...konnte man so erwarten. Nichtsdestotrotz habe ich den ersten Short im Nasdaq wieder reingenommen. Den Short auf Nvidia habe ich auf deutlich tieferem Niveau wieder aufgemacht. Der Nasdaq sieht weiterhin angeschlagen aus. Der Schlußkurs lag gestern unter dem Tief letzter Woche, teilweise ging´s mit hohen Umsätzen runter. Schaue mir auch Adyen zum Shorten an. Leider war ich da gestern zu spät, aber die haben von oben mal so eben über 10% verloren bei massiven Umsätzen. Da geht´s heute hoch, aber da könnte eine 2.Chance kommen. Dem N100 gestehe ich maximal ein Potential bis 15.150 Punkten zu, glaube aber , dass eher schon bei 15.000 schluss ist. An der Nachrichtenlage hat sich ja auch nichts geändert. Evergrande ist heute nicht mehr die Hauptschlagzeile, aber wenn die keine Gehälter mehr zahlen, dann ist es schon ernst. Mal sehen wie die das lösen, aber die 300 Mrd. müssen ja irgendwoher kommen. Was den Markt weiterhin stützt sind weiterhin die extrem hohen Aktienrückkäufe . 200 Mrd. im laufenden Quartal. Ist eigentlich nicht im Sinne der Aktionäre zu Höchstkursen die eigene Aktie zu kaufen. Bei den Fonds/ETF´s gibt es scheinbar vereinzelt erste Rückflüsse. Entscheidend ist jetzt , dass der Renditeanstieg zu einem Ende kommt. Ansonsten wird der N100 mindestens auf den mittelfristigen Trend bei ca. 14.500 fallen, was ja immer noch nicht besorgniserregend wäre. |