Wo sie schlussendlich landen weiss ich nicht. Eines weiss ich jedoch, sie müssen versuchen nicht delisted zu werden und haben bis Mitte Juli Zeit. Nur - der Antragssteller wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch sehen, dass die Aktie zu 99 % kein Handel hat und wenn ja, dann nur mit ca. 2000 - 1000 oder wie heute 100 Aktien. Was heisst das: Der Antragssteller kann kein grosses Interesse haben an dieser Gesellschaft weil Geld verdient man nur wenn gehandelt wird und warum sollen die eine Preisstellung garantieren wo es keinen Float gibt. Vielleicht wird jemand bei der Handelsüberwachung vorstellig und lässt dies untersuchen. Und was gibt es zu untersuchen, dass RKS die Behörde getäuscht hat und der gemeldete Float eigentlich nicht existiert. Und warum das Ganze. Kurs-Manipulation. Gemäss dem heutigen Kurs wird RKS mit ca 155 Mio Euro bewertet. Nun jeder der es in der Schule über die erste Klasse hinausgeschafft hat kann lesen und wer lesen kann sieht in der letzten Bilanz was der Wert ist. Sogar mit der inflatierten Bilanz welche RKS als Gruppe herausgibt, kommt man nicht über Euro 9 Mio d.h. pro Aktie würde dies in etwa 0.07 Euro per Aktie ausmachen gegenüber von heute Euro 1.35. Nun, warum wurde dies gemacht: Sehr einfach: Wandelanleihe mit Wandelkurs Euro 1.-- (nur wird niemand wandeln) und dann natürlich noch die Deutschen Bierfuzzies obwohl dort wenn man das richtig umrechnet denen soviel Aktien gegeben wurde, dass es etwa Euro 0.30 ausmacht. Da wird mir doch jeder recht geben, einen super Diskount wenn der Kurs realistisch wäre und eigentlich gesetzlich nicht mal erlaubt. Aber die Deutsche Börsenaufsicht kümmert sich nicht um solche Lappaleien aber in der guten alten Schweiz hätten sie die Finma schon längst am Hals. Nun - das System Kendrick kennen wir aus den USA - einmal mit 700 Mio kapitalisiert dann pleite und delisted und das gleiche kennen wir von RKG. Bei RKS müssen sie sich schon etwas einfallen lassen Gottseidank für die Geldgeber der Wandelanleihe, weil die Bayern nicht so blöd sein können um sich nicht abgesichert zu haben falls .......... und das falls werden wir im Frühling 2015 erleben wenn sie die Wandelanleihe nicht zurückzahlen können - - Pleite - was ich aber nicht hoffe, weil es täte mir leide für meine Kumpane so viel Geld abzuschreiben. Noch etwas um es nicht zu vergessen. Am Freitag war Gerichtstermin in UK und was ist dann dort passiert. Der Anwalt von RKG und RKS ist gekommen und war nicht dokumentiert, d.h. der arme Mann wusste gar nicht was da los war und versuchte das übliche Spielchen, was wir ja alle kennen von der Sparte welche Jura studiert hat. Nun, es hat gewirkt, der Richter, sicherlich heiss bei diesem Wetter unter der Perücke, schlug ein neuen Datum vor, damit der Anwalt von der Ganoventruppe Rok sich richtig informieren kann um was es dann überhaupt geht und wohin die Brief gesandt werden müssen und wer alles unterzeichnen darf und wer nicht, also alles so kleine übliche Scharmüntzel der Verzögerung. Nur was nützt es eigentlich: Die Zeit läuft und läuft und wenn ich im rechnen nicht schlecht bin, nicht mal mehr ein Jahr bis Zahltag ist. Und übrigens, damit wir die Karneval Nummer vollends haben, geistert noch ein Jordan herum, der sich als Anwalt ausgibt, jedoch bis jetzt noch nie eine Legitimation vorzeigen konnte dass er RKS oder RKG vertritt, obwohl er auch schon Leute aus dem Forum zusammengestaucht hat, welche gewagt haben bei RKG anzufragen ob eigentlich noch Hoffnung bestünde. Konsequen: Dieser Jordan ist mit Sicherheit ein alter Spezie vom Gauner Kendricks welcher versucht Leute einzuschüchtern nur hat er dabei vergessen, dass ihn niemand ernst nimmt aus der juristischen Zunft, weil seine Schreiben eher den Eindruck hinterlassen, dass er permanent zuviel von diesem Irischen Whisky intus hat und wie wir wissen, können besoffene schlecht schreiben. Na dann schauen wir mal was uns die Zukunft bringt in Sachen RKS und natürlich auch RKG. |