„Politikgrundsatzdiskussionen“ im OGNM kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, seltsam.
Jetzt hab ich mir grad nochmal den Artikel aus # 611 bezgl. „tumbe und rechtsstehende Masse“ durchgelesen. Ich hab in diesen nur folgenden Satz gefunden, den man mMn evtl. so auslegen kann wenn man sich denn „angesprochen“ fühlt.
„...Das Netz spiegelt letztlich nur wider, dass es in diesem Land Antisemiten, Rassisten, Reichsbürger, Völkische, Rechts- wie Linksextremisten gibt. Aber das Internet erleichtert es diesen Minderheiten, im Schutz der Anonymität für ihre menschenverachtenden und demokratiefeindlichen Ansichten zu werben...“
Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, wie sich jemand hier dadurch angesprochen oder vielleicht sogar beleidigt reagieren könnte.
Die verallgemeinernde Bezeichnung „rechtsstehende, tumbe Masse“ ist mMn sowieso ein schlimmer Ausdruck, da die „Masse“ sicher nicht „tumb und rechtsstehend“ ist ...das sind wahrscheinlich nur einzelne...
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.