Nordex Akte X

Seite 1619 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 4508728
davon Heute: 115
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | ... | 1617 | 1618 |
| 1620 | 1621 | ... | 1792   

30.08.14 20:47
1

35553 Postings, 6282 Tage DacapoIch denke

wir werden kommende Woche die 13€ deutlich unterschreiten
Die Aktie driftet aufgrund der nicht besonders guten Zahlen immer mehr ab...
Zuversicht sieht anders aus
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

31.08.14 01:34
1

17 Postings, 4139 Tage miro96@axl007

Ich spiele auch mit dem Gedanken zu Flatex zu wechseln. Im Moment bin ich bei der DKB und da kostet ein Order bis 10 Tsd € 10€ plus Gebühren, Order ab 10 Tsd. € 25€ plus Gebühren. Was mich aber viel mehr stört, ist, dass die DKB kein Intraday anbietet. Daytrading also nicht möglich. Mich würde interessieren was ein Order in Höhe von 30-50Tsd € bei Flatex über Xetra incl. Gebühren kostet. Richtet sich der Preis -wie bei der DKB- nach der Größe? Ich konnte nicht wirklich eine konkrete Aussage bei Flatex finden. Dann würde mich interessieren wie schnell das Geld bei einem Verkauf wieder auf meinem Konto gutgeschrieben wird? Und ob ich das Geld am selben Tag für einen weiteren Kauf nutzen kann. Beispiel: Kontostand 50Tsd € -> Kaufe um 9 Uhr 2Tsd Aktien zu 25€ -> Verkaufe diese um 10 Uhr am selben Tag mit einem Gewinn. Die Frage ist, erstens wann wird das Geld gutgeschrieben, innerhalb von 30 Minuten, 1 Std oder sogar sofort? Und zweitens, kann ich am selben Tag mit dem Geld wieder Aktien kaufen? Wenn ja, wie oft kann ich das wiederholen? So oft ich will oder gibt es da Limits? Würde mich über jede Antwort freuen, besonders von Leuten die bei Flatex ein Konto haben. Ach ja, man liest auch oft, dass das System sehr anfällig ist und abstürzt. teilweise werden Order nicht ausgefürt usw.!!! Kann das einer bestätigen? Und was haltet ihr von der Aktionärsbank? Ich weiß hat zwar nichts mit Nordex zutun, trotzdem würde ich mich über Meinungen und Erfahrungen freuen.  

31.08.14 08:20
1

9504 Postings, 4623 Tage MelmacniacDacapo

du hattest ja auch behauptet, dass die 14 nicht mehr kommen würde und es ging richtig schön über die 14, von daher muss man deine Aussagen mit Vorsicht genießen.

Es gab hier bei Kursen von 3-4 Euro eine Person namens "meingott" und die hat auch immer negativ geschrieben, nur ging der Kurs aber dann auf 16 Euro hoch....

An Nordex hat sich noch jeder Bär seit dem Turnaround die Zähne ausgebissen und liegt jetzt im Krankenhaus

:-)  

31.08.14 08:28
3

9504 Postings, 4623 Tage MelmacniacDas "kriegsgelaber" hier mit der Ukraine wird

offensichtlich absichtlich falsch interpretiert weil da gewissen große Adressen bis zum nächsten Hexensabatt (19.9.) den Kurs nochmal drücken wollen, da aber keine negativen Argumente einfallen wird stupide immer von der Ukraine geschrieben, aber

Eigentlich müsste der kurs von Nordex steigen, je mehr in der Ukraine passiert, ganz einfach weil:

1. Nordex liefert keine Turbinen nach Osteuropa, weder Ukraine, noch Russland, noch in die Nähe dieser Länder!

2. Je größer die Energieprobleme in der Ukraine werden, desto stärker müssten Regenerative Aktien eigentlich steigen(würden die nicht vom Kurs her derzeit festgehalten, was man in den Orderbüchern von Nordex, Vestas, Solarworld etc beobachten kann), denn Fracking ist nicht nur nicht erwünscht, sondern Fracking kann nicht das weltweite Energieproblem lösen, was durch den Krieg in der Ukraine noch verstärkt wird!

