Ja, ich weiß es. Allerdings habe ich (vor allem im Jahr 2008) von so vielen Unternehmen so viele Lügen (anders kann man es wirklich nicht nennen) aufgetischt bekommen, daß ich auch jetzt keinem Manager mehr irgendetwas glaube. Selbst dann nicht, wenn er mir die Sache schriftlich gibt - Quartalsberichte und Meldungen sind ja auch schriftliche Dokumente. Ne, die lügen alle, wenn es ihnen in den Kram passt.
Bei Asian Bamboo bin ich im Moment überzeugt, weil die Prognosen bisher immer getroffen wurden. Das schafft erstmal Vertrauen - mehr aber auch nicht.
In der Politik such man immer nach Lösungen, um die Börse für Anleger sicherer zu machen, und dabei leben viele Unternehmenslenker im rechtsfreien Raum und können die Anleger belügen und verarschen, wie sie lustig sind. Das hat man ja schon zu Zeiten den Neuen Marktes gesehen. Einer von tausend wird für seine Lügen zur Rechenschaft gezogen. Das sieht man auch heute wieder bei den Banken, den Automobil- und Energiekonzernenen und auch bei nahezu allen kleineren AGs.
Aber genug davon. Das ist so, das muß man wissen und dann muß man entsprechend handeln. Mich wundert es nur manchmal, daß nicht einige von denen mal vom wütenden Mob erschlagen werden.
Grüße, Kaktus |