Chartanalysen sind bei solch einem Pennystock natürlich schwer. Einfach Grüne Pfeile einzeichnen ist eher Wunschdenken und ist keine Analyse. Unten habe ich mal die Fibonaci Retracements eingezeichnet. Dabei habe ich den USD-Chart und nicht den Euro-Chart genommen. Die Angaben sind also in USD.
Der Aufwärtstrend seit November folgt dabei ziemlich gut den Retracements. Am 61.8-Retracement (USD0,185) ist der Kurs beim letzten mal abgeprallt und erweist sich als Wiederstand. Aktuell ist der Kurs bei USD 0,12 (0,1 ) und wenn das 50-Retracement hält, könnte sich für die Zukunft eine Starke Unterstützung bilden. Wenn der Kurs heute aber darunter fällt, dann kommt die Zone um USD 0,088 (=0,072 ) nochmal in Sichtweite. Nicht vergessen, dass die Börsen in den USA und Kanada gestern zu waren. Daher kann es heute Nachmittag nochmal abwärts gehn, weil Leute ihre Gewinne von letzter Woche noch sichern wollen.
Was auch dafür spricht ist, dass sie News von UK und Bophelo von heute nicht sonderlich positiv sind. Man wartet immer noch auf die Importzertifizierung für Europa, damit die Ware aus Lesotho über Malta nach UK kommt. Die wird erst für das 2. Quartel erwartet. Auf die Lizenz wartet man aber nun schon seit letztem Sommer, aber der Lizenzierungsprozess verzögert sich immer weiter, wegen den Corona-Beschränkungen.
Halo Labs muss wegen UK echt Gas geben. Nach der Fusion von Tilray und Aphria wird es in 2021 bei denen noch etwas hapern, aber ab 2022 kann Tilray dann den Markt in Europa platt machen. Wenn sich bis Ende 2021 Halo Labs nicht in UK etabliert hat, dann ist man schnell nicht konkurrenz fähig. Auf dem UK-Markt mischt im Bereich medizinisches Cannabis auch noch GW Pharmaceuticals mit, die von Jazz Pharmaceuticals übernommen werden.
Ich war letztes Jahr von Bophelo begeistert, aber die aktuelle Entwicklung finde ich zu langsam. Mal sehen. Der Fokus liegt daher bei Halo Labs für mich jetzt eher auf dem US-Markt, der sich im Moment ja gut Entwickelt. Bophelo ist für mich im Moment nur Nebensache.
Langfristig bin ich bei Halo Labs bullish, aber aktuell eher vorsichtig und warte vielleicht auf Niedrigere Kurse zum nachkaufen. Ist aber keine allgemeinde Kaufs- oder Verkaufsempfehlung, sondern meine Meinung. |
Angehängte Grafik:
hcanf_1_tag.png (verkleinert auf 33%)