Short-seller Depot Meinung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.01.00 07:39
eröffnet am: 12.01.00 23:11 von: Urmele Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 13.01.00 07:39 von: short-seller Leser gesamt: 1832
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.01.00 23:11

842 Postings, 8865 Tage Urmele Short-seller Depot Meinung

Zuerst einmal zu den Aktien, die wir bereits gemeinsam gut finden ->
Steag und BBB, da brauche ich glaube ich nichts zu sagen (zukünftige Topperformer), Splendid hat übrigens einen ähnlichen Chart wie Steag und sieht alleine schon charttechnisch vielversprechend aus - eine passende ad hoc würde ein Übriges tun (unbedingt halten).
Bevor ich zu den weiteren Aktien Stellung nehme, muss ich erst einmal sagen, dass Du ja eine Menge verschiedener Aktien hast, wenn noch 5 weitere zu Süss, Telegate usw. dazukommen. Bis und Süss wären für mich auch Kaufkandidaten - wann hast Du denn Süss gekauft? Bevor oder nachdem sie angestiegen waren? Zu den anderen Aktien kann ich momentan nicht so viel sagen, da sie bisher nicht in meinem Interessenbereich lagen.
Zu meinem Depot: Agfa war meine allererste Aktie, die ich zudem auch noch als Neuemission erworben habe und habe davon nur noch rudimentäre Stückzahlen (unbedeutend - halte ich bis Ende Spekulationsfrist).
Gruß Urmele  

12.01.00 23:28

842 Postings, 8865 Tage UrmeleRe: Short-seller Depot Meinung -> Chiron

Chiron hat drei Zweige, in denen die Firma forscht/arbeitet: Impfungen/Impfstoffe,  Bluttests (z.B. Hepatitistests) und Biophamazeutika/Medikamente
Sie forschen an der entwicklung innovativer Produkte zur Vorsorge und Bekämpfung von Krebs, Infektionskrankheiten (AIDS/Hepatitis) und Herzerkrankungen.  

13.01.00 07:39

3148 Postings, 8859 Tage short-sellerMoin Moin Urmele !

Danke für die Infos. Wäre nett wenn Du noch nen Link von denen hättest.
Vom Chart sieht das toll aus. Ich denke so Kurse um 37 wären ganz gut für nen Einstieg. Aber unbedingt (ich denke das machst Du sowieso) limitiert  kaufen, ist ein sehr marktenge Titel mit sehr geringen Umsätzen.

Süss war unter meinen zugeteilten Neuemissionen leider der einzige Flop (zumindest zunächst), also bei 13,00. Auch hier zahlt sich Geduld halt aus. Meine Spekufrist ist im Mai zwar rum, aber Süss werde ich langfristig halten. Die Zahlen haben mich selbst immer ein wenig überrascht.

Grüße, Short-Seller

P.S. War übrigens ne gute Idee einen neuen Thread aufzumachen. Irgendwie haben wir immer die Eigenart das Thema zu wechseln und zum Schluß geht es gar nicht mehr um die ursprüngliche Frage (siehe Helkon). Ich könnte mir auch vorstellen, daß das den einen oder anderen nervt.  

   Antwort einfügen - nach oben