3. Die Angst dass Atomkraftwerke bei einem Krieg als Kriegsziel missbraucht werden oder als Terroranschlag, auch in Deutscland noch möglich, könnte dafür sorgen dass der Atomausstieg noch schneller weltweit stattfindet und dann werden Wind und Solartitel überdurchschnittlich gewinnen.....

Beispiele aus der heutigen Presse dazu:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/atomkraftwerk-ukraine-100.html

Die Angst vor einem zweiten Tschernobyl

Stand: 29.08.2014 13:22 Uhr

15 AKW, nukleare Forschungsreaktoren, hochgiftiger Müll: Noch nie hat es in einem Land mit einer solchen Dichte von Nuklearanlagen einen Krieg gegeben wie jetzt in der Ukraine. Experten warnen vor der Gefahr eines zweiten Tschernobyl.

http://www.n-tv.de/politik/...e-getroffen-werden-article13518126.html

Samstag, 30. August 2014
Experten warnen: Atomkraftwerk könnte getroffen werden

Der Konflikt in der Ukraine nimmt furchterregende Formen an. Bei militärischen Auseinandersetzungen könnten auch Atomkraftwerke in der Gegend getroffen werden. Das wäre verheerend, sind sich Experten einig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernreaktoren_in_der_Ukraine

Unterm Strich könnte es sein, dass hier jemand genau weiß, dass regenerative Unternehmen von der Ukrainekrise profitiert und so jemand anderen den Hexensabbatt versauen will, denn mit jeder Aktie, die man den Drückebergern wegkauft wird hier ungeheuerlicher Kaufdruck ausgelöst werden und davor haben einige offenbar Angst, die hier "Short" positioniert sind....  

31.08.14 08:32

9504 Postings, 4623 Tage MelmacniacInteressant dass Dacabo behauptet

die besten Zahlen der Unternehmensgeschichte von Nordex wären "nicht besonders gut", so dreist lügt man also schon nur weil man an der Börse einen Kurs drücken will, genau die gleiche Lüge, dass die Ukrainekrise eine Gefahr wäre, dabei profitieren erneuerbare Unternehmen überdurchschnittlich davon, dass durch diese Kriese eine weltweite Energieknappheit entstehen wird.....

Man siehts übrigens an dem hohen Börsenumsatz, dass die Drückeberger sehr große Mühe haben, den Kurs festzuhalten, irgendwann gehts aber nicht mehr, vielleicht aber schon vor dem Hexensabatt....

Ich vermute, man will hier Kleinaktionäre und Fondsmanager aus der Aktie haben...ein grund mehr denen die Aktien wegzukaufen.....  

31.08.14 09:26
2

5782 Postings, 4936 Tage cobaengel@ miro...

guten morgen

zu flatex....

1-du kannst jeden handelsplatz ordern..allerdings fallen dann da auch gebühren an..ausser im direkthandel...dort 5,90 auch wenn aufgrund der order grösse nicht alles aufeinmal gehandelt wurde, so kannst du die order über den tag noch stehen lassen und sogar noch das limit verändern...und dann zu  einen andere preis verk...am selben tag für 5,90...die gebühren der anderen handelsplätzen kann du der hompage entnehmen..

2-die abrechnung erfolgt in der regel in binnen der  nächsten minuten...aber ich sage mal im groben...zb kauf oder einstellen einer order  zu 30.000  ---chasch konto 50.000..dann wird sofort der verfügbare bestand auf 19.994 gesetzt...du kaufst und kann sofort wieder verkaufen.sollte diese erfolgen werden zb dann die 31000 abzuglich Kapitalertragst.und order kosten auf dein chasch konto aufgebuch und dein verfügbarer bestand betragt dann ca.506xx euro und du kannst dann sofort eine neue order in der höhe von zb 506xx einstellen..

