Hehehe, ja, klar: geht mir genauso. Ich hab die letzte Nokia Charge nach dem Deal bei knapp über 6 (glaube, es waren 6,05) verkauft und seitdem schaue ich aus Nostalgiegründen hier rein.
Und eben um zu schauen, ob ein kurzfristiger Kauf sinnvoll sein könnte ... bei Nokia habe ich die Geschichte halbwegs im Hinterkopf (trotz 8 Mrd USD/Euro Irrtum), und müsste mir das nicht erst anlesen, wie bei einer fremden Aktie.
Ist halt schwer zu sagen wie die Aktie nun laufen wird. Eigentlich sollte der Preis von etwa 3 Mrd bereits im Kurs eingepreist sein - alles was darüber hinaus geht, dürfte für Plus sorgen. Aber das Thema Alcatel scheint doch recht schwer zu wiegen. Der Kurs ist trotz Alcatel wieder unter 6,60 gefallen (vor Bekanntgabe), und das kann man schon als Skepsis im Markt ansehen.
Oder positiv ausgedrückt: hat nichts geholfen, aber bisher auch nicht geschadet. :-]
Mein Grundgedanke wäre, dass der Alcatel Deal doch noch platzt, und dass dann Here dennoch für >3 Mrd (gerne an Uber für 15 Mrd, und dann im Wert auf 1 Mrd fällt ;-]) verkauft wird. Das könnte den Kurs dann wieder deutlich heben, vielleicht dauerhaft über 7,50.
Allerdings wären das Stand jetzt etwa 1,20 Anstieg, d.h. Etwa 20%. Das Risiko, dass mit Alcatel etwas ungünstig abläuft, und der Kurs weiter absackt, wiedann ebenffals schwer.
Mehr als ein 'Zock' sollte Nokia wohl gerade nicht sein. Ich warte die nächste Woche ab, und entscheide dann. :-] |