für day trader...
zum anfang letzte woche lief der nordex kurs nach meinen erwartungen...selbst das ansteuern der 14,47- ..14,62-65 dann am donnerstag kam nicht unerwartet...bis dahin lief auch alles nach plan bei den einkäufen....... allerdings bei den verkäufen...habe ich ein fehler begangen...den eine posi habe ich von 14,60 wieder bis auf 14,06 heruntergeschleppt... wie ein longie...grrr...ok der EK war 14,06... dann ab donnerstag nahm der kursverfall seinen lauf.... der bis in den bereich 14,12-16 nich unerwartet kam..und ich auch bis dorthin meine strategie sauber umgesetzt habe... und selbst am donnerstag abend in der nach börse alle posis im grünen hatte 14,06--14,159 und die 14,28...
alles prima und der chart war bis dorthin auch in ordnung.....
aber dann drehte nordex... anstatt wie erwartet nicht in den 14,4x bereich ....sondern in die neutrale zone von 14,05-14,10....und ich lag im minus und musste nun für mich entscheiden was ich mache...und habe am ende die gesamte posi im bereich 14,07-14,10 am späteren nachmittag abgestossen und 11.cent verlust erlitten...was allerdings da ich fast all in war schon recht viel war..OK..steuer erstattung gab es dann.gleich im anschluss...
ein neuer einkauf einer teil posi erfolgte dann bei 14,851 mit einem EK limit 14,90...
somit bin ich zwar teils wieder dabei ..aber dieser EK stimmt mich heute noch nicht glücklich..da ich denke das nordex kaputt gespielt wurde..... und es nun zu weiteren abgaben führen kann..bis in den bereich 13,5x..13,20x...bricht die letzte unterstützung 13,17-20 dann ist nordex komplett in bearenlager gewechselt....und 12,xx-12,30 sind dann möglich..
für mich als trader ist nordex eh schon ab einen kurs von 14,09 am freitag...im bearenlager
auf wochensicht steht noch ein kleines plus...aber denoch bin ich unzufrieden über das nicht abstossen meiner in gewinn liegende posi ( 14,06) im bereich 14,60-14,4x..stümperhaft dieses verhalten... .. die EKs im anschluss 14,28 und 14,16..sind genau bedacht gewesen..und der danach anfallende verlust ärgert mich garnicht...da die strategie stimmte...und nun ja zum teil 20 cent billiger eingekauft werden konnte... ..fällt der nordex kurs jetzt nich weiter..stehen weiterhin noch die 15,xx auf den zettel..allerdings jetzt nur noch als max max ziel...
gruss cobaengel...
der nun den montag abwartet mit seiner 13,851 beweisbaren kleinen teilposi.... |