3-ja es kommt vor und ist mir selber schon 3-4 passiert das sich die handelsplattform aufhängt..dann bist du online handlungs unfähig...selbst über telefon wird es schwer weil dann dort die leitungen überlastet sind...und es kommt dann evt zu grösseren verlusten...aber ich habe kein vergleich zu anderen plattformen..da ich als main plattform flatex benutzte das 2 te depot bei der diba  wird nur für long investment ..lenovo usw benutzt...

aber im ganzen bin ich sehr zufrieden bei flatex....weil diese plattform sehr flexibel zu traden und sehr flexibel bei der order einstellung bzw umstellung ist...alos ich emphele diese plattform..
cobaengel

31.08.14 11:04

10704 Postings, 5681 Tage Thesamehi coba

dass du nur 5,90 zahlst könnte daran liegen weil du nur kleine Orders machst,,, bei mir zb sind die kosten viel viel höher

und, deine Einkäufe werden auch immer gleich getätigt,?

wenn deine Orders aber etwas grösser wären, würde das nicht so ablaufen, das ist auch sicher...

5,90€ ist der preis für miniorders und jeder der schon mal Aktien gekauft hat...hihihi

31.08.14 11:08
2

9504 Postings, 4623 Tage MelmacniacWenn der Robin nächste Woche hier auftaucht

und wieder eine Marke unter dem derzeitigen Kurs gerne sehen würde, ein kleiner Tip:

Macht das Gegenteil von dem, was Robin und Dacabo hier schreiben!

Beim letzten mal wollten beide die 12,50 sehen und dann ist der Kurs über die 14 gestiegen....

Dacapo und Robin sind Prima Kontraindikatoren, wenn man das gegenteil von den beiden macht liegt man oft richtig.....hab ich hier beobachtet

;-)  

31.08.14 11:25
3

10704 Postings, 5681 Tage ThesameZu Melmacniac

Hast recht auf der ganzen Linie, aber dass hier einige Geld machen wollen mit der Panik der Anleger liegt ja auf der Hand ist ein grosser/Leerverkäufer dabei den Kurs immer weiter zu drücken und es findet sich keiner der Paroli bieten kann/will

denke mir aber dass es einmal rumms machen wird und ein grosser wird in kürstester Zeit alles aufkaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...

Dass die Alternativen vor einem Boom stehen weiss auch jeder...

Nur die Nerven spielen nicht immer mit, immer diese auf + abs von ein +-1€,,, geht einem an die Nieren, mir auch, wenn es an einem Tag manchmal um einen 5stelligen Betrag geht dann ist es nicht mehr lustig...

Und jeder weiss/sieht ja wo die Reise zur Zeit hingeht..!?

Aber zb,,,,,, man könnte wenn man wollte in einem Jahr mehrere 100GW an Alternativen Energien errichten/aufstellen in Europa, die Frage ist wieviele GW müssten aufgestellt werden um das Russengas + ÖL zu ersetzen...

Denn dass das ÖL + Gas ersetzt wird ist zu 100% sicher,,,, denn die ATOM + GASlobby wird immer kleiner werden durch diese Auseinandersetzungen in der Welt...!?

Europa könnte dann durch die Alternativen Energien 100derte Mia€ einsparen jedes Jahr...

31.08.14 11:30

9504 Postings, 4623 Tage MelmacniacWie sicher sind die Atomkraftwerke in der Ukraine?

Jeder weiß was nach Fukushima an den Börsen passiert ist, also ich würde hier eher kaufen als Short gehen...  

31.08.14 11:57
1

1602 Postings, 5667 Tage alrob76so ein mühl liest man selten.

stürzen alle börsen ab, soll da bitte nordex steigen? die welt ist global, die wirtschaft auch. vieles wird auf kredit gekauft bzw. bezahlt. ist dieses verhältnis gestört..dann passiert die 2009.
aber die nordex muss ja steigen oder ?

die nordex ist ne zockaktie.. kommt da was schlechtes stürzt es überpropotional runter., scheint die welt rosig - steigt es überproportional bis die lemminge zu höchstpreisen abkaufen.., und dann das spiel wieder von neuem)

