die Gesundheit bzw. der Wunsch des Verbrauchers heutzutage einfach immer mehr hinter der Gewinnmaximierung (Shareholder value) zurückstehen muss...scheinbar ein Interessenkonflikt?...oder anscheinend? Auf alle Fälle ein Schein...schön oder weniger schön...ob er trügt sei dahingestellt...vielleicht ist ja das ja auch alles nur ein Hirngespinst eines unwissenden Geistes...wer weiß das  schon...der Mensch sicher nicht...denn der weiß ja schließlich nur, dass er nichts weiß...  

18.01.20 17:27
3

3831 Postings, 923 Tage goldikJetzt bin ich aber "verdutzt"

hatte ich nicht schon erklärt,daß ich Menschen aus RESPEKT erst duze, wenn ich sie GUT kenne............  

18.01.20 17:37
2

3831 Postings, 923 Tage goldikSkari, von Herrn Lenin ist der Spruch:

..Kontrolle ist besser, aber .....
Toi toi toi, bislang funktioniert die Kontrolle (noch)  

18.01.20 19:14
5

68354 Postings, 1459 Tage skaribu# 58231: Danke für deinen Respekt, goldik

das ehrt mich sehr...:-)

Sei dir versichert, dass meine Ansprache hier im Digitalen (besonders hier im OGNM-thread) nicht auf Respektlosigkeit meinerseits beruht.

Im Laufe der Vergangenheit wurde mir allerdings die Anrede mit ?sie? anstatt ?du? schon verschiedentlich als Überheblichkeit ausgelegt. Obwohl ich eigentlich anders erzogen wurde, habe ich mich in der ?digitalen Welt? daher sprachlich ?angepasst?.

Das sagt jedoch rein gar nichts über eine damit eventuell einhergehende, automatische Zustimmung bzw. ein Gutheissen von geposteten user-Meinungen aus.

Mir ist bewusst, dass ich auf diese Weise für Menschen, die mich nicht kennen möglicherweise etwas oberflächlich wirken mag.
Das Risiko gehe ich aber bewusst ein, um nicht von Vornherein eine ?Schutzbarriere? aufzubauen, die evtl. abschreckend wirken mag.
Gerade hier im OGNM wäre das eher kontraproduktiv denke ich.

Wenn du willst, werde ich dich in Zukunft selbstverständlich ?siezen?...und sei es ?nur?, um dir meinen Respekt und meine Achtung zu zollen.  

18.01.20 20:34
5

4389 Postings, 990 Tage nixfärstehn#233 hätte Dir lieber

ein "witzig" geben aber das fand ich dann doch
zu respektlos   :)

schlaft gut....bin grogi   :)  

18.01.20 20:42
2

3831 Postings, 923 Tage goldikSo war´s nicht gemeint,ich glaube auch

daß inzwischen die Allermeisten meine kleine Marotte nicht mehr bemerken, oder gar wichtig finden,+oberflächlich find ich Sie nun gar nicht.
(Eigentlich wollte ich nur einen "Scherz" über #229 machen, kleines Wortspiel............)
 

18.01.20 20:48
3

97164 Postings, 7390 Tage seltsammach Dir nichts draus, goldik, ich habe Dir ja

angeboten, Du kannst mich Sietzen, solange Du willst. Also, laß Dich nicht stören, wenn andere sich dran stören, wenn Du sie Sietzt. Wir sind hier sehr tolerant und so langer keine beleidigend oder provozierend auftritt, darf hier jeder tun, was er für richtig hält.  

18.01.20 20:55
3

11248 Postings, 303 Tage Laufpass.comschlaft euch mal ordentlich aus

18.01.20 21:24
4

3831 Postings, 923 Tage goldikAusschlafen, super Idee

aber erstmal (nicht zum 1ten mal) Danni Lewinski,zwar 10 Jahre her, aber immer noch ne tolle Serie...  

18.01.20 22:17
3

20783 Postings, 2217 Tage HeluiseGUTE NACHT skari und OGNMs :-)

zum Thema DUSIE möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich bin der Meinung, dass gegenseitiger Respekt es verbietet, da irgendwelche Vorteile für sich zu nehmen.

Kurze Episode dazu. Ich war noch sehr jung und mein damaliger Chef (Chefredakteur) bot mir kurz vor seinem 50. Geburtstag das DU an. Es war für mich ein Erlebnis der besonderen Art, denn wir konnten fortan noch besser zusammen arbeiten. Weiß jetzt nicht, ob es an dem Obrigkeitsdenken lag, aber er war einfach ein super Chef mit super Gedanken.

Wünsche allen eine super schöne Nacht :-)))  

18.01.20 22:25
4

9612 Postings, 1306 Tage RoteZoraGuts Nächtle skari und ONGMs

Ich find's schön, wenn man sich duzt und ich denke auch nicht respektlos dabei rüber zu kommen, habe  aber durchaus kein Problem mit dem, der das anders handhabt ;-)
Wenngleich sich das manchmal ein klein wenig fremd anhört

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Schlaft gut und träumt schön!
 
Angehängte Grafik:
strand.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
strand.jpg

18.01.20 22:41
1

97164 Postings, 7390 Tage seltsamohne das Thema zu ermüden:

ich kenne drei Leute, denen ich nicht die Vertraulichkeit des Du anbieten werden. Die sind sowas von SIE, das ich andere beleidige würde, wenn ich die dutze.
Wobei natürlich das "übliche Du" im Alltag weniger mit dem Du zu tun hat, denen ich es angedeihen lasse.  

19.01.20 00:37

9612 Postings, 1306 Tage RoteZoraNaja seltsam

ich kenne da ein paar wenige, die sind nicht mal das sie wert, mit denen ist es besser gar nicht zu sprechen!

Aber so ist das eben!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2328 | 2329 | 2330 | 2330   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Ballard Power Inc.A0RENB
Microsoft Corp.870747
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Apple Inc.865985
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Amazon906866
Varta AGA0TGJ5
E.ON SEENAG99
BASFBASF11
Allianz840400
XiaomiA2JNY1