hast von Anfang an nur gepusht. Schaut euch das Resultat an, es wurden immer mehr Anhänger gefunden, die sich zum Teil auch hier im Nebenthread finden.
Diese liken die Facebook-Seite, sind für 90% der Rating im play store verantwortlich und für 90% der Facebook-likes ebenso.
Diese "Aktionäre" sprechen davon, dass sie selbst am liebsten die app weiter verbreiten würden und glauben dem Herrn Scherf scheinbar alles und das ohne großartig zu hinterfragen.
Ich habe selten so viel Kaffeesudleserei gesehen wie hier im NT. Da geht man von abenteuerlichen Zahlen aus, die man teils einfach erfindet, und wird von den andren bejubelt - weil die das auch so hören wollen.
Das ganze scheint mir ziemlich inszeniert und sektenhaft. Der Schwer, also ich habe seine Videos auf youtube angeschaut, wo er versucht start-ups zu erklären.
Ich würde nur gern wissen wie der zu seinen Millionen gekommen ist, denn seriös ist er nicht und Ahnung scheint er wenig zu haben.
Was ich aber am lächerlichsten fand und wohl immer im Hinterkopf haben werde, war die lächerliche Forderung quasi Teile seines Gewinns abgeben zu müssen (wie nannte er das gleich...) um schlechtes Karma zu vermeiden. (Es ist ja gut, den Leuten zu sagen, sie sollen für etwas wohltätiges spenden, aber direkt an Scherf - damit er es dann verteilt?)
Zusammengefasst, es gibt wohl einen Grund, warum Scherf in seinem Blog so enorm gepusht hat - hat er evtl. selbst Aktien ganz am Anfang gekauft und durch gezieltes pushen erreicht, dass der Kurs einmal ordentlich in die Höhe getrieben wird (er kann dann ja beruhigt aussteigen).
Ich bleibe dabei, dass die Idee der App wirklich gelungen ist, aber das bringt nichts - sie muss sich durchsetzen und mit 3 Locations pro Woche (die das mal testen... eh nix zahlen) wird hier wohl kaum der nötige Umsatz gemacht. |