31.08.14 12:14

1424 Postings, 6944 Tage braunbaer06ob einer mit 2,3 oder 4 stelligen anzahl von

Aktien handelt,ist doch erst mal völlig egal,grad wos wieder anfängt sachlich u. informativ zu werden kann man sich den anhang hihihi oder lollol sparen,ansonsten könnte ja man auch darüber spekulieren ob einer von beruf sohn ist.
bin selber seit ca.1 jahr bei comdireckt u. ganz zufrieden,4,95€ pauschal pro order +makler(gering),gilt ein jahr,danach 10€/order.wer grössere Volumen handelt ist natürlich im Vorteil.
Zu Melmacniac Argumenten,wenn man den kurs von gaz als Indikator für uk-krise nimmt fällt auf dass die abschläge eher geringer als bei nordex ausfallen,insofern eine interessante Spekulation auf steigende nordex kurse ab ende September,heisst für mich pulver trocken halten  

31.08.14 12:20
1

10704 Postings, 5681 Tage Thesamehi alrob76

Halt mal den Ball flach,,,, dass es eine Kriese geben wird ist jedem klar.

Das Betriebe wie EON + RWE + Mc Donnald Probleme bekommen durch diese Kriese weiss jeder.

Dass es aber immer auch Gewinner gibt bei einer Kriese ist auch sicher,,,, und bei "dieser" Kriese werden die Alternativen die grossen Gewinner sein...

Denn jeder will "eigene" Energien haben...  

31.08.14 12:25

1957 Postings, 4052 Tage poiuztrewqeu stellt russland ein ultimatum

also eine woche zeit die nordex "normal" zu traden, was "normal" auch immer bedeuten mag...ich hoffe auf erhoehte volatilitaet im bereich €13.xx-€14.xx
 EU leaders deliver sanctions ultimatum to Russia over Ukraine | World news | theguardian.com
Brussels agrees to take 'further significant steps' and impose fresh sanctions if Moscow does not back down in conflict

31.08.14 12:27
1

1957 Postings, 4052 Tage poiuztrewq#immerdasgleichegeblubber...

bei deiner KRIESE bekomme ich meine KRISE! deutsche sprache, schwere sprache,...ich weiss..also, ueben, ueben, ueben .. wird schon (meistens, nicht immer)  

31.08.14 12:45

465 Postings, 5006 Tage plus.pureKrise

Hab die sch... voll von dieser blöden Russen/ukraine-Krise! Habe meine europäischen aktien alle gestern verkauft, auch values wie BASF, alles raus mit dem Dreck!  Hab dafür voll in us-aktien investiert (apple, celgene...). War sicherlich von den Amis ohnehin so geplant, die ukrainer anzustacheln damit das Kapital nach tapering verstärkt in die USA wandert! Gleichzeitig wird die Erde kaputtgefrackt! Alles von langer Hand geplant...So sieht die Realität aus.  

31.08.14 12:49
1

10704 Postings, 5681 Tage ThesameHallo braunbaer06

Ist schon ein grosser unterschied ob du bei einer Kauforder 5,90€ bezahlst oder 200€,,, und wenn einer mal ein paar Kauforder wieder verkauft, und muss ein paar mal 5,90€ bezahlen ist schon mal anders wie wenn du ein paar mal 200€ bezahlst...

finde es lächerlich dass einer jeden Tag den gleichen misst verbreitet von Kauforderpreise von 5,90€, denn der Konkurenzkampf der Banken lässt einen so grossen unterschied nicht zu, das müsste doch jeder wissen hier...

Wenn ich bei meiner Bank 50 Aktien Kaufen bezahle ich halt wenig 5 bis 10€...

Wenn ich aber zb 6000 Aktien kaufe dann bezahle ich 250,92€ Bankgebühren und 33,46€ Korrespondenten gebühren das kann aber auch ein bischen mehr oder weniger sein...

