müssen sich auch wieder eindecken. Die ganzen Märchen über shorties und Drücker hier.. alles Blödsinn. Hier werden SL´s gerissen und Panikverkäufe gemacht. Ich denke das eben vor allem social media viel dazu beiträgt.. Der kriminele #KimDotcom schreibt heute bei Twitter: "Deutsche Bank ist kaputt. Schnell euer Geld abheben." er hat 1,34Mio follower.. das ist nur ein Beispiel..
Das schreibst du doch schon seit gestern immer wieder.
Ich kann dich ja verstehen - mir kommt das ganze hier auch sehr merkwürdig vor. Aber aktuell gibt es hier kaum Marktteilnehmer, die hier auf steigende Kurse setzen.
du hast erst vor kurzen geschrieben es geht 7-8 ,da dachte ich was für ein "Verrückter". Jetzt sind wir da und du schreibst es geht auf 5,- Wenn sie wirklich bei 5,- sind schreibst du 2-3 ,- Ich glaube du laberst nur wie mit deiner auch so guten Commerzbank. Kritiker sind ja notwendig, aber außer der Chef muss weg und Bonis runter kommt nichts. Wer so pessimistisch ist ,hätte hier doch ordentlich mit Puts abräumen können.
Vorhin schrieb ich: Heute morgen teilte die Bank mit, dass nachrangige Anleihen bereits zum Mai aufgelöst werden. Wie wirkt sich dieses auf den aktuellen Credit Default Swaps von 173 aus (Quelle www.derivateverband.de/DEU/Transparenz/Credit-Default-Swaps)?
hier wird ganz schön was abgeladen... die volumina sind im bereich des corona abverkaufs und start des ukraine kriegs... meiner meinung nach wäre das erste ziel 7,3, dann 5,5 und die äußerste extension bei 3... man muss sich hier die frage stellen ob eine deutsche bank solvent ist... so wie ich die sachlage verstanden habe ist... dass die banken ihre anlagen bei der ezb zum nennwert parken können... und frisches kapital dafür in der höhe des nennwerts bekommen... so weit so gut... was passiert aber wenn die anlagen sich nie weider erholen und abgeschrieben werden müssen.... irgendwann muss doch die geschäftsbank dafür gerade stehen... denke deshalb fällt der kurs
ZockenMachtSpass
: Könnt ihr mir erklären was das mit d.vorzeitigen
Könnt ihr mir erklären was das mit dem vorzeitigen Rückkauf der Anleihe auf sich hat?
ISIN: US251525AM33 | WKN: DB5DCY
Ist die Anleihe ein Coco Bond? Muss die Bank nur Nennwert und Zinsen bis Ende Mai zahlen und spart die restlichen Zinszahlungen? Ist das positiv oder negativ zu sehen?
Da legen sich die institutionellen Großanleger die Kurse wieder zurecht, wie sie es brauchen. Uns kleinen Würstchen bleibt nur, uns in solchen Foren wie hier zu ärgern. Tu ich aber nicht. Jeder ist blöd, der Bankaktien kauft. Ich gehöre leider auch zu diesen Blöden.
den ganzen Unsicherheiten wird sich von den größeren vorm Wochenende keiner mehr weit aus dem Fenster lehnen ich denke es bleibt heute alles Rot. Aber man kann diesen Tag auch Positiv sehen andere Assets sind auch billiger geworden die DB Aktie ist ja nicht die einzige auf dem Globus.
Erst vor gut einer Woche hatte sich Sewing doch geäußert. Soll er das jetzt täglich wiederholen? Wer es noch nicht gelsen hat, findet es hier (in Englisch):
Die LCR war Ende 22 bei 142, ein hervorragender Wert, Abschreibungen aufs A-Depot minimal, und die Einlagen gut diversifiziert: Ich habe heute zugekauft.
Ich glaube, die Attake heute (und gestern Abend) ist ein Germisch aus "alter Schuld" und Spekulationen darüber, dass die DB unter der Schwäche von Gewerbeimmobilien in den USA leiden könnte.
übrigens: der elon musk zu den aktuellen zinserhöhungen mitten in einer bankenkrise, hat gestern getwittert ein chatgpt bot wäre die bessere besetzung als fed ched als powell, der bot würde sicher weniger fehler machen. (meine anmerkung, selbiges gilt auch für lagarde)