Und dass einer der "nur" 5,90€ Gebühren bezahlt, und sich dann auch noch Aktionär nennt ist halt nur ein Mini oder Kleinstaktionär...

habe am Freitag Morgen 2 Kauforder eingesetzt,,, eine habe ich bekommen die 2te aber nicht,? ging runter bis genau einen 1/2 Eurocent über meiner Kauforder, und das hatte dieser coba noch nie,,, bei klappt immer alles

Genauso wenn man eine Kauforder reinsetzt,,, eine 1000senstel Sekunde später geht der Kurs um 5 bis 10 Cent nach oben...!?

31.08.14 15:03

7483 Postings, 7116 Tage beegees06Ihr zahlt alle keine Provions??wie geht das?

31.08.14 17:02
1

17 Postings, 4139 Tage miro96Hmm Thesame

Du bezahlst über 250€ plus Gebühren für ein Order über 6000 Aktien?? Wahrscheinlich zahlst du dann nochmal so viel wenn du verkaufst?! Oder? Bei welcher Abzock-Bank bist du denn? Wie willst du bei so hohen Gebühren im Daytrading Geld verdienen? Also ich bin bei der DKB, leider kein Daytrading was auch mein Problem ist. Dort kostet alles bis 10Tsd € pauschal 10€ plus Gebühren, das sind dann so ca. 11-12€. Ich kaufe in der Regel immer 2000-4000 Nordex Aktien und bezahle ca. 26€ dafür. Denn ein Order ab 10 Tsd. € kostet bei der DKB pauschal 25€ plus Gebühren. Nochmal, mein Problem ist, dass die DKB kein Daytrading anbietet und somit für mich oft das Risiko, gerade bei Nordex, zu groß ist.

Danke cobaengel für deine Antwort, trotzdem weiß ich immer noch nicht was genau ein Order über z.B. 4000 Nordex Aktien -Volumen ca. 55Tsd €- über Xetra kostet? Zahle ich nun 5,90€ plus Gebühren, die in der Regel nur ca. 1-2€ betragen. Oder kostet so ein Order über so eine Summe doch viel mehr oder sogar wie Thesame schreibt über 200€ was ich mir nicht vorstellen kann.

Ich würde mich über jede Antwort freuen und sorry nochmal da mein Posting nicht direkt was mit Nordex zutun hat.

Allen weiterhin einen schönen Sonntag.

31.08.14 17:28

1424 Postings, 6944 Tage braunbaer06gaz u.nordex +0,15% bei L&S 17 uhr

..also nix "schlimmes" übers WE passiert,
bei den amis brummt der laden bei sagenhaft niedrigen zinsen,..
da hat sich ulm mit seinem schein tatsächlich bis jetzt eine goldene nase verdient,mal schaun ab wann er dann wieder seine gewinne in nordex investiert  

31.08.14 17:49
1

57913 Postings, 5770 Tage meingottVon Thesame wirst du keine Antwort bekommen

um welche Bank es sich handelt...genau so wenig wie von Melmacniac, wo er Leerverkäufe auf Solarworld tätigt.
Warum kann sich jeder selber denken..ist wahrscheinlich streng geheim ;)
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

31.08.14 18:29

5782 Postings, 4936 Tage cobaengelmiro... schaue dich mal selber um

http://www.flatex.de/preise.html#tab-101101

direkthandel 5,90 flat...volumen egal
xetra gemäss preistabelle also deutlich höher---

cobaengel  

31.08.14 18:31

5782 Postings, 4936 Tage cobaengelmiro

warumumbedingt xetra...direkthandel von 08.00 bis 22.00 uhr..und dort verdient mann  

31.08.14 18:43

5782 Postings, 4936 Tage cobaengelmiro

wichtiger als eine gute bank ...ist...eine gute strategie.....und thesame hat scheinbar beides nicht..

cobaengel...

200 euro für eine order ....sehr klug  

31.08.14 19:14

5782 Postings, 4936 Tage cobaengelfertig

eine std mit meinen investment beschäftigt und verk bzw kauforder für morgen drinne..

ersteinmal bis denne

cobaengel  

Seite: 1 | ... | 1617 | 1618 |
| 1620 | 1621 | ... | 1792   
   Antwort einfügen - nach oben